Zu dick oder ein weibchen??

Diskutiere Zu dick oder ein weibchen?? im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ich hab seit ein paar wochen 2 degus! wir bekamen sie als 2 männchen doch jetzt mach ich mir so meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Melissii

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ich hab seit ein paar wochen 2 degus! wir bekamen sie als 2 männchen doch jetzt mach ich mir so meine
gedanken! unsere 2 spielen nich nur sonder "rammeln" auch und seit kurzem ist der eine dicker als der andere! ich hab auch schon mich im internet informiert und bilder gefunden wo man die unterschiede sieht! ich hab auch schon nachgesehen und bei dem dickeren is der abstand zwischen after und harnröhrenzapfen kleiner als bei dem anderen...ist das normal und er is einfach nur n bissl dicker oder ist es vielleicht doch ein weibchen obwohl uns versichert wurde dass es männchen sind?!

lg melissii
 
14.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zu dick oder ein weibchen?? . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Oh oh, wenn sich da schon jemand von vorneherein vertan hat und euch die Weibchen als Männchen angeboten hat, will ich auch nicht ausschließen, dass es sich um ein Pärchen handeln könnte.
Weibchen sind etwa mit 2 Monaten geschlechtsreif, Männchen mit 3 Monaten zeugungsfähig.
Beim Weibchen ist das "Zäpfchen" eigentlich unmittelbar unter der Öffnung, beim Männchen ist da ein deutlicher Abstand zu erkennen.
Das Gewicht kann tatsächlich variieren. In meinen Männergruppen ist der leichteste Degu knapp unter 200 g und der schwerste fast 300 g und diese Unterschiede sieht man sehr deutlich.

Sicherheitshalber solltest du die Geschlechter aber nochmals von einem kundigen TA bestätigen lassen.

Das Rammeln an sich ist kein Indiz dafür. Rammeln bzw. Aufreiten dient unter gleichgeschlechtlichen Degus lediglich dem Zusammenhalt und der Festlegung der Rangordnung.
 
M

Melissii

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
danke für deine schnelle antwort...ja das wird wohl das beste sein mal einen tierarzt zufragen!

lg melisii
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zu dick oder ein weibchen??

Zu dick oder ein weibchen?? - Ähnliche Themen

  • 2 Degus dick

    2 Degus dick: Hallo, ich habe drei Degus einer ist relativ schlank zwei sind relativ dick. Deren Vorbesitzer hat es mir gesagt gehabt bevor ich sie bekam...
  • Mein Degu ist dick

    Mein Degu ist dick: Hi, ich habe 2 degus. (Meiner Meinung nach beides Männlein). jetzt ist der eine Degu aber erheblich dicker als der andere. Habe ihn mal zum...
  • Mein Degu ist dick - Ähnliche Themen

  • 2 Degus dick

    2 Degus dick: Hallo, ich habe drei Degus einer ist relativ schlank zwei sind relativ dick. Deren Vorbesitzer hat es mir gesagt gehabt bevor ich sie bekam...
  • Mein Degu ist dick

    Mein Degu ist dick: Hi, ich habe 2 degus. (Meiner Meinung nach beides Männlein). jetzt ist der eine Degu aber erheblich dicker als der andere. Habe ihn mal zum...