was is das für eine Rasse

Diskutiere was is das für eine Rasse im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, bekomme von meinem Freund zwei Meerlis und ich würde firstgerne eines oder beide von der Rasse meines letzten nehmen nur weiß ich nicht was...
S

Sakura

Registriert seit
26.04.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hi, bekomme von meinem Freund zwei Meerlis und ich würde
gerne eines oder beide von der Rasse meines letzten nehmen nur weiß ich nicht was das für eine Rasse sein kann oder wo ich sie herbekomme.
bitte helft mir...
 

Anhänge

14.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was is das für eine Rasse . Dort wird jeder fündig!
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo Sakura,

also sie sehen beide nach Rosette aus, aber das Fell hat auch was von Rex/Teddy. Vllt. sind sie gar nicht reinrassig, davon würde ich gar nicht ausgehen. Woher hast du sie denn? Warum gehst du nicht einfach ins Tierheim oder schaust dich in Notstationen um, ob du da ein paar süße Meeries findest?

Schau mal hier: http://www.meerschweinchen-in-not.de/

Da sind einige in deiner Nähe, auch welche, die deinen sehr ähneln. Welches Geschlecht haben die beiden denn?
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Ich kann mich da den beiden nur anschließen. Sind ziemlich sicher Rosetten. ;)
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Bei dem 2. Meeri würde ich aber vermuten, dass da noch Rex mit drinne ist. Ist nur jetzt nicht son gutes Bild, deshalb kann man es nciht genau sagen.
 
S

Sakura

Registriert seit
26.04.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
also das ist ein und das selbe schweinchen.
wir habe sie mit ihrer schwester über einen bekannten von frankfurter zoo bekommen.
also ich glaube auch das es eine rosetten ist oder drin ist. ich habe auch in internet bilder gesehen und in den GU Buchern aber meistens steht da ja nur das es ein rosetten ist und keine frab beschreibung.
also ich dachte mir auch das ich erst im tierheim und not stationen umschaue. aber bis ich die bekomme dauert es noch etwas, muss erst mal eine gute verhandlungsbasis schaffen und agumente für eine meerlis finden (die männer gesicht sind)
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
achso, ich hätte jetzt echt gedacht, das sind 2 schweinche.
Also auf jedem Fall Rosetten.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Also das sind beides Rosetten-Mixe
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Achso, weil oben zwei stand und ich dachte sind eben beides goldagouti-farbene Schweinchen :mrgreen:
 
S

Sakura

Registriert seit
26.04.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
vielen dank weildketze für den farbnamen. hab es gerade mal gegoogelt und hab nen paar züchti seiten gefunden.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
vielen dank weildketze für den farbnamen. hab es gerade mal gegoogelt und hab nen paar züchti seiten gefunden.
Bitte bei Züchtern schauen, ob es auch gute Züchter sind, oft kannst du auf den Hps schon die Haltung ansehen und da kann man schon die meisten Züchter aussortieren :?
Richtige Züchter haben ein Zuchtziel, also bestimmte Rassen und Farben, keinen Mischmasch. Die Zuchtböcke sitzen dort auch nie alleine.
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen Sakura,

reinrassig ist das Schweinchen glaube ich nicht, aber ich würde eher einen Kurzhaarperuaner dahinter vermuten, denn es hat ja nur 2 Wirbel auf dem Rücken od. ?
Rosettenschweinchen haben 8 u. die kann ich nicht erkennen.
 
S

Sakura

Registriert seit
26.04.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
ja also ich wollte mal vor schauen. aber ich glaube eher das ich mich doch für ein tierheim päärchen entscheiden werde. und bis dahin ist es ja auch noch hin.
 
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
was ist meine rfür einer?

das ist tony, ich weiß bei ihm auch nihct so genau was er für einer is....
angora?? oder doch peruener??

bitte helft mir :(:D
 

Anhänge

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wieviele Wirbel hat denn das Tier?
Peruaner haben zwei Wirbel, jeweils einen auf einer Poposeite. Angora haben 8-12 Wirbel richtig verteilt über den ganzen Körper.
 
K

knubbel

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
ich hab unlängst gelesen, angora wäre eine art sammelbegriff für schweinchen mit wirbeln und langem fell, die sonst nirgendwo "reinpassen"...?
 
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
so wirklich wirbel hat er ....:?::eusa_doh::eusa_think: auf jedenfall nich viele...
er is leider noch scheu, und ich bin noch am zähmen...ich versuch da heut nochmal fotos zu machen am besten von oben :D
 
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
da hab ich welche =)
is blitz eiig.schädlich für meeris und nins?
meine hat das nich gestört...sonst würd man tony auch nich erkennen :D
 

Anhänge

Thema:

was is das für eine Rasse

was is das für eine Rasse - Ähnliche Themen

  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

    Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?

    Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?: Hallo, Heute ist noch ein kleines männchen zu uns gekommen. Nun wollte ich mal fragen was ihr denkt was für eine Rasse er ist ,ich dachte erst an...
  • Welche Rasse für Ausenhaltung?

    Welche Rasse für Ausenhaltung?: Hallo! Wollte fragen, welche rassen ihr für ganzjährige Ausenhaltung nehmen würdet! Ich bin nähmlich beim überlegen, welche rasse noch zu meinen...
  • Was bin ich für eine Rasse?

    Was bin ich für eine Rasse?: Hallo :D Ich würde Euch auch einmal sehr gerne fragen was mein Lieblings-Schweinchen denn nun genau ist? Ich habe in damals als Notfellchen...
  • Was für eine Rasse ??

    Was für eine Rasse ??: Hallo Ich möchte mir gerne ein weiteres Schweinchen holen Ich habe mir Hmepages von Tierheimen angescjaut. Was ich gut fande es gab kaum Meeris in...
  • Was für eine Rasse ?? - Ähnliche Themen

  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

    Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?

    Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?: Hallo, Heute ist noch ein kleines männchen zu uns gekommen. Nun wollte ich mal fragen was ihr denkt was für eine Rasse er ist ,ich dachte erst an...
  • Welche Rasse für Ausenhaltung?

    Welche Rasse für Ausenhaltung?: Hallo! Wollte fragen, welche rassen ihr für ganzjährige Ausenhaltung nehmen würdet! Ich bin nähmlich beim überlegen, welche rasse noch zu meinen...
  • Was bin ich für eine Rasse?

    Was bin ich für eine Rasse?: Hallo :D Ich würde Euch auch einmal sehr gerne fragen was mein Lieblings-Schweinchen denn nun genau ist? Ich habe in damals als Notfellchen...
  • Was für eine Rasse ??

    Was für eine Rasse ??: Hallo Ich möchte mir gerne ein weiteres Schweinchen holen Ich habe mir Hmepages von Tierheimen angescjaut. Was ich gut fande es gab kaum Meeris in...