baghiras geschenke sorgen für WG-krach

Diskutiere baghiras geschenke sorgen für WG-krach im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben ich hatte ja gehofft dass das nicht passiert aber wie ich befürchtet habe ist es doch passiert. baghira hat den ersten toten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • baghiras geschenke sorgen für WG-krach Beitrag #1
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
ich hatte ja gehofft dass das nicht passiert aber wie ich befürchtet habe ist es doch passiert. baghira hat den ersten toten vogel angeschleppt. er ist damit durch die ganze bude gerannt und hat den richtig zerpflückt. überall federn und blut... hab ihn dann zum fressen gefüttert und in der zeit unbemerkt den vogel entsorgt. wusste nicht was ich sonst machen soll...
jedenfalls befürchte ich nun einen riesen WG-krach. meine mitbewohnerin war eh nicht gerade für die katze und stellt sich wegen allem an. meine mutter könnte vll drüber wegsehen. mein anderer mitbewohner (der sohn meiner mitbewohnerin auch). aber conny wird richtig stress machen... gerade weil baghira damit ausgerechnet auch auf ihrem bett war. hab das bett nun erstmal abgezogen. noch ist conny nicht da... aber wenn sie kommt werden die fetzen fliegen. und es würde mich nicht wundern wenn sie wollen würde das baghira wegmuss. was soll ich machen? ich kann meinem kater ja nicht "verbieten" uns geschenke zu machen...
ich hab einfach angst das es nun wiedermal richtig kracht :(

• baghiras geschenke sorgen für WG-krach Beitrag #2
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Ach ja,das ist schwierig!
Du kannst deiner Katze ja nicht verbieten dir die "Geschenke" mitzubringen.
Wie kommt Baghira denn rein?Habt ihr ne Katzenklappe?
Wenn nicht und sollte sie durch die Terassentür oder ähnliches von euch reingelassen werden,kann man natürlich drauf achten,das sie nichts mit rein schleppt.Bei einer Katzenklappe ist das natürlich schwieriger...:eusa_think:

• baghiras geschenke sorgen für WG-krach Beitrag #3
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kitty Baghira,

kann sie denn nicht einfach ihre Zimmertüre zumachen, so dass die Katzen da nicht hinkönnen?
Fraglich ist, WAS genau deine Mitbewohnerin daran stört, dass Geschenke ins Haus kommen. So oft kommt es nun nicht vor, dass ein Vogel angeschleppt wird. In der Regel fangen Katzen nur kranke, alte oder aus dem Nest gefallene Vögel. Mäuse können da schon wesentlich häufiger angeschleppt werden und da gibt es dann nicht ganz soviel Federkrieg.
Ich denke, es wird vermutlich auch eher als Aufhänger genutzt, da euer Verhältnis ja nicht so das beste zu sein scheint, wenn ich das aus einem anderen Thread jetzt richtig in Erinnerung habe.

Dem Kater wirst du das nicht abgewöhnen können, es sei denn du "kontrollierst" ihn immer bevor er die Wohnung betritt.
Abgesehen davon sollte zumindest deiner Mutter bewusst sein, dass Katzen kleine Raubtiere sind und Freigänger ihrem natürlichen Trieb nachgehen können.

• baghiras geschenke sorgen für WG-krach Beitrag #4
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
mir und meiner ma ist klar das er es nur lieb meint.
und conny stört das es halt tote tiere sind. das natürlich auch entsprechende spuren da sind wie zb blut. und kontrollieren ist nicht so leicht. wir haben zwar keine katzenklappe aber lassen halt die terrassentür auf bis die katzen ihren ausgang beendet haben.
mich stört das auch nicht ich entsorge die tiere dann ode rlass sie wieder frei je nach dem. aber conny sieht das nicht so locker. die macht sich dan gleich wieder sorgen das wir hier demnächst ne ganze mäusekolonie haben....
ich will ihm auch gar nicht verbieten zu jagen. er ist halt bisschen wild und ihm machts so viel spaß. außerdem hat er ja auch fleißig geübt. er kommt halt von der straße. der dicke james würde nicht im traum daran denken nur einer schnecke nachzujagen.
und selbst wenn hier keine federn rumliegen reicht conny der gedanke das die viecher tot sind...und klar könnte sie ihre tür einfach zumachen. nur sieht sie das nicht so. sie ist ja generell ziemlich schmerzfrei wenns um kritik geht ;) von daher ist auch jede argumentation sprichwörtlich für die katz.
*seufz* ich hatte befürchtet das das mal passiert :(

• baghiras geschenke sorgen für WG-krach Beitrag #5
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
und klar könnte sie ihre tür einfach zumachen. nur sieht sie das nicht so. sie ist ja generell ziemlich schmerzfrei wenns um kritik geht ;) von daher ist auch jede argumentation sprichwörtlich für die katz.
*seufz* ich hatte befürchtet das das mal passiert :(

Da das ja in anderen Beiträgen auch schon so rüberkam, als wäre das nicht grad die perfekte WG :?. Besteht die Möglichkeit, diese WG in absehbarer Zeit aufzulösen oder ist das gar kein Diskussionspunkt? Mich würde das total fertig machen, so zu leben.

• baghiras geschenke sorgen für WG-krach Beitrag #6
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
naja was heißt absehbare zeit... der mietvertrag läuft in 2 jahren aus. vorher kann und wird hier niemand ausziehen. ist halt blöd das es wieder baghira war und nicht james. james liebt sie ja eh abgöttisch. dem würde sie das sofort verzeihen. nur den kleinen mag sie zwar auch aber eben nicht so sehr das sie wenn sie abends die tür schließt drauf achtet das AUCH baghira drin ist. neulich saß er 90 minuten bei -10 draußen. und natürlich wil lsie es auch nicht gewesen sein. naja anderes thema.
das schlimme ist das sie nicht einfach mal sagen kann"ja ist mir passiert war blöd ich achte besser auf sowas nein" nein die streitet alles ab und wird eklig...
danke für euer mitgefühl :):(

• baghiras geschenke sorgen für WG-krach Beitrag #7
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Ach Mensch das ist aber auch nicht einfach mit so einer (sorry) Zicke :D
Das Verhältnis ist ja eh nicht so gut!
Aber wieso hat sie denn nur was gegen Baghira und nicht gegen James?

• baghiras geschenke sorgen für WG-krach Beitrag #8
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
weil sie james schon seit 7 jahren kennt.
baghira habe ich im oktober aus korfu mitgebracht. sie hatte auch nichts dagegen und meint auch immer das sie ihn mag. sie streichelt ihn auch viel. aber wenns um sachen wie leckerchen geht, oder wer in ihr zimmer darf wird james immer bevorzugt. ich quatsche mir den mund tot. sie findet auch das james von baghira genervt ist. seh ich anders. die spielen viel zusammen. gehen zusammen raus und bleiben beieinander. eigentlich ganz normal. naja sie war auch dagegen james auf das bessere futter umzustellen. sie vermenschlicht james total. ständig bekommt er hinte rmeinem rücken von ihr leckerlie (der wiegt nicht umsonst 8 kilo). seit ich das mit dem futter durchgekloppt habe nimmt der dicke auch ab. aber ihre inkonsequenz nervt mich gewaltig :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

baghiras geschenke sorgen für WG-krach

Oben