Geschwollenes Gesicht

Diskutiere Geschwollenes Gesicht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Unsere Bora hat seit 2 Tagen ein Geschwulst im Gesicht. Angefangen hat es nusskgross über dem Auge und sich dann auf die ganze linke Seite...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nebbiolo

Registriert seit
05.07.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Unsere Bora hat seit 2 Tagen ein Geschwulst im Gesicht. Angefangen hat es nusskgross über dem Auge und sich dann auf die ganze linke Seite und nun
sogar auch nach rechts ausgeweitet. Wir haben an diesem Tage einen Steinhummel gesehen ... es könnte sein dass sie diese geschnappt hat.



Sie macht uns aber keinen "kranken" Eindruck, frisst und will auch spielen. Allerdings muss sie immer Schmerztabletten wegen Rückenschmerzen nehmen.

Bei uns herrscht sehr schlechtes Wetter (Eisregen) so dass wir im Moment fast nicht zu TA gehen können.

Was könnte es sein - und könnten wir noch einen Tag warten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit vielen Grüssen aus dem Süden

Nebbiolo
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geschwollenes Gesicht . Dort wird jeder fündig!
luftmasche

luftmasche

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo nebbiolo,

das schaut ja schlimm aus, die arme Maus! Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus, weiß also nicht, ob man vom Mensch aufs Tier einfach so übertragen kann, aber beim Menschen besteht ja bei solchen Schwellungen immer die Möglichkeit, dass die Atemwege irgendwann einbezogen werden. Davor hätte ich Angst. Vielleicht kannst Du das ja telefonisch beim TA abklären? Ich würde, sobald die Straßen passierbar sind, zum TA fahren.

Ganz schnelle Besserung für Bora!

luftmasche
 
N

nebbiolo

Registriert seit
05.07.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
danke Luftmasche :clap:

Wir waren nun doch trotz misslichen Strassen zum 40 km entfernten TA gefahren. Grund war vor allem weil Bora rötlichen Schleim aus Augen und Mund hatte.

Nun, glücklicherweise handelt es sich "nur" um einen schlechten (vereiterten?) Zahn - der TA hat ihr eine Spritze mit Antibiotika gegeben. Wir müssen Ihr nun eine Woche Medikamente geben - wenn die Geschwülste zurück gegangen sind, müssen wir wieder zur Untersuchung.

Viele Grüsse und ein Danke aus dem Piemont

Nebbiolo
 
luftmasche

luftmasche

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo nebbiolo,

das ist schön, dass die Ursache so schnell gefunden wurde und behandelt werden kann. Bestimmt gehts ihr bald wieder gut. Ich wäre sicher auch gefahren, Eis hin Eis her, das hätte mir keine Ruhe gelassen.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

luftmasche
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Hallo!

Super, dass ihr es geschafft habt, doch zum TA zu fahren.

Und Gott sei Dank hat dieser gleich herausgefunden, was der Auslöser für die Schwellung ist.

Wahnsinn, wusste garnicht, dass ein vereiterter Zahn solch eine Schwellung auslösen kann...

Wünsch dir und deiner Maus alles Gute,
und dass es ihr bald wieder gut geht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geschwollenes Gesicht

Geschwollenes Gesicht - Ähnliche Themen

  • Geschwollene Backe/Lippe

    Geschwollene Backe/Lippe: Huhu meine Lieben als baki und ich schlafen gegangen sind sah alles noch ganz normal aus heute morgen aber aufeinmal war seine ganze rechte...
  • nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?

    nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?: Hallo, unser kleiner Liebling wurde vor 5 Tagen in Duisburg wg. einer Perinealhernie operiert, da sich die Blase verdreht hatte und er nicht mehr...
  • Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe

    Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe: Hallo! Heute auf einmal bemerke ich ein Geschwollenes after bei meinem 🐕 . Denke noch Oh ein einiges Gassi. Nee die Schwellung wird immer größer...
  • Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier

    Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier: Hallo, mein Hund - Rüde, Alter 1 Jahr hat seit ca. einem Monat geschwollene Vorderpfoten -wie haben bereits den Tierarzt besucht und das volle...
  • Zehe entzündet / geschwollen

    Zehe entzündet / geschwollen: Hallo zusammen! Fibi hat seit einigen Wochen Probleme mit einer Zehe. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Ansatz... Hund: Mischling klein...
  • Boxerhündin mit einer leicht geschwollenen Zitze.

    Boxerhündin mit einer leicht geschwollenen Zitze.: Hallo Forummitglieder, meine Boxerhündin, sie ist jetzt 10 Jahre alt, noch ziemlich agil und ohne Fressprobleme. Von jetzt auf gleich ist unter...
  • Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul

    Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Unser Justus (Berner Sennen Mix) hat seit heute mittag plötzlich eine ganz dick...
  • geschwollene Lymphknoten am Hals

    geschwollene Lymphknoten am Hals: Hallo!! Mein Hund (ca 7 Jahre alt, Rüde, kastriert) hat seit längerem geschwollene Lymphkoten am Hals! Er hatte auch schon öfter eine...
  • Lymphknoten geschwollen

    Lymphknoten geschwollen: Zunächst möchte ich erst einmal Hallo sagen. Ich habe einen ganz tollen Labrador Mix namens Cosmo. Er war ein Jahr alt, als er von einem Tieheim...
  • Stark geschwollene linke Backe

    Stark geschwollene linke Backe: Hallo, unser 6 jähriges Viszla/Labrador Mädel hat nun seit mehr als einer Woche eine geschwollene linke Backe, wir waren nun auch schon mehrfach...
  • Extrem geschwollener Lymphknoten

    Extrem geschwollener Lymphknoten: Hallo Ihr Lieben, mein Labradorrüde (3 1/2 Jahre alt) hat vor 2 Tagen von heute auf morgen eine extreme, am (Tennisballgroß) am rechten...
  • Geschwollene Scheide

    Geschwollene Scheide: Hallo ihr lieben, wir haben gestern abend festgestellt, das bei unserer Kira (6jahre alt) die scheide am "rand" sehr geschwollen ist, sie leckt...
  • Zahnwechsel? geschwollene Lefze...

