Ratte duschen?

Diskutiere Ratte duschen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich habe gestern gegen 23:30 Uhr 24 Stunden auf Sat 1 geguckt. Da ging es um firstObdachlose. Die eine hatte dann eine Keller"wohnung" und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Grand Ass

Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe gestern gegen 23:30 Uhr 24 Stunden auf Sat 1 geguckt.
Da ging es um
Obdachlose.
Die eine hatte dann eine Keller"wohnung" und hat ihre Ratte dann immer geduscht und auch mit so einem gewöhnlichen Shampoo von Fructis eingeschäumt. :shock:
Darf man sowas überhaupt?

Ps: Ich kenne mich nicht mit Ratten aus, deswegen frage ich hier nach.

14.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, als baldiger Rattenhalter darf ich auch meinen Senf dazugeben. :eusa_shhh:

Ratten sind sehr reinliche Tiere, die ihr Fell selbst "in Schuss" halten.
Deshalb sollte man mM nach Ratten nicht baden, denn damit zerstört man einerseits ihr Körperfett (oder greift es an), andererseits ist es für die Tiere eine unangenehme Prozedur.

LG

seven

seven

Reaktionen
13
... um nicht zu sagen: Das ist so ziemlich das Schlimmste, was man einer Ratte (oder auch einer Maus oder einem Hamster oder so...) antun kann...
Erstens verlieren sie so ihren Gruppenduft (was bei einer einzeln gehaltenen Ratte aber eher wurscht ist, das arme Tier leidet eh schon genug unter der Einzelhaft...).
Zweitens: siehe Brillenschlange ;)
Und drittens: Ratten sind extrem empfindlich, die können sich ratzfatz eine dicke Erkältung holen, woraus dann eine Lungenentzündung wird und die Ratte, wenn sie nicht schleunigst behandelt wird, stirbt...

Also an alle, die das hier lesen: Bitte um Himmels Willen nicht nachmachen, wenn Euch das Leben Eurer Ratten lieb ist...

LG, seven

G

Grand Ass

Reaktionen
0
Ok.
Weil das hat mich total gewundert. :eusa_think:
Die Ratte lebt ja auch hauptsächlich in ihrer Tasche,
weil das Mädel ja auch eher auf der Straße lebt und in einem verlassenen Haus eine "Kellerwohnung" gefunden hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte duschen?

Ratte duschen? - Ähnliche Themen

• Ratte ist jetzt allein

Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten riechen

Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...