Ich brauche mal einen Tip Wie ich einen Verband fest bekomme!!

Diskutiere Ich brauche mal einen Tip Wie ich einen Verband fest bekomme!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Meine kleine Hündin hat sich vorhin beim spielen die Pfote verletzt, es ist aber nichts firstzu sehen, aber sie jammert nur noch und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Saskia87

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,
Meine kleine Hündin hat sich vorhin beim spielen die Pfote verletzt, es ist aber nichts
zu sehen, aber sie jammert nur noch und beruhigen lässt sie sich auch nicht.
Der Arzt hat gesagt ich soll ihr einen verband um machen, aber den macht sie sich immer ab :( Was soll ich denn jetzt tun??
vielen Dank für die schnellen Antworten
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich brauche mal einen Tip Wie ich einen Verband fest bekomme!! . Dort wird jeder fündig!
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Hallo Saskia,

deine Labbi Hündin? Oder hast du ncoh einen Hund?
Warum soll die Pfote denn verbunden werden, wenn nichts dran ist?
Vielleicht gehst du lieber zum TA wenn es nicht besser wird..

Humpelt sie? Tritt sie mit der Pfote auf?
Wenn sie nicht auftritt und sich das nicht wieder hat in ein paar Stunden, würde ich es auf jeden Fall von einem Arzt angucekn lassen, vielleiht hat sie sich was gebrochen, geprellt oder so.

Wie ist es denn passiert?

Wenn es ein Verbadn sein muss, oder soll dann nimm Mullbinden, wickele sie um die Pfote drum und darum machst du Leukosepflaster zum Festmachen. Den Verband ruhig schön straff machen.

Ganz wichtig ist es, dass du zwischen die einzelnen Ballen und Zehen Watte machst und es gut abpolsterst! Sonst scheuert es alles aneinander, kann wund und offen werden.

Und dadrum kannst du noch einen alten Socken machen und ihn mit Klebeband festkleben.
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hat der Arzt die Pfote angeschaut? Wenn nix zu sehen ist, wofür der Verband? Es muss doch eine Diagnose geben (Prellung, Stauchung, Schnittverletzung, etc.)?

Tritt sie auf? Humpelt sie? Welche Symptome?

Wenn sie humpelt oder dergleichen und der TA den Tip "Verband" nur telefonisch gegeben hat, würde ich die kleine schnappen und ab zu einem anderen TA persönlich vorstellig werden.

Im Übrigen gibt es jetzt super Verbandszeug namens KobraVet. Dieser Verband ist selbstklebend und enthält Bitterstoffe, die den Hund davon abhalten, den Verband selbstständig zu entfernen. Mein Lord Stinkefuß hat das immer gerne gemacht, wenn er Verband tragen musste und mal alleine war *grummel* Seit wir in diesen Fällen KobraVet-Verbände hernehmen, passiert das nicht mehr. Außerdem sind die Verbände schmutz- und wasserabweisend.

Wir verbinden Pfoten immer so:

großzügig Watte zwischen die einzelnen Zehen und eine Schicht Watte (wir nehmen die von Rolta - ist aufgerollte Watte) um die Pfote selbst. Dann den KobraVet-Verband drumrumwicklen (nicht zu fest, damit die Blutgefäße etc. nicht gequetscht werden und es zum Blutstau kommt). Abschließend wird noch am oberen Rand, wo der Verband endet eine Streifen Leukosilk drumrum geklebt, damit der Verband nicht rutscht. Im Haus läuft er dann so rum, wenn wir rausgehen bekommt er noch einen Einweghandschuh drüber gezogen und seinen Walker-Stiefel :)
 
S

Saskia87

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich habe 3 Hunde.
und die kleinste hat sich beim spielen verletzt.
Beim TA habe ich schon angerufen wenn es nicht besser ist soll ich heute abend in die sprechstund kommen.
Wenn sie auftritt dann jammert sie und läuft wie verrückt durch die gegend.
Jetzt schläft sie aber erst mal, mal schauen wie es nachher ist.
Danke für deine Antwort, weil ich wusste nicht das ich zwischen die Zehen watte machen muss, dann werde ich das mal nachher wenn sie wach ist gleich so machen.
Achso geht das auch bei schwimmhäuten??
 
