Krallen schneiden..

Diskutiere Krallen schneiden.. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo^^ ich weiß ich stelle viele fragen xD also das heutige thema: Krallen schneiden. Und zwar habe ich ein meerli, welches seitdem ich es habe...
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Hallo^^
ich weiß ich stelle viele fragen xD
also das heutige thema: Krallen schneiden. Und zwar habe ich ein meerli, welches seitdem ich es habe schon krumme Krallen hat und hab dazu auch schon den anderen Thread
durchgelesen :) und irgendwo hab ich auch gelesen, dass man bei jungen tieren die krallen regelmäßig schneiden soll, damit die adern (oda so) in den krallen nicht weiter in die krallen rein..dingsen *sorry weiß grad nich wie ich das sagen soll*
und da wollte ich mal wissen, wie oft soll man denn dann die krallen kürzen? bis jetzt hab ich das immer gemacht wenn ich gesehen hab das es vllt mal nötig wäre, aba da ich jetzt ein ganz kleinen habe..
wie oft schneidet ihr denn ungefähr? (also was versteht man in dem fall unter "regelmäßig"?)

LG R+C.

PS: ich weiß, es kommt auf das meerli an..aba UnGeFäHr^^
 
14.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Krallen schneiden.. . Dort wird jeder fündig!
H

halloweengirl1

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,
na ich würde mal sagen wenn sie lang genug sind zum schneiden werden sie geschnitten und fertig!!!
 
Lili123

Lili123

Registriert seit
23.08.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hiii,
also ich schneide die Krallen von meinen meeris wenn sie mir zu lang erscheinen und ich guck wie die laufen
bei einem meiner meeris sind die krallen ganz kurz aba kringgeln sich trotzdem!!
musst einfach gucken sobald du siest das sie komisch laufen sofort schneiden

;)ein meeri von mir nutzt seine krallen so ab beim anderen muss ich ca alle 2 wochen schneiden!!
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
na erstmal danke, aba es ging mir darum, dass ich gelesen hab bei jungen tieren soll man die krallen oft kürzen auch wenn es nich so viel ist, deswegen wollte ich wissen in welchen zeitabständen und so..
 
Lucy9

Lucy9

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Kann man ca sagen wann man bei jungen Meeris das erste mal die Krallen schneiden muss? Lea ist jetzt 2 Monate, und da ist alles noch so winzig.....
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,
Kann man ca sagen wann man bei jungen Meeris das erste mal die Krallen schneiden muss? Lea ist jetzt 2 Monate, und da ist alles noch so winzig.....
ich denke, so pauschal kann man das nur schwer sagen, die Tiere nutzen die Krallen ja auch unterschiedlich ab. Die Jungschweinis, die ich hier hab, sind so um die 6 Monate alt - bei den zwei Mädels musste ich noch gar nicht ran, beim Kastraten habe ich erstmals vor ein paar Wochen geschnitten.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
@Lucy Da mach dir mal keine Sorgen, da ist sicher noch Zeit.

Meine jungen Tiere waren alle deutlich über ein halbes Jahr, ehe ich das erste mal schneiden musste.
 
Lucy9

Lucy9

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Lea ist jetzt fast ein halbes Jahr und wir haben letztes Wochenende die hinteren Krallen schon zum zweiten mal geschnitten. Die vorderen allerdings noch nie, und da ist auch jetzt nichts zum schneiden. Ist sowas normal das die vorne und hinten so unterschiedlich wachsen?
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Das ist kein Problem. Bei meinen Meeris sind die Krallen hinten auch meistens länger als vorne. Ich denke, da mußt du dir keine Sorgen machen. Nur einfach regelmäßig nachschauen und wenn nötig, schneiden. ;)
 
Thema:

Krallen schneiden..

Krallen schneiden.. - Ähnliche Themen

  • Krallen schneiden

    Krallen schneiden: Die krallen meiner meerschweinchen werden immer länger. Muss ich die schneiden, und wenn ja wie weit?
  • Krallen schneiden?!

    Krallen schneiden?!: Hallöchen ihr lieben, ich meld mich mal mit einer akuten frage an euch wie weit und wie oft müssen die krallen runter? Ich mein klar bei hellen...
  • Unfall beim Krallen schneiden

    Unfall beim Krallen schneiden: hey leute! ich hab heut bei eins meiner schweinis die kralle zu kurz geschnitten, nachdem die dame mich ganz schön gezwickt hat, bin ich mit der...
  • Krallen schneiden-Unnötig? | und: Meerschweinchen ,,schwabbelt´´

    Krallen schneiden-Unnötig? | und: Meerschweinchen ,,schwabbelt´´: Hallo, ich habe 3 Meeriedamen. Die eine ist ca.5-6 Jahre alt, die andere ist 2-3 Jahre alt und die dritte ist ein Jahr alt. Die Älteste habe ich...
  • Krallen selber schneiden?

    Krallen selber schneiden?: Hallo, sollte man die Krallen selber mit einer speziellen Schere schneiden oder vom Tierartzt machen lassen ? Was habt ihr für Erfahrungen ...
  • Krallen selber schneiden? - Ähnliche Themen

  • Krallen schneiden

    Krallen schneiden: Die krallen meiner meerschweinchen werden immer länger. Muss ich die schneiden, und wenn ja wie weit?
  • Krallen schneiden?!

    Krallen schneiden?!: Hallöchen ihr lieben, ich meld mich mal mit einer akuten frage an euch wie weit und wie oft müssen die krallen runter? Ich mein klar bei hellen...
  • Unfall beim Krallen schneiden

    Unfall beim Krallen schneiden: hey leute! ich hab heut bei eins meiner schweinis die kralle zu kurz geschnitten, nachdem die dame mich ganz schön gezwickt hat, bin ich mit der...
  • Krallen schneiden-Unnötig? | und: Meerschweinchen ,,schwabbelt´´

    Krallen schneiden-Unnötig? | und: Meerschweinchen ,,schwabbelt´´: Hallo, ich habe 3 Meeriedamen. Die eine ist ca.5-6 Jahre alt, die andere ist 2-3 Jahre alt und die dritte ist ein Jahr alt. Die Älteste habe ich...
  • Krallen selber schneiden?

    Krallen selber schneiden?: Hallo, sollte man die Krallen selber mit einer speziellen Schere schneiden oder vom Tierartzt machen lassen ? Was habt ihr für Erfahrungen ...