vertrauen aufbauen

Diskutiere vertrauen aufbauen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; wie kann ich zu firstmeiner rb vertrauen aufbauen was kann ich da mit ihr machen ?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FrAnZiii

Reaktionen
0
wie kann ich zu
meiner rb vertrauen aufbauen
was kann ich da mit ihr machen ?

14.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: vertrauen aufbauen . Dort wird jeder fündig!
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Ich denke, Bodenarbeit ist sehr wichtig, um Vertrauen aufzubauen. Verbring viel Zeit mit dem Pferd, nicht unbedingt nur mit reiten, sondern besonders auch mit Putzen oder einfach mal ein bisschen spazieren gehen. Such die Nähe zum Pferd. Streicheln ist denke ich auch gut geeignet.

F

FrAnZiii

Reaktionen
0
ich wa heute mit ihr in der halle ich habe immer gehn und dann wieder stehen bleiben gemacht wenn ich auch stehen bleibe oder ich gehe slalum und sie muss mir nachgehen und so

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ich finde ganz besonders Spazieren gehen richtig gut zum Vertrauen aufbauen, da dort

"potentielle Gefahren" auf das arme Tier lauern und man es "beschützt" [SCHILD]Achtung! Ironie![/SCHILD]

Das Pferd in einem Longierzirkel / Roundpen laufen zu lassen und einfach abzuwarten, dass es zu einem kommt, ist auch ganz nett :)
Wirklich Dinge beschreiben und mehr erklären (habe ja auch irrsinnig viel mit Pak gemacht) kann ich leider nicht.

Liebe Grüße
Federchen

Elly

Elly

Reaktionen
0
Zum Vertrauen gehört aber nicht nur ein bisschen Streicheln und gut zureden. Vertrauen & Respekt gehören immer zusammen!

Und wenn ich mir deine Beiträge mal so durchlese Franz, dann fehlt es deiner RB auf jeden Fall an Respekt. =)

Das nur kurz nebenbei. Hier gibt es so viele Threads über das Thema. was man machen kann, wie ect. Vlt schaust du da einfach mal rein.

LG

F

FrAnZiii

Reaktionen
0
Ja aber weenn ich was bei suche eingebe dann kommt da nur schei*e

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Vielleicht solltest du etwas differenzierter suchen.

Ich habe im Moment keine Zeit, dir etwas rauszusuchen. ;)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
[VERSTECK]ShiGi, der war jetzt gut... :043:[/VERSTECK]

Nein, Spaß beiseite.
Wo liegt eigentlich der Sinn darin, immer für jedes Thema 2 Threads zu eröffnen? *grübel*

Man kann sich die Antworten ja noch einmal durchlesen, geändert hat sich in dem Umgang mit Pferden grundlegend nichts.
Warum also nochmal die Frage stellen?

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

vertrauen aufbauen

vertrauen aufbauen - Ähnliche Themen

• Vertrauen gewinnen und aufbauen.

Vertrauen gewinnen und aufbauen.: Hallo ihr Lieben! Ich wusste nicht wo hin mit dem Thema aber egal ;) Ich hab einer Frage! Ich bin gerade dabei das Vertrauen meines Pferdes zu...
  • Zirkuslektionen , Bodenarbeit , Vertrauen aufbauen?

Zirkuslektionen , Bodenarbeit , Vertrauen aufbauen?: Hallo! Ich habe seit kurzem eine Reitbeteiligung und würde gerne mit ihr ein paar Zirkuslektionen wie das Kompliment machen und einfach was zur...
  • Beziehung verbessern

Beziehung verbessern: Hallo Ich habe vor ein paaR Wochen ein neues Springpony bekommen. Er ist 15 Jahre alt und ist bis zu einer Höhe von 1.35m gegangen. Jedoch sehe...
  • Bodenarbeit zur stärkung des Vertrauens

Bodenarbeit zur stärkung des Vertrauens: Hallo zusammen! Da ich ja ab wahrscheinlich ab Weihnachten ein Pferd zuhause hab welches auf einem Auge blind ist, ist es natürlich total wichtig...
  • Kann ein schulpferd einem jemals vertrauen?

Kann ein schulpferd einem jemals vertrauen?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit 7monaten einen 21jährigen Wallach. Er lief früher jahrelang im schulbetrieb mit. Die frühere Besitzerin hat...