husky arten

Diskutiere husky arten im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; liebe foris was ist der unterschied zwischen einem firstsibirain husky und einem alaskan husky? also ich meine charakterlich, körperlich und so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Reaktionen
0
liebe foris
was ist der unterschied zwischen einem
sibirain husky und einem alaskan husky? also ich meine charakterlich, körperlich und so.

wiedermal ne interessensfrage;) (naja ich bin hald so:mrgreen:)

grüsse anna

14.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: husky arten . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Reaktionen
0
Ich hab no ahnung ob der Alaska Husky der gleich wie ein Malamut ist und ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich finde den Malamut kräftiger.

Fini

Fini

Reaktionen
0
Der Siberian Husky ist eine anerkannte Rasse und vom Aussehen her ziemlich einheitlich.

Der Alaskan Husky (nicht verwechseln mit dem anerkannten Alaskan Malamute) ist eher ein Hundetyp. Das heisst vom Aussehen sind diese Hunde nicht einheitlich, es gibt schlankere oder kräftigere Typen, Hunde mit kürzerem oder längerem Fell usw. Das kommt vor allem daher, dass diese Hunde nicht auf Aussehen gezüchtet wurden, sondern auf bestimmte Eigenschaften und die Eignung als Schlittenhund. Der Alaskan Husky ist keine anerkannte Rasse. Und vom Wesen her halte ich diese Hunde für noch spezialisierter auf das Schlittenziehen.

LG

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
alaskan huskys sehen so aus

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a2/Goose-Alaskan_Husky.jpg
http://www.gotdogsonline.com/alaskan-husky-pictures-breeders-puppies-rescue/pictures/alaskan-husky-0077.jpg
http://www.worldofstock.com/slides/PPT1214.jpg

alle sind ziemlich unterschiedlich, da wie schon erwähnt, es keinen standart gibt

ein sibirian husky (1. bild) oder ein alaskan malamute (2. bild) sieht eigentlich immer gleich aus, mal abgesehen von der fellfarbe da dort ein standart besteht

http://underwood-kennel.4bwa.at/phplib/webaMedia.php?file=//siberienhusky.jpg&basepath=/var/www/html/media_db
http://www.dog-breeds-spot.com/wp-content/uploads/2008/01/alaskan-malamute-blog-image.jpg

kennt jemand die entstehungsgeschichte der alaskan huskys? hab die gerade nicht parat aber die geschichte ist einfach toll :D suchen und lesen lohnt sich^^

AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Reaktionen
0
okay. danke für die antworten:D ich suche mal nach der geschichte der huskys ^^
aber gibt es auch vom wesen her unterschiede? mehr, weniger jagttrieb etc?

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
ich kann nur fuer sibirian huskys sprechen und die haben einen extremen jagdtrieb vor denen ist nix sicher wenn sie es einmal gesehen haben .. nicht mal katzen :/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

husky arten

husky arten - Ähnliche Themen

• Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Husky - Ich brauche euren Rat

Husky - Ich brauche euren Rat: Guten Abend, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen Husky oder Schäferhund besitzen. (Andere können selbstverständlich auch ihre...
  • Husky

Husky: Hallo, ich bin Vincent, 13 Jahre alt ich bin sportlich sehr aktiv, ich fahre jeden Tag mindestens 6 km mit dem Fahrrad zur Schule und betreibe...
  • Ein Husky? Ernsthaft???

Ein Husky? Ernsthaft???: Ich hab ja keine Ahnung, was in meinem Whisky so alles drinstecken könnte, es ist mir auch eigentlich gar nicht so wichtig. Aber ich werde dauernd...
  • Husky geeignet?

Husky geeignet?: Ich möchte mir im nächsten Jahr einen Husky zulegen. Wir leben auf einem ehm. Bauernhof direkt am Wald. Unsere Wohnung beträgt 120m². Auf dem Hof...
  • Husky geeignet? - Ähnliche Themen

• Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Husky - Ich brauche euren Rat

Husky - Ich brauche euren Rat: Guten Abend, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen Husky oder Schäferhund besitzen. (Andere können selbstverständlich auch ihre...
  • Husky

Husky: Hallo, ich bin Vincent, 13 Jahre alt ich bin sportlich sehr aktiv, ich fahre jeden Tag mindestens 6 km mit dem Fahrrad zur Schule und betreibe...
  • Ein Husky? Ernsthaft???

Ein Husky? Ernsthaft???: Ich hab ja keine Ahnung, was in meinem Whisky so alles drinstecken könnte, es ist mir auch eigentlich gar nicht so wichtig. Aber ich werde dauernd...
  • Husky geeignet?

Husky geeignet?: Ich möchte mir im nächsten Jahr einen Husky zulegen. Wir leben auf einem ehm. Bauernhof direkt am Wald. Unsere Wohnung beträgt 120m². Auf dem Hof...