Ratte duschen?

Diskutiere Ratte duschen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich habe gestern gegen 23:30 Uhr 24 Stunden auf Sat 1 geguckt. Da ging es um Obdachlose. Die eine hatte dann eine Keller"wohnung" und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte duschen? Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe gestern gegen 23:30 Uhr 24 Stunden auf Sat 1 geguckt.
Da ging es um Obdachlose.
Die eine hatte dann eine Keller"wohnung" und hat ihre Ratte dann immer geduscht und auch mit so einem gewöhnlichen Shampoo von Fructis eingeschäumt. :shock:
Darf man sowas überhaupt?

Ps: Ich kenne mich nicht mit Ratten aus, deswegen frage ich hier nach.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Ratte duschen? Beitrag #2
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, als baldiger Rattenhalter darf ich auch meinen Senf dazugeben. :eusa_shhh:

Ratten sind sehr reinliche Tiere, die ihr Fell selbst "in Schuss" halten.
Deshalb sollte man mM nach Ratten nicht baden, denn damit zerstört man einerseits ihr Körperfett (oder greift es an), andererseits ist es für die Tiere eine unangenehme Prozedur.

LG

• Ratte duschen? Beitrag #3
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
... um nicht zu sagen: Das ist so ziemlich das Schlimmste, was man einer Ratte (oder auch einer Maus oder einem Hamster oder so...) antun kann...
Erstens verlieren sie so ihren Gruppenduft (was bei einer einzeln gehaltenen Ratte aber eher wurscht ist, das arme Tier leidet eh schon genug unter der Einzelhaft...).
Zweitens: siehe Brillenschlange ;)
Und drittens: Ratten sind extrem empfindlich, die können sich ratzfatz eine dicke Erkältung holen, woraus dann eine Lungenentzündung wird und die Ratte, wenn sie nicht schleunigst behandelt wird, stirbt...

Also an alle, die das hier lesen: Bitte um Himmels Willen nicht nachmachen, wenn Euch das Leben Eurer Ratten lieb ist...

LG, seven

• Ratte duschen? Beitrag #4
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Ok.
Weil das hat mich total gewundert. :eusa_think:
Die Ratte lebt ja auch hauptsächlich in ihrer Tasche,
weil das Mädel ja auch eher auf der Straße lebt und in einem verlassenen Haus eine "Kellerwohnung" gefunden hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte duschen?

Ratte duschen? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben