brauch mal bitte euern rat

Diskutiere brauch mal bitte euern rat im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also, ich besitze 4 männliche wüstenrennmäuse und ich halte sie paarweise zusammen. das eine pärchen zankt sich seit gestern, wer der boss ist und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Specks

Reaktionen
0
also, ich besitze 4 männliche wüstenrennmäuse und ich halte sie paarweise zusammen. das eine pärchen zankt sich seit gestern, wer der boss ist und sie haben es bis jetzt noch nicht ausdiskutiert. bei dem anderen paar ist heute früh morgens die eine maus
ganz plötzlich verstorben.
sprich: ich hab jetzt 2 mäuse, die sich im moment zeitweise "kloppen" und eine maus, die ganz alleine ist. eine bekannte meinte, dass die einzelne maus wohl bald verstirbt, wenn sie ab jetzt nur noch ganz alleine ist.
meine frage ist jetzt, ob ich versuchen soll die 3 zu vergesellschaften oder nicht? hab aber auch gehört, dass es bei 3 männchen häufig zum streit kommt und da ich nicht 24std aufpassen kann, wäre das natürlich nicht gut, wenn es denn stimmt?! die maus, die jetzt alleine ist, verhält sich relativ normal wie sonst auch. im moment schläft sie und die anderen beiden zanken sich hin und wieder mal.
ich hoffe, ihr könnt mir einen rat geben, was wohl das beste wäre. vielen dank schon mal :)

14.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: brauch mal bitte euern rat . Dort wird jeder fündig!
Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

ich gehe jetzt 1. davon aus, daß du Mongolen hast...? 2. du hast jetzt drei Böcke, bist du da ganz sicher?
Du kannst sicher versuchen den einen Jungen mit den Beiden zu vergesellschaften, vorausgesetzt...es sind alle drei Jungs! Allerdings solltest du dich erstmal um Ruhe bei den Beiden kümmern, die sich derzeit zanken. Bau dir mal schon immer ein Trenngitter...für alle Fälle.

Die Maus, die jetzt alleine ist wird trauern..ihren Partner suchen. Wenn du nicht weißt warum die andere Maus gestorben ist, solltest du mind. eine Woche warten, falls die Maus krank war.

Das Beste wäre, du würdest sich in Ruhe nach einem gleichgeschlechtigen Partner für deine Einzelmaus umsehen.

Wie groß sind deine Aquas?

S

Specks

Reaktionen
0
ja, es sind mongolen und alles männchen da bin ich mir sehr sicher!!
dass das "pärchen" sich erstmal beruhigen sollte, hab ich mir schon gedacht. ist aber jetzt nicht so, dass sie sich richtig blutig beißen. so schlimm ist es denn doch nicht! gott sei dank...

die verstorbene maus war meines erachtens nicht krank. gestern war sie noch super fit. heute morgen bin ich aufgewacht, da lag sie dann mittig im streu, was mir komisch vorkam, da sie sonst immer mit der anderen im nest geschlafen hat oder in ner anderen ecke. hab dann reingeschaut und sie war ganz schwach, wollte aufstehen und konnt sich nicht auf den beinen halten. die andere maus hat noch versucht sie hochzustupsen, aber als ich sie mit der hand berührt hab, war sie auch schon ganz kalt. könnte vielleicht sein, dass sie einen schlaganfall hatte, weil sie immer auf die eine seite gefallen ist. hab sie dann rausgenommen in ne einzelbox, weil ich zur arbeit musste und ich wollt, dass sie in ruhe "gehen kann" und die andere maus nicht dauernd noch auf ihr rumspringt. sie ist dann auch verstorben:(

die terras sind 50x50x60

die maus ist auch wieder wach und läuft rum, wie du schon geschrieben hast.

connye

connye

Reaktionen
0
phu, die terris sind aber arg klein! 2 renner sollte mindestens 100x50x50cm platz zur verfügung haben (in der schweiz ist das sogar gesetzlich vorgeschrieben, wer seine tiere kleiner hält kann verklagt werden...). ich würde sagen nachdem dein renner wieder nen partner hat wäre die nächste anschaffung wohl terris die gross genug sind...

ich würde nicht versuchen den einzelnen zu den beiden anderen zu vergesellschaften. es wäre besser für die einzelmaus einen gleichgeschlechtlichen partner zu holen. wenn sich die anderen beiden wieder lieb haben, dann ist das natürlich super ;) falls sie sich ernsthaft streiten sollten kannst du auch einer der beiden mit der einzelmaus vergesellschaften und der neue mit der anderen der 2er gruppe zusammentun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

brauch mal bitte euern rat

brauch mal bitte euern rat - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung

Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben 2 Farbmausweibchen und haben vor ein paar Wochen eine dritte von einer Bekannten dazubekommen. Ich hatte...
  • VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe

VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe: Hallo, ich habe hier eine Handaufzuchtsgruppe von 6 kleinen Mäuschen. Die Lütten sind drei Wochen alt. Habe sie von Nachbarn übernommen, die...
  • brauche dringend hilfe!

brauche dringend hilfe!: hallo, ich habe mir gestern zwei mäuseböckchen angeschafft. sie haben in der tierhandlung friedlich zusammengelebt und ich wollte sie deshalb auch...
  • Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung"

Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung": Wie ihr vllt gelesen habt ist gestern unser renner mädchen gestorben :( Jetzt hat man mir junge mädels angeboten allerdings 2 stück. Ich weiß das...
  • Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung

Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben 2 Farbmausweibchen und haben vor ein paar Wochen eine dritte von einer Bekannten dazubekommen. Ich hatte...
  • VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe

VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe: Hallo, ich habe hier eine Handaufzuchtsgruppe von 6 kleinen Mäuschen. Die Lütten sind drei Wochen alt. Habe sie von Nachbarn übernommen, die...
  • brauche dringend hilfe!

brauche dringend hilfe!: hallo, ich habe mir gestern zwei mäuseböckchen angeschafft. sie haben in der tierhandlung friedlich zusammengelebt und ich wollte sie deshalb auch...
  • Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung"

Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung": Wie ihr vllt gelesen habt ist gestern unser renner mädchen gestorben :( Jetzt hat man mir junge mädels angeboten allerdings 2 stück. Ich weiß das...