Auslauf

Diskutiere Auslauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Auslauf in der Wohnung. Meine Zwei sind gerade zusammen in ihr 4 qm Gehege gezogen. Jetzt habe ich...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie macht ihr das mit dem Auslauf in der Wohnung. Meine Zwei sind gerade zusammen in ihr 4 qm Gehege gezogen. Jetzt habe ich allerdings gelsen, dass
es für zwei kaninchen mind. 6 qm sein sollten oder halt die vier mit täglichem Auslauf. Also im Frühjahr ziehen sie auf den 8 qm großen Balkon. Da dürfte das kein Problem sein. Aber das sind ja auch noch gut 3 Monate. Für den Übergang, kann ich ihnen kein 6 qm Gehege bieten in der Wohung. Das mit dem Auslauf ist auch etwas problemtisch, weil wir überall Pakett, Laminat oder Fliesen haben und sie da nur rumrutschen. Wie macht ihr das?
 
14.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Ich finde die 4qm jetzt nicht so tragisch aber wenn du noch mehr Auslauf bieten kannst ist dass natürlich toll.

Könntest du vielleicht günstige Teppiche verteilen(z.B. von IKEA)?
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
4 m² haben nur ganz wenig ninchen.
Viele müssen in normalen Käfigen ihr ganzes Leben lang sitzen.
Da gebe ich Wibi recht, das ist wohl nicht so schlimm.
Und wenn sie dann ein neues Gehege kriegen, haben dies doch super bei dir:)
 
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
ich habe zum Glück die Möglichkeit meinen beiden ein ganzes Zimmer (ca. 8 m²) zur Verfügung zu stellen.

aber ansonsten ist die Idee mit den Teppichen gut, hatte ich am anfang bei mir auch so.
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Das mit dem Auslauf ist auch etwas problemtisch, weil wir überall Pakett, Laminat oder Fliesen haben und sie da nur rumrutschen. Wie macht ihr das?
Da meine beiden sich nicht trauen auf dem Parkett zu laufen, hab ich auch 2 große Teppiche die etwa 9m² belegen und auf diesen bleiben sie auch recht brav :D
Also wenn sie eh in ein paar Monaten auf den Balkon kommen, reicht ja so ein ganz billiger Teppich für den zusätzlichen Auslauf ;)
 
Thema:

Auslauf

Auslauf - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Einfangen

    Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Auslauf über Herbst/Winter ?

    Auslauf über Herbst/Winter ?: Hallo :D Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten...
  • quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall

    quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
  • Auslauffläche für Kaninchen

    Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...
  • Auslauffläche für Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Einfangen

    Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Auslauf über Herbst/Winter ?

    Auslauf über Herbst/Winter ?: Hallo :D Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten...
  • quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall

    quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
  • Auslauffläche für Kaninchen

    Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...