getrocknete Ananas

Diskutiere getrocknete Ananas im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollt ma fragen, firstob man den Ninchens getrocknete Ananas aus der Tüte geben darf?
B

blackrabbit

Reaktionen
0
Ich wollt ma fragen,
ob man den Ninchens getrocknete Ananas aus der Tüte geben darf?

14.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Warum willst du es denn verfüttern? Ist das wirklich pure Ananas?
Also besser ist immer die frische Alternative. Aber du kannst sie auch getrocknet verfüttern, wobei das von Kaninchen oft nicht so angenommen wird. Ananas ist ja ganz gut für den Fellwechsel, sollte aber dennoch sehr langsam angefüttert werden, wenn die Tiere es noch nicht kennen (sehr viel Zucker, sehr exotisch und damit für Kaninchen unbekannte Stoffe) und allgemein wie bei jedem Obst nicht zu viel.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Nein kannst du nicht verfüttern,weil dieses gekaufte Zeug meist geschwefelt ist und auch oft noch gezuckert. Absolut ungesund also. Auch Ananas ansich enthält sehr viel Zucker, das dann also frisch nur selten als Leckerlie anbieten.

Thema:

getrocknete Ananas

getrocknete Ananas - Ähnliche Themen

• Tymian und co getrocknet aus der Tüte

Tymian und co getrocknet aus der Tüte: Hallo, Habe da mal eine frage, Kann ich meinen Ninchen auch die getrockneten Kräuer wie Tymian geben die man auch in Supermärkten im Gewürzregal...
  • Mischobst, getrocknete früchte und entsteint

Mischobst, getrocknete früchte und entsteint: Hallo, dürfen meine Kanninchen Mischobst, getrocknete früchte und entsteint essen?
  • Getrocknetes Obst und Gemüse

Getrocknetes Obst und Gemüse: Hallo liebe Foris, Ich habe im Tierladen Tüten mit getrocknetem Obst und Gemüse gesehen und habe so etwas auch für meine Kaninchen gekauft. Aber...
  • (getrocknete)Bananen

(getrocknete)Bananen: Hallo,dürfen Kaninchen getrocknete und auch ungetrockneter Bananen fressen? Liebe Grüße :angel:
  • TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?!

TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?!: Verwandte von mir waren mit ihrem Kaninchen beim Tierarzt. Sie sind auch auf das Thema Ernährung gestoßen. Der TA sagt, dass man den Kaninchen ein...
  • TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?! - Ähnliche Themen

• Tymian und co getrocknet aus der Tüte

Tymian und co getrocknet aus der Tüte: Hallo, Habe da mal eine frage, Kann ich meinen Ninchen auch die getrockneten Kräuer wie Tymian geben die man auch in Supermärkten im Gewürzregal...
  • Mischobst, getrocknete früchte und entsteint

Mischobst, getrocknete früchte und entsteint: Hallo, dürfen meine Kanninchen Mischobst, getrocknete früchte und entsteint essen?
  • Getrocknetes Obst und Gemüse

Getrocknetes Obst und Gemüse: Hallo liebe Foris, Ich habe im Tierladen Tüten mit getrocknetem Obst und Gemüse gesehen und habe so etwas auch für meine Kaninchen gekauft. Aber...
  • (getrocknete)Bananen

(getrocknete)Bananen: Hallo,dürfen Kaninchen getrocknete und auch ungetrockneter Bananen fressen? Liebe Grüße :angel:
  • TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?!

TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?!: Verwandte von mir waren mit ihrem Kaninchen beim Tierarzt. Sie sind auch auf das Thema Ernährung gestoßen. Der TA sagt, dass man den Kaninchen ein...