Mausi trauert immer noch....

Diskutiere Mausi trauert immer noch.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ! Ich habe euch ja vor kurzem geschrieben das wir am 25,12.08 unseren Mogli einschläfern lassen mußten er hatte einen bösartigrn tumor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sternschnuppe11

Sternschnuppe11

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo !


Ich habe euch ja vor kurzem geschrieben das wir am 25,12.08 unseren Mogli einschläfern lassen mußten er hatte einen bösartigrn tumor im Schnäuzchen...war sehr schlimm bin immer noch nicht darüber weg...
Wir haben jetzt noch seine Schwester Mausi auch 12 Jahre alt und extrem scheu das war sie allerdings schon immer.Beide haben
wir mit 4 Jahren aus dem Tierheim geholt er war ganz schnell zutraulich sie läßt sich bis heute so gut wie nicht anfassen liegt in ihrer Katzenhöhle wo wir ihr extra gebaut haben oder unter dem Bett ,haben gedacht das sie nach seinem Tod mehr unsere Nähe sucht was aber nicht der Fall ist...sie miaut seit seinem Tod
die ganze Nacht und läuft durch jedes Zimmer hab schon verschiedene
Globuli ausprobiert bis jetzt ohne Erfolg...hab schon mit der TÄ gesprochen und mit dem Tierheim auch was wir den noch tun können sie meinten das müßte sich nach ein paar Tagen legen und wenn nicht bräuchte sie wieder Gesellschaft das kann aber auch nach hinten losgehen....sie ist nämlich
mittlerweile auch auf beiden Augen so gut wie blind...

So wie es jetzt ist kann es aber auch nicht weiter gehen seit Montag arbeiten wir wieder und Schule ist auch d.h sie ist jetzt auch noch bis Mittags allein...was würdet ihr tun ???



Lg Sternschnuppe
 
13.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
fluffy

fluffy

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hallo Sternschnuppe.

Erst einmal mein Beileid. Es ist für uns Menschen und die Katzenkollegen immer schwer, einen (Fell-) Freund zu verlieren. Ich hatte zwar auch schon eine solche Situation, als die Schwester unserer Familienkatze, mit der sie aufgewachsen war, verschwand. Allerdings hat Siri damals nur kurz zurückgezogen getrauert. Vielmehr ist sie uns gegenüber sehr viel zutraulicher und verschmuster geworden. Das war sicher dem geschuldet, das ihre Schwester Loki die dominantere war.Insofern kann ich dir leider da von keinen Erfahrungen berichten. Siri hat sich langsam (über ein paar Wochen) in Lokis Rolle etabliert.

Unsere eigenen Katzen, die wir aus dem Tierheim geholt hatte, waren ebenfalls zu Beginn sehr sehr zurückgezogen. Sie haben sich in unterschiedlichen Geschwindigkeiten an uns gewöhnt, und die eine - Sisy - wurde sehr schnell sehr zutraulich. Momo, die andere, hat sehr lange gebraucht, bis sie normal fraß und nur ansatzweise so zutraulich war wie Sisy. Allerdings ist sie nun auch sehr liebebedürftig und -fordernd. Zu Anfang haben wir Bachblüten und Feliway versucht, was allerdings bei unseren nicht übermäßig funktionierte. Liebe, Geduld und gedünstetes Hühnchenfleisch haben da ihres getan.:)

Trauer ist auch für Tiere ein Teil des Lebens. Wichtig ist vor allem, dass sie weiterhin frisst und trinkt. Auf jeden Fall nicht aufgeben!! Spielt sie gerne mit etwas Besonderem oder frisst sie gerne ein bestimmtes Futter? Vielleicht kannst du sie damit "überzeugen"?:eusa_eh:

Mit einer neuen Katze bin ich mir nicht sicher. Ich denke, da kommt es auch auf die "Neue" an. Welchen Charakter hat sie? Kann deine Mausi sie "riechen", insbesondere wenn sie fast blind ist? Eine ruhige Katze kann deiner Mausi auch neuen Halt geben, eine lebendigere sie etwas aufrütteln.

Wünsche dir viel Glück!!
LG Steff
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Sternschnuppe,

vermutlich fehlt ihr Mogli in doppelter Hinsicht. Er war für sie nicht nur ihr Gefährte, sondern auch ihr Orientierungspartner. Blinde oder fast blinde Katzen orientieren sich sehr an ihren sehenden Artgenossen. Von daher kann eine ruhige! Zweitkatze für sie von Vorteil sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mausi trauert immer noch....

Mausi trauert immer noch.... - Ähnliche Themen

  • Mausi dreht seit Wochen völlig am Rad :(

    Mausi dreht seit Wochen völlig am Rad :(: Huhu ihrs. Ich machs mal relativ kurz, Mausi die eigentlich stille, die du nie wirklich aktiv am Tag erlebst, ausser ihre 5-Minuten Fusseljagden...
  • Mausi pinkelt auf alles flauschige

    Mausi pinkelt auf alles flauschige: ... nur das Bett und die Couch bleiben unberührt. Vorzugsweise im Fleckenteppich in der Küche, oder die Badteppiche, oder sobald ein...
  • Kater trauert

    Kater trauert: Hallo Ihr Lieben, Gestern musste ich ja nach 16 Jahren erfülltem Leben, meinen Norbert gehen lassen. Nun sucht sein Kamerad Holger ( 15 Jahre...
  • Mausi sehr anhänglich

    Mausi sehr anhänglich: Hallo Meine Katze Mausi ist seit gestern sehr anhänglich und will immer schmusen. Kann das sein das sie ihre Babys bald bekommt? Oder ist das...
  • ist meine Mausi Schwanger?

    ist meine Mausi Schwanger?: Hallo. Ich habe eine 2 jahre alte Mitz und ich weis nicht so richtig ob sie schwanger ist oder nicht. Ich hatte am 18 Februar von meinem Bruder...
  • ist meine Mausi Schwanger? - Ähnliche Themen

  • Mausi dreht seit Wochen völlig am Rad :(

    Mausi dreht seit Wochen völlig am Rad :(: Huhu ihrs. Ich machs mal relativ kurz, Mausi die eigentlich stille, die du nie wirklich aktiv am Tag erlebst, ausser ihre 5-Minuten Fusseljagden...
  • Mausi pinkelt auf alles flauschige

    Mausi pinkelt auf alles flauschige: ... nur das Bett und die Couch bleiben unberührt. Vorzugsweise im Fleckenteppich in der Küche, oder die Badteppiche, oder sobald ein...
  • Kater trauert

    Kater trauert: Hallo Ihr Lieben, Gestern musste ich ja nach 16 Jahren erfülltem Leben, meinen Norbert gehen lassen. Nun sucht sein Kamerad Holger ( 15 Jahre...
  • Mausi sehr anhänglich

    Mausi sehr anhänglich: Hallo Meine Katze Mausi ist seit gestern sehr anhänglich und will immer schmusen. Kann das sein das sie ihre Babys bald bekommt? Oder ist das...
  • ist meine Mausi Schwanger?

    ist meine Mausi Schwanger?: Hallo. Ich habe eine 2 jahre alte Mitz und ich weis nicht so richtig ob sie schwanger ist oder nicht. Ich hatte am 18 Februar von meinem Bruder...