Kleine Frage wegen dem 'bellen'

Diskutiere Kleine Frage wegen dem 'bellen' im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich hab da mal eine Frage. Immer wenn mein Stiefvater von der Arbeit kommt, rennt Neron rasend zur Tür und firstfängt an zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage. Immer wenn mein Stiefvater von der Arbeit kommt,
rennt Neron rasend zur Tür und
fängt an zu bellen.
Wenn aber beispiel meine Mutter von der Arbeit kommt, rennt er mit begeisterung
zur Tür und springt sie an, etc..
Bei mir das selbe.
Wieso macht er das bei meinem Stiefvater?
Mag er keine Maenner?

Er hatte alle am gleichen tag kennerngelernt, meine Mutter, mich & meinen
Stiefvater ... Hat einer eine Idee wieso er das macht? :eusa_think:

LG, und schoenen Abend noch,
Linda.

14.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Wie verhält sich Neron denn ansonsten deinem Stiefvater gegenüber? Also im allgemeinen Alltag, bei Spaziergängen, etc.

Kann es sein, dass du und deine Mutter mehr Zeit mit Neron verbringen? Das sich dein Stiefvater bei Erziehung, Spiel und Fütterung mit dem Hund eher zurück hält und ihr das übernehmt?

Ist die Rangordnung bei euch klar definiert? Bedeutet z.B. auch, dass wenn du nach Hause kommst als erstes deine Mutter und deinen Stiefvater begrüßt und danach erst den Hund oder das ihr drei vor dem Hund aus der Tür geht, etc. ... ?(

Hat Neron mit deinem Stiefvater vielleicht mal eine schlechte Erfahrung gemacht? Vielleicht auch grade beim 'Heimkommen'. (Vielleicht war es auch nur ein unabsichtliches über den Hund stolpern oder so...)

Wie verhält sich Neron denn anderen Männern gegenüber, weil du den Verdacht geäußert hast, er möge keine Männer!?
Und wie ist es wenn Freunde oder Verwandte oder vollkommen unbekannte zu euch kommen? ...oder wenn ihr anderen Menschen auf der Straße begegnet? Wie verhält er sich denen gegeüber?
~§~

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Huhu!

Wie verhält sich Neron denn ansonsten deinem Stiefvater gegenüber? Also im allgemeinen Alltag, bei Spaziergängen, etc.

Kann es sein, dass du und deine Mutter mehr Zeit mit Neron verbringen? Das sich dein Stiefvater bei Erziehung, Spiel und Fütterung mit dem Hund eher zurück hält und ihr das übernehmt?
Ja, eig. schon. Ich und meine Mutter gehen immer mit ihm Gassi, mein Steifvater eher nicht!

Ist die Rangordnung bei euch klar definiert? Bedeutet z.B. auch, dass wenn du nach Hause kommst als erstes deine Mutter und deinen Stiefvater begrüßt und danach erst den Hund oder das ihr drei vor dem Hund aus der Tür geht, etc. ... ?(
Also, eig. wird immer der Hund zuerst begrüßt, wenn er angedackelt kommt, kann man ihn ja
nur schwer ignorieren. :)

Hat Neron mit deinem Stiefvater vielleicht mal eine schlechte Erfahrung gemacht? Vielleicht auch grade beim 'Heimkommen'. (Vielleicht war es auch nur ein unabsichtliches über den Hund stolpern oder so...)
Nein, nicht das ich wüsste!

Wie verhält sich Neron denn anderen Männern gegenüber, weil du den Verdacht geäußert hast, er möge keine Männer!?
Und wie ist es wenn Freunde oder Verwandte oder vollkommen unbekannte zu euch kommen? ...oder wenn ihr anderen Menschen auf der Straße begegnet? Wie verhält er sich denen gegeüber?
Bis jetzt waren eig. nur meine Tante und meine Schwester zu besuch. Beide hat er nicht
angebellt.
Mir wurde gesagt, dass er manchmal zu Rüden dominant reagiert (passiert auch manchmal), aber gilt das auch bei Menschen? =s

LG, Linda

Tyson

Tyson

Reaktionen
0
Hallo Smartie!

Vielleicht hat dein Neron in seiner Vergangenheit mal ein schlechtes Erlebnis mit einem Mann gehabt, dass er daher schon von Beginn an so auf deinen Stiefvater reagiert?

