Mit den Zähnen festhalten

Diskutiere Mit den Zähnen festhalten im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Gestern im Auslauf hat Turbo ständig Lala mit den Zähnen festgehalten. Es war kein beissen sondern nur ein festhalten am Hintern, Hals oder die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit den Zähnen festhalten Beitrag #1
little_bit

little_bit

Punkte Reaktionen
0
Gestern im Auslauf hat Turbo ständig Lala mit den Zähnen festgehalten.
Es war kein beissen sondern nur ein festhalten am Hintern, Hals oder die Seite
Erst dachte ich das er einfach von ihr genervt ist (die Kastraten sind 1,5 Jahre und die Mädels sind fast 1Jahr alt) aber Lala ist eigentlich die Ruhigste im Rudel oder ist es vielleicht doch eine Art Liebesbeweis?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Mit den Zähnen festhalten Beitrag #2
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Mit den Zähnchen im Fell oder an den Ohren ziehen zählt zum "Triezen" bei Ratten.
Macht er das öfter?

• Mit den Zähnen festhalten Beitrag #3
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja interessant, habe ich bei meinen noch nicht gesehen.
Und wie reagiert dann Lala darauf?

• Mit den Zähnen festhalten Beitrag #4
little_bit

little_bit

Punkte Reaktionen
0
Das habe gestern zum erstemal gesehen das er das so macht.
Es war auch kein ziehen, eher ein sanftes festhalten. Es war nicht ruckartig, wie ich es sonst von ihm kenne wenn er die anderen Mädels ärgert, sondern eher in Zeitlupe und wenn er loslassen musste hat er sich eben eine andere Stelle ausgesucht.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
little_bit schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

Das ist ja interessant, habe ich bei meinen noch nicht gesehen.
Und wie reagiert dann Lala darauf?
Die hat sich das gefallen lassen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit den Zähnen festhalten

Mit den Zähnen festhalten - Ähnliche Themen

Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Oben