Babybauch?!

Diskutiere Babybauch?! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Wahrscheinlich bin ich total hysterisch und liege total falsch, aber irgendwie beschäftigt mich die Frage, ob meine kleine Elli einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo!
Wahrscheinlich bin ich total hysterisch und liege total falsch, aber irgendwie beschäftigt mich die Frage, ob meine kleine Elli einen Babybauch haben könnte.
Ich weiß, dass das total schwer zu beurteilen ist, hänge euch aber
trotzdem mal ein Foto an (besser krieg ich's nicht hin). Vielleicht können Kenneraugen das besser sagen. Hab zwar gelesen, birnenförmig und so, aber ob das jetzt so ist.... :eusa_think:
Hab sie am 2.1. aus ihrer merkwürdigen Familie geholt. Dementsprechend ist sie jetzt seit 12 Tagen bei mir. Heißt doch, ich müsste spätestens am 24.1. mehr wissen oder rechne ich falsch? Und wie merke ich das überhaupt? Ich kriege nicht mal mit, wo die schlafen, vermute bei ihr allerdings, dass sie vergraben in der Streu schläft. Da kann ich ja nicht reingucken ohne alles kaputt zu machen....
Na ja, erstmal: was meint ihr?
Ganz liebe Grüße!
 

Anhänge

14.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo kleine-liebe!

Kannst Du mal versuchen, sie von oben zu fotografieren? Da kann man es meist besser sehen. Von der Seite könnte ich jetzt gar nichts dazu sagen.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Da stimme ich ZsaZsaZsu zu - auf dem Foto könnte sie trächtig sein - aber genauso gut könnte sie es auch nicht sein ;)
Eine Aufnahme von oben wäre wahrscheinlich hilfreicher...
Abgesehen davon - füttere vorsichtshalber schon mal zusätzliches Eiweißfutter - schaden kann´s erstmal nicht, und wenn die Maus tatsächlich trächtig ist, dann braucht sie´s jetzt auf jeden Fall...
Ansonsten bleibt Dir wohl einfach nur, Dich in Geduld zu üben (auch wenn´s schwerfällt ;) )

LG, seven
 
M

Mickey

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
schaut "verdächtig" aus auf dem foto... :D
aber meine Roberta sieht auch manchmal so dick&rund aus.

also doch gedulden :roll:
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Oh je, da stellt ihr mir ja eine Aufgabe.... Dabei ist Elli so ne Maus, die ich sowieso nur alle 2 Tage mal zu Gesicht bekomme. Aber ich werde mich mit der Kamera bewaffnen. Ansonsten, drückt mir die Daumen, dass es nur die gute Ernährung und die Zähmbestechungsversuche sind.... ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
So, ich hatte jetzt ne ganz tolle Situation: ich hab Elli (Babybauchmaus) seit 4 Tagen nicht mehr gesehen, was extrem ungewöhnlich ist, weil ich jede am Tag eigentlich wenigstens mal kurz zu Gesicht bekomme. Also hab ich eben beschlossen, mal zu schauen, was los ist. In den Häusern war sie nicht, sie musste also in der unteren labyrinthischen Streu-Etage sein. Aber um da mal nachzugucken, hab ich natürlich extrem viel von ihrem gebauten Chaos zerstören müssen (ich hab mir Sorgen gemacht). Als ich dann den Deckel des großen Häuschens hochgehoben hab, hab ich gesehen, dass da auch alles vollgebaut ist. Da hat sich dann aber was bewegt und dann hab ich Ellis Köpfchen gesehen. Hab dann schnell wieder zugemacht, weil ich nicht noch mehr Aufregung verursachen wollte. War aber schon zu spät, jetzt rennen alle wie wild rum und bauen alles neu.... :? Aber ich hysterische Kuh bilde mir jetzt ein, Ellis Bauch sei jetzt auch wieder dünner. Aber ich wollte nicht noch mehr umgraben, abgesehen davon, dass ich da unheimlich schlecht rankomme. Bescheuert! :(
 
Berber21

Berber21

Registriert seit
29.08.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Ohje, ich kenn das zu gut :D
Als zwei meiner Damen schwanger waren bin ich jeden Morgen zum Käfig, um zu gucken, ob die Minis schon da sind.
Nachher, bin ich - ebenfalls hysterische Kuh :D - bei jedem Fiepsen hingelaufen und hab in den Käfig geschielt (man darf ja nichts anfassen :) ) und als dann der 12. Tag gekommen ist bin ich alle geschätzten 5 min hin um zu schauen, ob denn schon vllt was rumkrabbelt :D

Ich kann dich so gut verstehen!! :D
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten? Ich hoffe, es geht Elli gut und es gab keinen Nachwuchs?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Nee, eigentlich gibts nichts Neues. Der Kleinen gehts gut, aber ich wollte jetzt auch nicht mehr weiter rumgraben. Aber da viele hier von Fiepsen berichten, wenn es Kleine gibt, geh ich mal davon aus, dass nichts los ist. Hoffe ich. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Babybauch?!