Hamster zu oft wach

Diskutiere Hamster zu oft wach im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also, mein Hamster ist viel zu oft wach! Es ist so, dass fast immer wenn ich rein komme oder im Zimmer mich befinde der Geräusche von sich gibt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diablo

Diablo

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Also, mein Hamster ist viel zu oft wach! Es ist so, dass fast immer wenn ich rein komme oder im Zimmer mich befinde der Geräusche von sich gibt. Er tut die
meiste Zeit was, rasselt oder knabbert obwohl er schlafen müsste. Früher hat er Tagsüber die ganze Zeit durchgepennt oder ist nur ganz selten aufs klo oder ne Nuss gegessen.

Das im zimmer bin könnte nicht das problem sein, da ich immer schon hier am PC saß und musik und fernseher war immer an und nie hat ihn das gestört. Aber seit neuerdings hat er sowas wie schlafflossigkeit, oder so was....aber aus dem Häuschen kommt er selten raus....immer drinnen am rasseln )) finds süss aber zu wenig schlaff ist doch nicht gut :eusa_think:
 
14.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Ich würde bei solchen Geräuschen eher auf Probleme bei der Atmung tippen - also erstmal zum TA und abklären lassen ob der Kleine gesund ist oder nicht.

LG Lilly
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Huhu!

Zum TA würd ich jetzt nicht sofort rennen, ist ja auch ne Menge Stress für
so ein kleines Tier. Wie alt ist er denn?
Junge Hamster sind meist öfters wach wie 'ältere' ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, du solltest abklären, woher das Rasseln kommt. Frisst oder nagt der Hamster nur? Oder sind es Atemgeräusche? Bei Atemgeräuschen am besten sofort zum Tierarzt.
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Der Hamster meiner freundin schläft den halben Tag dann steht er so um 14.00 Uhr auf für 2 Stunden da kommt er in sein Auslauf. Danach schläft er bis um 17.00 Uhr und um spätestens 19.00 Uhr pennt er wieder und das dann auch die ganze Nacht?? Ist das Normal
 
Diablo

Diablo

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
nenene aufkeinemfall atemgeräusche das hab ich sofort abgechekt, der atmet ganz normal, des ist nur so das er die meiste zeit was futtert oder rumschiebt in seinem häuschen, als würde er was zu tun haben :D musik hör ich nicht laut so wie immer was früher ihn auch nicht gestört hat, weiß nur das geblitze vom fernseher mochte der nciht also ne stunde bvor der aufstehen muss hab ichs ausgemacht..sonst kam der nicht raus....

er ist knap über ein jahr alt ( im november 07 eingezogen und war beireit 10-12 wochen alt )

das wundert mich ja gerade dass er eigentlich immer der faule war, und jetzt auf einmal viel aktiver auch viel interessierter


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Diablo schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

Der Hamster meiner freundin schläft den halben Tag dann steht er so um 14.00 Uhr auf für 2 Stunden da kommt er in sein Auslauf. Danach schläft er bis um 17.00 Uhr und um spätestens 19.00 Uhr pennt er wieder und das dann auch die ganze Nacht?? Ist das Normal
hmm eigentlich müsste das bissel verschoben sein...ich kenns von leuten dass er zum abend mal wach wird dann wieder schlafen geht dann aber die nacht durch im rad oder sonst wie sich beschäftigt und erst morgens pennen geht...:eusa_think:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Diablo schrieb nach 6 Stunden, 10 Minuten und 56 Sekunden:

Geil, der Hamster ist ja irre! :D der sortiert doch tatsächlich seine futtervorrate!! körner, nüsse und alles auch noch nach art alles sortiert o_O es liegt nichts mehr im häuschen an futter durcheinander so git alles durchsortiert O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamstermami1988

Hamstermami1988

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo,

also ich nehme auf meine Hamster acht. Höre nicht zu laut Musik oder mache den Tv nicht zu laut. Dafür gehe ich in die Disco um da laut musik zu hören ^^ meine hamster sind mir sehr wichtig ;)

Gruß
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo,

du kannst fürs Musik hören, Ohrhörer benutzen, das nervt den Hamster bestimmt total.
 
Hamstermami1988

Hamstermami1988

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo,

wenn man es nicht zu übertreibt. Zimmerlautstärke ist okay. ;)

Gruß
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Off-Topic
Grr, es muss doch nicht immer das wiederholt werden, was der Vorredner schon geschrieben hat!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster zu oft wach

Hamster zu oft wach - Ähnliche Themen

  • umfrage... wie oft seht ihr eure hamster

    umfrage... wie oft seht ihr eure hamster: hi, ich weis das hamster erst spät aus ihrem bettchen kommen. manchmal sehe ich ihn einige tage nicht. an dem futter kann ich aber sehen das er...
  • alter Hamster hyperaktiv?

    alter Hamster hyperaktiv?: Hallo :) Mein Goldamster ist jetzt leider schon etwas älter als 2 Jahre. Sie ist auch schon mein dritter Goldhamster wesshalb ich auch schon etwas...
  • Hamster kratzt sich oft!

    Hamster kratzt sich oft!: Hilfe ich hab schon seit mehreren Tagen gemerkt dass sich mein Zwerghamster oft kratzt. Hat er Flöhe oder sowas?
  • neuer hamster und aus dem käfig holen. wie oft?

    neuer hamster und aus dem käfig holen. wie oft?: hey ho. horst ist nun seit heilig abend bei mir und traut sich ab und zu mal raus wenn ich da bin. da ich ihm keine angst machen wollte (vor der...
  • hamster steht sehr oft auf

    hamster steht sehr oft auf: Hallo! Mein kleines hammi steht seit einer woche total oft tagsüber auf - ich würde sagen so alle 1 1/2 bis 2 Stunden (weiß das, weil ich momentan...
  • hamster steht sehr oft auf - Ähnliche Themen

  • umfrage... wie oft seht ihr eure hamster

    umfrage... wie oft seht ihr eure hamster: hi, ich weis das hamster erst spät aus ihrem bettchen kommen. manchmal sehe ich ihn einige tage nicht. an dem futter kann ich aber sehen das er...
  • alter Hamster hyperaktiv?

    alter Hamster hyperaktiv?: Hallo :) Mein Goldamster ist jetzt leider schon etwas älter als 2 Jahre. Sie ist auch schon mein dritter Goldhamster wesshalb ich auch schon etwas...
  • Hamster kratzt sich oft!

    Hamster kratzt sich oft!: Hilfe ich hab schon seit mehreren Tagen gemerkt dass sich mein Zwerghamster oft kratzt. Hat er Flöhe oder sowas?
  • neuer hamster und aus dem käfig holen. wie oft?

    neuer hamster und aus dem käfig holen. wie oft?: hey ho. horst ist nun seit heilig abend bei mir und traut sich ab und zu mal raus wenn ich da bin. da ich ihm keine angst machen wollte (vor der...
  • hamster steht sehr oft auf

    hamster steht sehr oft auf: Hallo! Mein kleines hammi steht seit einer woche total oft tagsüber auf - ich würde sagen so alle 1 1/2 bis 2 Stunden (weiß das, weil ich momentan...