Geschwollenes Gesicht

Diskutiere Geschwollenes Gesicht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Unsere Bora hat seit 2 Tagen ein Geschwulst im Gesicht. Angefangen hat es nusskgross über dem Auge und sich dann auf die ganze linke Seite...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nebbiolo

Registriert seit
05.07.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Unsere Bora hat seit 2 Tagen ein Geschwulst im Gesicht. Angefangen hat es nusskgross über dem Auge und sich dann auf die ganze linke Seite und nun
sogar auch nach rechts ausgeweitet. Wir haben an diesem Tage einen Steinhummel gesehen ... es könnte sein dass sie diese geschnappt hat.



Sie macht uns aber keinen "kranken" Eindruck, frisst und will auch spielen. Allerdings muss sie immer Schmerztabletten wegen Rückenschmerzen nehmen.

Bei uns herrscht sehr schlechtes Wetter (Eisregen) so dass wir im Moment fast nicht zu TA gehen können.

Was könnte es sein - und könnten wir noch einen Tag warten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit vielen Grüssen aus dem Süden

Nebbiolo
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
luftmasche

luftmasche

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo nebbiolo,

das schaut ja schlimm aus, die arme Maus! Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus, weiß also nicht, ob man vom Mensch aufs Tier einfach so übertragen kann, aber beim Menschen besteht ja bei solchen Schwellungen immer die Möglichkeit, dass die Atemwege irgendwann einbezogen werden. Davor hätte ich Angst. Vielleicht kannst Du das ja telefonisch beim TA abklären? Ich würde, sobald die Straßen passierbar sind, zum TA fahren.

Ganz schnelle Besserung für Bora!

luftmasche
 
N

nebbiolo

Registriert seit
05.07.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
danke Luftmasche :clap:

Wir waren nun doch trotz misslichen Strassen zum 40 km entfernten TA gefahren. Grund war vor allem weil Bora rötlichen Schleim aus Augen und Mund hatte.

Nun, glücklicherweise handelt es sich "nur" um einen schlechten (vereiterten?) Zahn - der TA hat ihr eine Spritze mit Antibiotika gegeben. Wir müssen Ihr nun eine Woche Medikamente geben - wenn die Geschwülste zurück gegangen sind, müssen wir wieder zur Untersuchung.

Viele Grüsse und ein Danke aus dem Piemont

Nebbiolo
 
luftmasche

luftmasche

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo nebbiolo,

das ist schön, dass die Ursache so schnell gefunden wurde und behandelt werden kann. Bestimmt gehts ihr bald wieder gut. Ich wäre sicher auch gefahren, Eis hin Eis her, das hätte mir keine Ruhe gelassen.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

luftmasche
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Hallo!

Super, dass ihr es geschafft habt, doch zum TA zu fahren.

Und Gott sei Dank hat dieser gleich herausgefunden, was der Auslöser für die Schwellung ist.

Wahnsinn, wusste garnicht, dass ein vereiterter Zahn solch eine Schwellung auslösen kann...

Wünsch dir und deiner Maus alles Gute,
und dass es ihr bald wieder gut geht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geschwollenes Gesicht

Geschwollenes Gesicht - Ähnliche Themen

  • Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!

    Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
  • Geschwollene Backe/Lippe

    Geschwollene Backe/Lippe: Huhu meine Lieben als baki und ich schlafen gegangen sind sah alles noch ganz normal aus heute morgen aber aufeinmal war seine ganze rechte...
  • nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?

    nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?: Hallo, unser kleiner Liebling wurde vor 5 Tagen in Duisburg wg. einer Perinealhernie operiert, da sich die Blase verdreht hatte und er nicht mehr...
  • Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe

    Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe: Hallo! Heute auf einmal bemerke ich ein Geschwollenes after bei meinem 🐕 . Denke noch Oh ein einiges Gassi. Nee die Schwellung wird immer größer...
  • Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier

    Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier: Hallo, mein Hund - Rüde, Alter 1 Jahr hat seit ca. einem Monat geschwollene Vorderpfoten -wie haben bereits den Tierarzt besucht und das volle...
  • Ähnliche Themen
  • Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!

    Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
  • Geschwollene Backe/Lippe

    Geschwollene Backe/Lippe: Huhu meine Lieben als baki und ich schlafen gegangen sind sah alles noch ganz normal aus heute morgen aber aufeinmal war seine ganze rechte...
  • nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?

    nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?: Hallo, unser kleiner Liebling wurde vor 5 Tagen in Duisburg wg. einer Perinealhernie operiert, da sich die Blase verdreht hatte und er nicht mehr...
  • Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe

    Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe: Hallo! Heute auf einmal bemerke ich ein Geschwollenes after bei meinem 🐕 . Denke noch Oh ein einiges Gassi. Nee die Schwellung wird immer größer...
  • Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier

    Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier: Hallo, mein Hund - Rüde, Alter 1 Jahr hat seit ca. einem Monat geschwollene Vorderpfoten -wie haben bereits den Tierarzt besucht und das volle...