Schutz vor Sonne.

Diskutiere Schutz vor Sonne. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, meine Wohnung hat einen großen etwa 10 qm großen Südbalkon, auf den meine beiden Zwerge so im April, wenn die Temperaturen es dann...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Wohnung hat einen großen etwa 10 qm großen Südbalkon, auf den meine beiden Zwerge so im April, wenn die Temperaturen es dann zulassen um ziehen sollen. Ich frage mich nun allerdings wie ich sie im Sommer
vor der Sonne und der Hitze schützen soll. Wie gesagt, es ist ein Südbalkon der wirklich den ganzen Tag beschienen wird. Im Hochsommer kann das unter Umständen ganz schön heiß werden.... Wir haben schon vor den ca. 1. 30 m hohe Balustrade mit Bambus komplett verkleiden. Das spendet ja dann schon Schatten. Ein, zwei große Sonnenschirme werden wir wohl auch noch besorgen. Was kann man noch machen, habt ihr Ideen? Oder meint ihr es ist trotzdem zu heiß? Es wäre halt so schade, dass wir wegen den 2 heißen Wochen im Jahr ihnen diese tolle und große Gehege nicht bieten können... was meint ihr? Hat jemand einen ähnlichen Balkon als Gehege?

Danke für die Antworten
 
13.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich habe mal gelesen, dass man Ninchen auf Südbalkonen gar nicht halten soll. Was schön für uns Menschen ist, kann für Kaninchen zur tödlichen Hitzefalle werden steht in dem Buch. Und wirklich schützen kann man sie vor der Hitze nicht, da müsste man schon ne Steinwand bauen, denke ich :) Hmmm, vielleicht hat ja aber jemand noch einen Tipp, der seine Mümmler auf nem Südbalkon hält, wie gesagt, hab ich es so gelesen.
LG
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Aber, wie gesagt, es gibt nur so wenig Tage im Jahr, wo es heiß ist. da könnte ich sie ja reinholen... oder ist die Sonne auch an den kalten Tagen schädlich?
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Schatten ist sehr wichtig.
Sonst kannst du noch Fliesen ins Gehege legen oder auch mal einen feuchten Lappen.
Ist es nicht überall warm?
Auch wenn dort Schatten ist?
Ich würd denen halt Schatten bieten, aber da wohnen lassen.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Tagsüber reinholen wäre schon ne Möglichkeit denk ich. Sonnenschirme oder sowas aufstellen. Der Betonboden des Balkons hilft bestimmt auch beim kühlen. Du wirst ja sehen wie heiß es wird und musst das dann eben abschätzen,wenn es zu krass wird.
 
Thema:

Schutz vor Sonne.

Schutz vor Sonne. - Ähnliche Themen

  • Kaninchengehege gegen Wind und Regen schützen...

    Kaninchengehege gegen Wind und Regen schützen...: Hallo ;) Da es hier langsam aber sicher kälter wird, mache ich mir Gedanken, wie ich das Gehege besser gegen Wind und Regen schützen kann. Keine...
  • Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete

    Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete: Schaut mal kennt das einer http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=310786317305 ?Ich suche nämlich eine Lösung für meine...
  • Kaninchen vor Fuchs schützen

    Kaninchen vor Fuchs schützen: hallo ihr lieben, als ich vor kurzem meine beiden kleinen auf der Wiese hoppeln hab lassen, hat mir mein Nachbar erzählt das er schon mehrmals...
  • Schutz vor Mardern im Ausengehege

    Schutz vor Mardern im Ausengehege: Neulich sind mir 2 meiner Ninchen weggestorben, wegen eines Marders in der Nacht. Das Gehege ist verbunden mit einem Haus, indem sie sich...
  • wie kann man das Laminat schützen?

    wie kann man das Laminat schützen?: Hallöchen, ich habe mal wieder eine Frage :) Und zwar ziehe ich bald um in eine größere Wohnung. In meiner jetztigen Wohnung habe ich Fliesen...
  • wie kann man das Laminat schützen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchengehege gegen Wind und Regen schützen...

    Kaninchengehege gegen Wind und Regen schützen...: Hallo ;) Da es hier langsam aber sicher kälter wird, mache ich mir Gedanken, wie ich das Gehege besser gegen Wind und Regen schützen kann. Keine...
  • Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete

    Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete: Schaut mal kennt das einer http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=310786317305 ?Ich suche nämlich eine Lösung für meine...
  • Kaninchen vor Fuchs schützen

    Kaninchen vor Fuchs schützen: hallo ihr lieben, als ich vor kurzem meine beiden kleinen auf der Wiese hoppeln hab lassen, hat mir mein Nachbar erzählt das er schon mehrmals...
  • Schutz vor Mardern im Ausengehege

    Schutz vor Mardern im Ausengehege: Neulich sind mir 2 meiner Ninchen weggestorben, wegen eines Marders in der Nacht. Das Gehege ist verbunden mit einem Haus, indem sie sich...
  • wie kann man das Laminat schützen?

    wie kann man das Laminat schützen?: Hallöchen, ich habe mal wieder eine Frage :) Und zwar ziehe ich bald um in eine größere Wohnung. In meiner jetztigen Wohnung habe ich Fliesen...