husky arten

Diskutiere husky arten im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; liebe foris was ist der unterschied zwischen einem firstsibirain husky und einem alaskan husky? also ich meine charakterlich, körperlich und so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Reaktionen
0
liebe foris
was ist der unterschied zwischen einem
sibirain husky und einem alaskan husky? also ich meine charakterlich, körperlich und so.

wiedermal ne interessensfrage;) (naja ich bin hald so:mrgreen:)

grüsse anna

14.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: husky arten . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Reaktionen
0
Ich hab no ahnung ob der Alaska Husky der gleich wie ein Malamut ist und ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich finde den Malamut kräftiger.

Fini

Fini

Reaktionen
0
Der Siberian Husky ist eine anerkannte Rasse und vom Aussehen her ziemlich einheitlich.

Der Alaskan Husky (nicht verwechseln mit dem anerkannten Alaskan Malamute) ist eher ein Hundetyp. Das heisst vom Aussehen sind diese Hunde nicht einheitlich, es gibt schlankere oder kräftigere Typen, Hunde mit kürzerem oder längerem Fell usw. Das kommt vor allem daher, dass diese Hunde nicht auf Aussehen gezüchtet wurden, sondern auf bestimmte Eigenschaften und die Eignung als Schlittenhund. Der Alaskan Husky ist keine anerkannte Rasse. Und vom Wesen her halte ich diese Hunde für noch spezialisierter auf das Schlittenziehen.

LG

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
alaskan huskys sehen so aus

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a2/Goose-Alaskan_Husky.jpg
http://www.gotdogsonline.com/alaskan-husky-pictures-breeders-puppies-rescue/pictures/alaskan-husky-0077.jpg
http://www.worldofstock.com/slides/PPT1214.jpg

alle sind ziemlich unterschiedlich, da wie schon erwähnt, es keinen standart gibt

ein sibirian husky (1. bild) oder ein alaskan malamute (2. bild) sieht eigentlich immer gleich aus, mal abgesehen von der fellfarbe da dort ein standart besteht