Azrael

Azrael

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
oder eine alte Socke drum dann kann der Verband nicht mehr abgemacht werden!
 
S

Saskia87

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ja gut ich versuche es wenn sie wach ist und werde euch drüber informieren ob es ging


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Saskia87 schrieb nach 48 Minuten und 30 Sekunden:

Jetzt ist Kelly wieder wach und spielt wie ne doofe ;-)
Dimo ist ihr bestimmt nur auf den Fuß getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauche mal einen Tip Wie ich einen Verband fest bekomme!!

Ich brauche mal einen Tip Wie ich einen Verband fest bekomme!! - Ähnliche Themen

  • Brauche mal bitte Tipps !!!!

    Brauche mal bitte Tipps !!!!: Hallo !! Haben da mal ne frage unsere Hündin hat am 10.12.11 sechs gesunde welpen zur welt gebracht. Nur das die kleinen rackern die zitzen...
  • Furminator-brauche mal Hilfe!

    Furminator-brauche mal Hilfe!: Hallo ihr Lieben Experten!;) Ich brauch mal Hilfe! Ich bin grad am Überlegen ob ich Ben einen Furminator kaufe! Viele Sagen, das das ding der...
  • Brauche mal Impf hilfe

    Brauche mal Impf hilfe: Hallo liebe Foris, Hier gab es mal einen sehr hilfreichen Thread zum Thema Imfen, wo jemand genau beschrieben hat was und wann zu impfen, leider...
  • Welpen mit der flasche aufziehen? Brauch mal bitte ein paar ratschläge

    Welpen mit der flasche aufziehen? Brauch mal bitte ein paar ratschläge: Hallo ihr Lieben. Der Shih Tzu meiner Tante hat Welpen bekommen, geplant war das nicht aber nun ist es passiert. Meine Tante hat die Hündin bevor...
  • Brauche mal eure Meinung

    Brauche mal eure Meinung: Erstmal Hallo hier zu euch allen. Werde mich nochmal "ordentlich" vorstellen, aber jetzt hab ich als Hundneuling erstmal eine dringliche Frage...
  • Brauche mal eure Meinung - Ähnliche Themen

  • Brauche mal bitte Tipps !!!!

    Brauche mal bitte Tipps !!!!: Hallo !! Haben da mal ne frage unsere Hündin hat am 10.12.11 sechs gesunde welpen zur welt gebracht. Nur das die kleinen rackern die zitzen...
  • Furminator-brauche mal Hilfe!

    Furminator-brauche mal Hilfe!: Hallo ihr Lieben Experten!;) Ich brauch mal Hilfe! Ich bin grad am Überlegen ob ich Ben einen Furminator kaufe! Viele Sagen, das das ding der...
  • Brauche mal Impf hilfe

    Brauche mal Impf hilfe: Hallo liebe Foris, Hier gab es mal einen sehr hilfreichen Thread zum Thema Imfen, wo jemand genau beschrieben hat was und wann zu impfen, leider...
  • Welpen mit der flasche aufziehen? Brauch mal bitte ein paar ratschläge

    Welpen mit der flasche aufziehen? Brauch mal bitte ein paar ratschläge: Hallo ihr Lieben. Der Shih Tzu meiner Tante hat Welpen bekommen, geplant war das nicht aber nun ist es passiert. Meine Tante hat die Hündin bevor...
  • Brauche mal eure Meinung

    Brauche mal eure Meinung: Erstmal Hallo hier zu euch allen. Werde mich nochmal "ordentlich" vorstellen, aber jetzt hab ich als Hundneuling erstmal eine dringliche Frage...