Liebe Grüße

Lady Whitney

Lady Whitney

Reaktionen
0
Also es gibt Hunde die zu Frauen ein besseres Verhltniss haben als wie zu Männern. Wie reagiert denn dein Hund bei anderen Männern? Vielleicht sollte dein Stiefvater deinen Hund mit Leckerlis begrüßen oder einfach mehr Zeit mit ihm verbringen, so dass dein Hund sich ihm nähert. Würde mich freuen, wenn du mir von dem Endergebniss berichtest.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Huhu!

Wie reagiert denn dein Hund bei anderen Männern?
Heute Nachmittag war wieder der gleiche Stress. Ein Mann kam vorbei und er war
erstmal starr, bis er vorbei lief. Danach waren erstmal 2 min. bellen angesagt. :roll:
Er reagiert also auch zu anderen Männern negativ.

Heute, wo man Stiefvater Nachhause kam, war er aber auf einmal ruhig 0o
Er war kurz vorm bellen, er "hächstelte" schon, und ich sofort "Neron, aus, nein etc.."
Und es hat geklappt. :)

Bin gespannt wie es Morgen beim Gassi gehen ausgeht. Also, dass er keine Männer
mag, kann ich verstehen, aber ich will nicht das er nach jeden Mist anfaengt zu bellen. :roll:

Das ist halt das Hauptproblem bei ihm.

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Wie läuft es denn inzwischen?
Hat sich das Verhalten von Neron schon etwas verändert?
Würde mich freuen, wenn du schreibst, ob sich schon etwas getan hat! :)
Viele Grüße, ~DyingDream~§~

Samson

Samson

Reaktionen
0
Unsere Hündin hat als welpe auch mal schlechte erfahrung mit einem gewissen Typ von Mann gemacht (ist ihr mit seinen mindestens 130 Kg auf den Fuß getreten und hat danach nicht mal versucht zu beschwichtigen - Blödmann). Jedenfalls konnte sie danach bestimmt ein Jahr lang keine großen, dicken Männer leiden, die eine tiefe Stimme haben. Das hat sich gelegt, als wir einen neuen Bekannten hatten, der genau dieses Schema von Mann erfüllt, aber superlieb zu unserer Hündin ist. Jedenfalls ist der jetzt ihr Freund und sie leibt ihn abgöttisch und witzigerweise hat sie jetzt auch keine Probleme mehr mit anderen Männern dieser Art.

Soll heißen: so viel wie möglich positive Erfahrungen mit Männern für den Hund verbinden, dann legt sich das nach einer Weile, auch wenn es dauern kann.

Grüße,
Samson

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleine Frage wegen dem 'bellen'

Kleine Frage wegen dem 'bellen' - Ähnliche Themen

• Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?

Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
  • ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee)

ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee): Hey Leute... seit einigen Tagen schon geht es jetzt so, dass ich kaum noch dazu komme auf die Toilette zu gehen. Dauernd klebt mir Hugo am...
  • Kleiner Welpe - Große Fragen

Kleiner Welpe - Große Fragen: Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier eine Weile schon immer mal wieder anonym gelesen habe, möchte ich nun selbst ein paar Fragen an die Community...
  • Kleiner Welpe, viele Fragen!

Kleiner Welpe, viele Fragen!: Hallo, :039: ich habe nun seit einigen Tagen einen kleinen Welpen. Er heißt Benni und ist ein Mix aus Yorki und Malteser. Er ist sehr verspielt...
  • Kleine Frage wie man reagieren soll

Kleine Frage wie man reagieren soll: Huhu zusammen, ich bin nur kurz zu Besuch hier, denn ich habe keinen Hund und mag mir keinen anschaffen, eher habe ich ein Problem mit einem...
  • Kleine Frage wie man reagieren soll - Ähnliche Themen

• Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?

Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
  • ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee)

ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee): Hey Leute... seit einigen Tagen schon geht es jetzt so, dass ich kaum noch dazu komme auf die Toilette zu gehen. Dauernd klebt mir Hugo am...
  • Kleiner Welpe - Große Fragen

Kleiner Welpe - Große Fragen: Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier eine Weile schon immer mal wieder anonym gelesen habe, möchte ich nun selbst ein paar Fragen an die Community...
  • Kleiner Welpe, viele Fragen!

Kleiner Welpe, viele Fragen!: Hallo, :039: ich habe nun seit einigen Tagen einen kleinen Welpen. Er heißt Benni und ist ein Mix aus Yorki und Malteser. Er ist sehr verspielt...
  • Kleine Frage wie man reagieren soll

Kleine Frage wie man reagieren soll: Huhu zusammen, ich bin nur kurz zu Besuch hier, denn ich habe keinen Hund und mag mir keinen anschaffen, eher habe ich ein Problem mit einem...