Mal ne Frage:)

Diskutiere Mal ne Frage:) im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, da ich selber keine Meeris habe, hab ich mal ne Frage: ich war heute firstin einer Zoohandlung und da gabs kleine meeris. Die waren alle...
N

nini88

Reaktionen
0
Hallo,
da ich selber keine Meeris habe, hab ich mal ne Frage:
ich war heute
in einer Zoohandlung und da gabs kleine meeris.
Die waren alle nur so groß wie ein Mittelhamster teilweise sogar kleiner.
Ab wann kann man Meeris von der Mutter trennen?
Und wie gr0ß müssten die dann sein?
Die sahen in dem Geschäft so klein aus...

14.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,
Ab wann kann man Meeris von der Mutter trennen?
Böckchen sollten ab 250 Gramm von Weibchen getrennt - oder vorher frühkastriert! - werden.
Als Abgabegewicht gelten 300 bis 350 Gramm, so um die 4 Wochen.

Wichtig finde ich, dass die Tiere dann trotzdem noch Gesellschaft von erwachsenen Schweinen (idealerweise beiderlei Geschlechts) haben, einfach um Sozialverhalten zu lernen. Ist halt ein bisschen doof, bei Meerschweinchen: Die Böcke muss man einerseits frühzeitig trennen und sie sind dann auch alt genug, um zu überleben - andererseits brauchen sie für's Soziale schon noch erwachsene Schweine...

Die sahen in dem Geschäft so klein aus...
Na ja, wundern würde es mich nicht, wenn die Tiere zuuuu jung wären...

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Mal ne Frage:)

Mal ne Frage:) - Ähnliche Themen

• Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :)

Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :): Hey Leute :) Ich hoffe, ihr steinigt mich jz nicht falls es so ein Thema schon gibt odersowas, bin noch nicht solange mit dabei und habe noch...
  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...: ...hallo ihr Lieben... Mein Sprachzentrum hat gestern Abend mal wieder das Wort "Nein" für mehrere Stunden gelöscht gehabt. *hust* Ich bekam...
  • Ich muss jetzt mal was los werden...

Ich muss jetzt mal was los werden...: Hallo, ich muss jetzt mal was an die Allgemeinheit los werden. Ich möchte niemanden angreifen aber ich bin erst seit 1 Woche hier angemeldet weil...
  • Ich könnt mich grad mal aufregen

Ich könnt mich grad mal aufregen: Hallo zusammen, damals zu meinen Notstationzeiten hab ich mal 2 Schweinis nach Bad Oldesloe vermittelt.Nach recht kurzer Zeit hiess es dann,dass...
  • wollt mal was fragen...*gg*

wollt mal was fragen...*gg*: hallöchen...!.....wollt mal fragen was ihr so für rassen haltet......danke für eure antworten....
  • wollt mal was fragen...*gg* - Ähnliche Themen

• Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :)

Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :): Hey Leute :) Ich hoffe, ihr steinigt mich jz nicht falls es so ein Thema schon gibt odersowas, bin noch nicht solange mit dabei und habe noch...
  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...: ...hallo ihr Lieben... Mein Sprachzentrum hat gestern Abend mal wieder das Wort "Nein" für mehrere Stunden gelöscht gehabt. *hust* Ich bekam...
  • Ich muss jetzt mal was los werden...

Ich muss jetzt mal was los werden...: Hallo, ich muss jetzt mal was an die Allgemeinheit los werden. Ich möchte niemanden angreifen aber ich bin erst seit 1 Woche hier angemeldet weil...
  • Ich könnt mich grad mal aufregen

Ich könnt mich grad mal aufregen: Hallo zusammen, damals zu meinen Notstationzeiten hab ich mal 2 Schweinis nach Bad Oldesloe vermittelt.Nach recht kurzer Zeit hiess es dann,dass...
  • wollt mal was fragen...*gg*

wollt mal was fragen...*gg*: hallöchen...!.....wollt mal fragen was ihr so für rassen haltet......danke für eure antworten....