Zu dick oder ein weibchen??

Diskutiere Zu dick oder ein weibchen?? im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ich hab seit ein paar wochen 2 degus! wir bekamen sie als 2 männchen doch jetzt mach ich mir so meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu dick oder ein weibchen?? Beitrag #1
M

Melissii

Punkte Reaktionen
0
hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ich hab seit ein paar wochen 2 degus! wir bekamen sie als 2 männchen doch jetzt mach ich mir so meine gedanken! unsere 2 spielen nich nur sonder "rammeln" auch und seit kurzem ist der eine dicker als der andere! ich hab auch schon mich im internet informiert und bilder gefunden wo man die unterschiede sieht! ich hab auch schon nachgesehen und bei dem dickeren is der abstand zwischen after und harnröhrenzapfen kleiner als bei dem anderen...ist das normal und er is einfach nur n bissl dicker oder ist es vielleicht doch ein weibchen obwohl uns versichert wurde dass es männchen sind?!

lg melissii

• Zu dick oder ein weibchen?? Beitrag #2
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Oh oh, wenn sich da schon jemand von vorneherein vertan hat und euch die Weibchen als Männchen angeboten hat, will ich auch nicht ausschließen, dass es sich um ein Pärchen handeln könnte.
Weibchen sind etwa mit 2 Monaten geschlechtsreif, Männchen mit 3 Monaten zeugungsfähig.
Beim Weibchen ist das "Zäpfchen" eigentlich unmittelbar unter der Öffnung, beim Männchen ist da ein deutlicher Abstand zu erkennen.
Das Gewicht kann tatsächlich variieren. In meinen Männergruppen ist der leichteste Degu knapp unter 200 g und der schwerste fast 300 g und diese Unterschiede sieht man sehr deutlich.

Sicherheitshalber solltest du die Geschlechter aber nochmals von einem kundigen TA bestätigen lassen.

Das Rammeln an sich ist kein Indiz dafür. Rammeln bzw. Aufreiten dient unter gleichgeschlechtlichen Degus lediglich dem Zusammenhalt und der Festlegung der Rangordnung.

• Zu dick oder ein weibchen?? Beitrag #3
M

Melissii

Punkte Reaktionen
0
danke für deine schnelle antwort...ja das wird wohl das beste sein mal einen tierarzt zufragen!

lg melisii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu dick oder ein weibchen??

Zu dick oder ein weibchen?? - Ähnliche Themen

Welcher Horsemanship Trainer?: Hallo ihr lieben, ich reite nun schon seit 14 Jahren ( Reitunterricht ) und hatte für 2 Jahre eine RB ( diese musste ich leider Aufgeben da ich...
2 Weibchen (22 Wochen alt) mit Männchen (10 Wochen alt) vergesellschaften: Hallo zusammen👋 Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.🥺 Ich habe 2 Geschwister-Kaninchen mit 10Wochen übernommen und eigentlichen sollten es...
Nützliche Tipps und eine Frage: Hi, Ich bin hier auf der Suche nach Tipps die ich im Thema Vergesselschaftung nutzen kann. Und vielleicht findet sich ja jemand der mir auch...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Degu vergesellschaftung: Hi Leute! Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren 4 Degus zugelegt. (Sind jetzt in etwa 2-3 Jahre) Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben :( Ich hab...
Oben