Kaninchen und Tee?!

Diskutiere Kaninchen und Tee?! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusamm'! Ich habe gehört das Kaninchen z.B. Kamillen-Tee haben dürfen wenn sie Krank sind. Jetzt habe ich den beiden mal einen...
Semper Fi

Semper Fi

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo zusamm'!

Ich habe gehört das Kaninchen z.B. Kamillen-Tee haben dürfen wenn sie Krank sind.

Jetzt habe ich den beiden mal einen Hagebutten Tee gemacht. Sie sind zwar nicht
krank aber ich habe mir gedacht als Vitamin C Leckerli ist das bestimmt nicht schlecht im Winter.
(Da ja auch das Gemüse und Obst eher mittelmäßig ist im Winter)

Die beiden sind da total wild drauf........ :shock:

Innerhalb kürzester Zeit ist der Trinknapf leer.:idea:

Habe vorher schonmal im Internet geschaut und auch auf vielen Seiten gelesen das es nicht schaden kann...
da ja Tee's (Kräuter,Fenchel...etc.) genauso gut sind wie die eigentlichen Kräuter....

Sollte ich da jetzt doch lieber die Finger von lassen?!
Obwohl die da voll drauf abgehen und es ja eig. nur die verflüssigte Form der jeweiligen Kräuter sind.

DANKE AN ALLE DIE ANTWORTEN :mrgreen::mrgreen::!:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Semper Fi schrieb nach 14 Minuten und 54 Sekunden:

so nen mist.... hab es nicht in die Sparte Kaninchen Ernährung gepackt.... TUUUT MIR LEID [SCHILD]SOORRRYYY[/SCHILD]:?
 
Zuletzt bearbeitet:
14.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Sowas ist nix um es dauerhaft zugeben, da die Tees sonst im Notfall kaum noch Wirkung zeigen. Außerdem ist es auch nicht so gesund,wenn sie jetzt übermäßig viel trinken. Füttere ihnen doch lieber mal getrocknete Hagebuttenschalen. Die gibt es in Kräuterläden oder auch in Teeläden zB.
 
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
ich hab meinen 2 nins und 2 meeris wos so kalt war auch kamilentee reingestellt :)
die haben das nur leider nich angerührt soweit ich das gemerkt hab...:(
ich find das in ordnung...wenns so kalt is....
wasser muss natürlich immer da sein...
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Was hat das denn mit Kälte zu tun? Denn der Tee sollte für die Tiere sowieso abgekühlt sein.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ist es ok denen so 1 mal im monat kamillen/kräutertee zu machen ?
 
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
bei dem kalten wetter find ich tee immer gut, egal ob warm oder kalt......
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Thema:

Kaninchen und Tee?!

Kaninchen und Tee?! - Ähnliche Themen

  • Tee-für Kaninchen?!

    Tee-für Kaninchen?!: Hallo;) ich habe mal flüchtig mitbekommen, dass Leute ihren Kaninchen 1mal in der Woche gekochten Tee (abgekühlt, Früchtetee) geben. Aber die...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • Ähnliche Themen
  • Tee-für Kaninchen?!

    Tee-für Kaninchen?!: Hallo;) ich habe mal flüchtig mitbekommen, dass Leute ihren Kaninchen 1mal in der Woche gekochten Tee (abgekühlt, Früchtetee) geben. Aber die...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...