weibchen bespringt männchen- HILFE

Diskutiere weibchen bespringt männchen- HILFE im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, da ich im Umgang mit meinen 3 kleinen auch nichts falsch machen will:-) Meine 3 Kaninchen sind jetzt 3...
T

trisch

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, da ich im Umgang mit meinen 3 kleinen auch nichts falsch machen will:)
Meine 3 Kaninchen sind jetzt 3 1/2 Monate alt und es sind 2 männchen und ein weibchen. Die beiden männchen sind bereits
kastriert da einer von den beiden ein kleiner frühentwickler war:)
Einer der Männchen "Rocky" ist etwas kleiner als die anderen 2 obwohl sie alle geschwisterchen sind.
Nun zu meinem Problem. Lola (das Weibchen) jagt zur Zeit immer den kleinen Rocky und bespringt ihn immer. Bei jeder gelegenheit rammelt meine lola den kleinen Rocky. Thyson (das 3. männchen) hilft ihm schon immer und versucht sie zu vertreiben. Aber es ist zur zeit sehr extrem geworden. Rocky liegt dann immer flach am boden und lola wieder auf ihm. Und das bei jeder gelegenheit. Ist das normal? Wie soll ich mich in so einem fall verhalten wenn ich das mitkriege? Hoffentlich kann mir jemand helfen da ich ja auch nichts falsch machen will. DANKE schon mal

14.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Babsi1990

Babsi1990

Reaktionen
0
Hallo trisch. :)

Das rammeln machen die Kaninchen um ihre Rangordnung zu klären.
Deine Lola hat anscheinend die Hosen an und will das denn Jungs auch
zeigen. ;)

Machen kannst du da eigentlich nichts. Das ist ganz natürliches
Verhalten bei Kaninchen. Wenn es dem kleinen Rocky reicht, wird
er ihr das schon zeigen. Aber die meisten Rammler sind so ruhige und
liebe Kerle, die lassen sich vieles von den Weibern gefallen. ;)

Noch dazu sind die drei ja noch recht jung, da sind sie noch etwas
aufgedrehter. Mit der Zeit wird das bestimmt etwas nachlassen.

Viel Spaß noch mit deiner Bande
und liebe Grüße, Babsi

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Das dient der Klärung der Rangordnung. Ist ansich also normal. Wieviel Platz haben deine 3 denn? Und ist das Weibchen sonst auch sehr dominant?

T

trisch

Reaktionen
0
Also platz haben sie zu genüge:) Ich habe einen rieseigen 2 Stöckigen käfig mit einem gehege rundum wo sie den ganzen tag tollen können. Abends dürfen sie auch in meinem ganzen Wohnzimmer rumlaufen. Sie haben also sehr sehr viel platz:)
Die beiden jungs sind eher verschmust. Lola lässt sich nicht gerne streicheln und ist oft ziemlich zickig. Sie ist auch bisschen größer als die anderen 2 geschwisterchen. Also dominant ist sie schon oft aber im moment ist es hald extrem, da mir der kleine rocky auch immer sehr leid tut:))

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Wieviel qm sind das denn etwa?
Kann schon sein,dass sie im moment so eine Rappelphase hat,aber das sollte nicht lang anhalten. Denn dieses laufende Berammeln ist ja dann schon streßig. Markiert sie denn auch viel und wie ist es mit Scheinschwangerschaften? Ist das schonmal aufgetreten bei ihr?

T

trisch

Reaktionen
0
Also das auslauf gehege beim stall ist ungefähr so 4 m² meter groß. da können sie auch den ganzen tag tollen. Und abends dürfen sie im Wohnzimmer laufen das hat 16 m². Nein Markieren tut sie eigentlich gar nicht und scheinschwanger war sie auch noch nicht. Gut muss sagen ist auch erst 3 1/2 monate alt. Aber das mit dem berammeln ist wirklich stressig:)

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Also solange es sonst keinen Streit gibt würde ich erstmal abwarten,ob sich das wieder legt. Meist sinds ja wirklich nur Phasen.

Thema:

weibchen bespringt männchen- HILFE

weibchen bespringt männchen- HILFE - Ähnliche Themen

• Weibchen beißt

Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Kaninchen markiert plötzlich

Kaninchen markiert plötzlich: Hallo ihr Lieben :) ich habe Daisy, mein Zwerwidderkaninchen (Weibchen) seit circa einem halben Jahr. Sie war stubenrein und konnte somit durch...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen - Ähnliche Themen

• Weibchen beißt

Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Kaninchen markiert plötzlich

Kaninchen markiert plötzlich: Hallo ihr Lieben :) ich habe Daisy, mein Zwerwidderkaninchen (Weibchen) seit circa einem halben Jahr. Sie war stubenrein und konnte somit durch...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...