Hilfe !! Rücken abzess...eitrig, verkrustet..

Diskutiere Hilfe !! Rücken abzess...eitrig, verkrustet.. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hillfee mein kaninchen webchen hat aufeinmal ein großes firstloch im rücken, das voll mit eiter ist und an den seiten völlig verkrustet...was soll...
bilboo

bilboo

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hillfee mein kaninchen webchen hat aufeinmal ein großes
loch im rücken, das voll mit eiter ist und an den seiten völlig verkrustet...was soll ich tun??
TA hat im moment nicht geöffnet....bitte schnell...:eusa_think::eusa_think::(:(
 
14.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Also ich würde sofort ab zum Tierarzt...
Wenn deiner zu hat gibt es keinen anderen bei euch in der Nähe???oder nen Nottierarzt?
 
bilboo

bilboo

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
:?:)Stimmt.....Nottierarzt...in meiner Panik habe garnicht daran gedacht....daanke...hoffentlich ist es nichts schlimmes.....:(
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Geh da am besten sofort hin oder ruf mal da an!Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist ...
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Versuch das Kaninchen still zu halten, damit es sich selber nicht weiter am Abszess kratzt; wenn der schon mal nach außen offen ist, ist das nicht mehr akut kritisch, ein Aufgehen nach innen wäre schlimmer.
Lass den Abszess (heute noch, muß aber nicht innerhalb der nächsten 10 Minuten passieren ;)) vom TA spülen und dir zeigen, wie man das macht; die nächsten Tage wirst du den Abszess offen halten müssen (ggf. Verkrustungen wieder abwaschen), damit der Abszess von innen heraus heilen kann (wenn er oben verkrustet, kann sich darunter ein neuer Eiterherd bilden) und ebenfalls von Zeit zu Zeit säubern (spülen), dafür wird dir dein TA die entsprechende Lösung mitgeben.
Wichtig ist, daß der offene Abszess möglichst nicht verschmutzt - hältst du dein Kaninchen derzeit draußen oder drinnen? Aufgrund deines Avatarbilds vermute ich, draußen, oder? Dazu müssten dir dann die Kaninchenhalter sagen, wie du das am besten bewerkstelligst, mit Abszessbehandlung bei Kleintieren in Außenhaltung kenne ich mich nicht so gut aus, nur bei Kleintieren in Innenhaltung und Großtieren, die man leichter ruhigstellen und entsprechend bandagieren kann ;)
 
A.J.S.

A.J.S.

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
1.073
Reaktionen
0
Was ist denn jetzt mit deiner Kleinen?
Was het denn der Ta gesagt?

LG
 
bilboo

bilboo

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
er hat es geschafft,,,also er hat gesagt es si nichts schlimmes und hat es ausgekratzt und ausgespült......ic soll es einmal am tag wiederhohlen.....
hältst du dein Kaninchen derzeit draußen oder drinnen? Aufgrund deines Avatarbilds vermute ich, draußen, oder? Dazu müssten dir dann die Kaninchenhalter sagen, wie du das am besten bewerkstelligst, mit Abszessbehandlung bei Kleintieren in Außenhaltung kenne ich mich nicht so gut aus, nur bei Kleintieren in Innenhaltung und Großtieren, die man leichter ruhigstellen und entsprechend bandagieren kann ;)
nein, sie befindensich zuhause im wintergarten....
 
Thema:

Hilfe !! Rücken abzess...eitrig, verkrustet..

Hilfe !! Rücken abzess...eitrig, verkrustet.. - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken

    Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken: Ich hab gerade bemerkt dass unser Kaninchen eine recht Große Stelle am Rücken hat, die ohne Haare ist und verkrustet. Kurz vor ihrem Schwänzchen...
  • Mein Kaninchen hat komisches Zeug auf dem Rücken,HILFE!

    Mein Kaninchen hat komisches Zeug auf dem Rücken,HILFE!: Hallo, Seid kurzem hat mein Kaninchen So komisches weißes Zeug auf dem Rücken, Es scheint ihn zu jucken weil er dort kein fell mehr hat... Aber...
  • Mein Kaninchen hat komisches Zeug auf dem Rücken,HILFE! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken

    Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken: Ich hab gerade bemerkt dass unser Kaninchen eine recht Große Stelle am Rücken hat, die ohne Haare ist und verkrustet. Kurz vor ihrem Schwänzchen...
  • Mein Kaninchen hat komisches Zeug auf dem Rücken,HILFE!

    Mein Kaninchen hat komisches Zeug auf dem Rücken,HILFE!: Hallo, Seid kurzem hat mein Kaninchen So komisches weißes Zeug auf dem Rücken, Es scheint ihn zu jucken weil er dort kein fell mehr hat... Aber...