Gut gelaunte Kaninchen

Diskutiere Gut gelaunte Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend :) Es wird wieder wärmer und die Kaninchen bekommen es gleich mit. :mrgreen: Habe meine vierköpfige Bande ja im Garten. Eben war ich...
Babsi1990

Babsi1990

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
652
Reaktionen
0
Guten Abend :)
Es wird wieder wärmer und die Kaninchen bekommen es gleich mit. :mrgreen:

Habe meine vierköpfige Bande ja im Garten. Eben war ich zum Füttern
draußen und die waren so verdammt gut drauf. :lol: Es war so niedlich!

Habe wie immer das Futter verteilt und bin mit der Wasserschüssel raus
gegangen um den Eisklumpen raus zu schlagen. Da kam Trixi aus dem
Gehege und hat
angefangen die anderen Eisklumpen (haben sich einige
angesammelt in den letzten Tagen ;)) herrum zu schieben. Sie hat rein
gebissen, daran gekratzt; sie hatte sichtlich Freude. :mrgreen:
Dann ist sie durch den Garten geflitzt hat Sprünge gemacht...
Mittlerweile kam Bruno raus und hat auch angefangen mit den Eisklumpen
zu spielen. Mandy kam zu mir und ist mir fast die Hosenbeine hoch
gekrabbelt, dabei stand das Futter doch schon längst im Gehege...

Das habe ich bei der abendlichen Fütterung noch nie erlebt. Für gewöhnlich
sind sie dann einfach heiß aufs Futter. Wenn sie mal raus gehen dann
höchstens um Gras zu fressen.

Es war ein Bild für die Götter. Ich stand bestimmt 20 Minuten einfach
da und habe gegrinst. Like this --> :mrgreen:

Ich lasse sie regelmäsig Tagsüber im Garten laufen. Wie gesagt,
normalerweise stürzen sie sich dann aufs Gras und flitzen erst wenn
sie satt sind.
Ich fand es einfach nur putzig und musste das jetzt unbedingt los
werden. :lol:


Könnt ihr anderen Außenhalter auch solche Veränderungen im Verhalten
feststellen?
Wir haben immer noch Minusgrade, aber es ist deutlich "wärmer" geworden;
das merken auch die Kaninchen. :D

Bin gespannt ob es weitere Phänomene der "Durchgeknallten-Kaninchen"
in Deutschland gibt. ;)

Liebe Grüße, Babsi
 
13.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gut gelaunte Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
also veränderungen sind mir nicht wirklich aufgefallen :D aber wenn ich so nachdenke sind die im sommer schon "aktiver" als im Winter ! Aber putzig sind die irgendwie immer ;) am meisten freude bereitet es mir ,wenn ich sehe das die 2 neuen sich immer mehr und mehr in die gruppe integrieren :D
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Das kommt bei mir noch^^
Wirklich wärmer ist es hier noch nicht.
Ich erinnere mich aber noch an letztes Jahr. Da waren die Beiden plötzlich auch so munter wie noch nie. Sooooo süß =)
Freue mich schon auf die ersten Frühlingsgefühle bei den Tierchen :D
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
und ich freu mich wenn ich endlich wieder länger draußen bei den ninchen bleiben kann ;) dann verschwinde ich nicht mehr so schnell im Haus :D
 
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Doch! Genau das ist mir auch aufgefallen! Bei uns ist es jetzt auch ein paar Grad wärmer und Lilli und Luna sind viel aktiver und kuscheln nicht mehr so viel in einer Ecke. Die Ninchen sind echt total süß manchmal!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
manchmal :eek: ich glaub ich weiß was du meinst :D ich finde die süß aber manchmal mehr als vor ein paar minuten oder so ;) ich freu mich schon auf den 31.01.09 :D da werden 2 meiner Kaninchen 4 Jahre alt :D das find ich super wie lang ich die schon hab ;)
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
wie schön:)
 
Thema:

Gut gelaunte Kaninchen

Gut gelaunte Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?!

    Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?!: hallo also mein kaninchen frisst mein teppich und ich mach mir sorgen weil es bestimmt gefährlich ist. gestern habe ich einen richtig großen...
  • Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie

    Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie: Hallo, mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass mein Widderchen seine Partnerin eigentlich nie mal abschleckt. Sie ist schon manchmal eine...
  • Schönen Guten Tag Allerseits

    Schönen Guten Tag Allerseits: Hallo Tierfreunde :) ich bin neu in diesem Forum und habe auch direkt mal eine Frage. Seit dem gestrigem Tage ist mein Angorakaninchen (wenn es...
  • Ich wollte ihm nur gutes

    Ich wollte ihm nur gutes: Hallo Ich hab da mal ne Frage als ich mein Kaninchen geschenkt bekomm habe war er ungefähr ein halbes Jahr alt . damals war er noch sehr...
  • gute mutter- keine kinder

    gute mutter- keine kinder: meine häsin ist 4 jahre alt.sie hatte früher schon mal kinder,aber alle sind während der geburt gestorben:|.sie hat sehr getrauert und leckt...
  • Ähnliche Themen
  • Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?!

    Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?!: hallo also mein kaninchen frisst mein teppich und ich mach mir sorgen weil es bestimmt gefährlich ist. gestern habe ich einen richtig großen...
  • Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie

    Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie: Hallo, mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass mein Widderchen seine Partnerin eigentlich nie mal abschleckt. Sie ist schon manchmal eine...
  • Schönen Guten Tag Allerseits

    Schönen Guten Tag Allerseits: Hallo Tierfreunde :) ich bin neu in diesem Forum und habe auch direkt mal eine Frage. Seit dem gestrigem Tage ist mein Angorakaninchen (wenn es...
  • Ich wollte ihm nur gutes

    Ich wollte ihm nur gutes: Hallo Ich hab da mal ne Frage als ich mein Kaninchen geschenkt bekomm habe war er ungefähr ein halbes Jahr alt . damals war er noch sehr...
  • gute mutter- keine kinder

    gute mutter- keine kinder: meine häsin ist 4 jahre alt.sie hatte früher schon mal kinder,aber alle sind während der geburt gestorben:|.sie hat sehr getrauert und leckt...