    Zahnwechsel? geschwollene Lefze...: Hallo zusammen, Ich habe momentan zwei Hundemädchen bei mir, sie kommen von der Straße und wir haben sie bei uns aufgenommen, hochgepäppelt usw...
  • Geschwollene Lymphknoten, aber wohl keine Entzündung

    Geschwollene Lymphknoten, aber wohl keine Entzündung: Hallo an alle, ich habe mal wieder ein Problemchen mit meiner Luna und vieleicht weiß ja jemand von euch, was es sein könnte. Also vor etwa 4-5...
  • geschwollener After... hilfe!!

    geschwollener After... hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Als ich vorgstern eine große runde mit meiner hündin spazieren gegangen bin hat sie zwischenzeitlich voll rumgezickt wegen nem...
  • geschwollenes augenlid

    geschwollenes augenlid: hallo ihr lieben.... heute komme ich mal nich in eigener sache, denn es geht um den hund meiner schwester...ein münsterländer/drahthaar mix...
  • Mein Hund hat eine geschwollene Lymphdrüse

    Mein Hund hat eine geschwollene Lymphdrüse: mein Hund fletscher hat seit einigen Monaten eine geschwollene Lymphdrüse. Er bekommt dagegen entzündungshämmende tabletten.davon hat er immer...
  • Geschwollen lymphknoten

    Geschwollen lymphknoten: kann mir jemand was zu dem thema sagen? mein ta hat bei meiner fast 4 jahre alten französischen bulldogge betty in gesamt 6 geschwollen...
  • Ihre Schnauze ist geschwollen:(

    Ihre Schnauze ist geschwollen:(: Frohes neues Jahr euch allen! Unseres hat nicht so gut begonnen. Wir sind gestern in den Harz gefahren und nachdem wir mit Maja spazieren waren...
  • geschwollene/dicke/verformte schnauze :(

    geschwollene/dicke/verformte schnauze :(: huhu ihr lieben. fame hat seit ner halben stunde ca ne total komisch dicke schnauze. wir waren vorhin gassi konnte aber nix komisches bemerken...
  • Geschwollener After

    Geschwollener After: Hallo, meine Shi Tzu Hündin hat seit Freitag Abend einen geschwollenen After. Ich habe es beim Spaziergang gesehen, als sie vor mir lief. Rechts...
  • Geschwollenes Knie!

    Geschwollenes Knie!: Hey leute ich habe heute gesehen das Pia ein geschwollenes Knie hat! hab ihr eine Idee was es sein könnte?? Es tut ihr nicht weh, und lahm geht...
  • Geschwollene Zitze

    Geschwollene Zitze: Hallo ihr Lieben, habe gerade von meinem Schwiegervater erfahren, dass unsere Hündin eine geschwollene Zitze hat! Er hat gesagt, dass sie die...
  • HILFE!! Hund backe geschwollen

    HILFE!! Hund backe geschwollen: Hi, habe eben entdeckt das bei meinem Hund (Apenzeller Sennenhund) die linke Backe unter dem Auge geschwollen ist :( Ich weiss nicht wie das kommt...
  • Nase Geschwollen!

    Nase Geschwollen!: Hallo an alle! Ich erhoffe mit mit diesem Theard keine hilfe sondern eher Klarheit! Da ich um einen Tierarztbesuch wohl nicht rum komme! Nun zur...
  • Geschwollene Mandeln?

    Geschwollene Mandeln?: Also erstmal vorab: TA-Termin ist schon gemacht, will mir also nicht den TA-Besuch ersparen. Ich habe eben bei meinem Hund festgestellt, dass er...
  • geschwollener After

    geschwollener After: Hallo zusammen, ich habe meinen Hund grade in die Badewanne gesteckt und bemerkt das sein After richtig dick und rot geschwollen ist! :? Habe...
  • Hundedame Vulva geschwollen

    Hundedame Vulva geschwollen: Hallo, könnt ich mir vielleicht helfen, von meiner Hundedame ist die Vulva total angeschwollen seit gestern früh und bis heut ist es noch nicht...
  • Geschwollen über dem Auge

    Geschwollen über dem Auge: Hallo, ich bin grad nach Hause gekommen und habe über dem rechten Auge meiner Hündin eine Beule entdeckt. Das Auge ist auch minimal geschlossen...
  • Geschwollene Zitzenstränge und Eiter

    Geschwollene Zitzenstränge und Eiter: Hallo an alle! Ich hab da mal ne Frage: Die Jack Russel Terrier Hündin "Tinka" meiner Schwester hat seit gestern beide Zitzenstränge (heißt das...
  • Geschwollene Rute?

    Geschwollene Rute?: Hi, Ich habe einen 8-jährigen Cocker, der einen seltsamen Knubbel an der Rute hat (wobei es eher so aussieht, als wäre die Rute irgendwie...
  • Vulva ganz geschwollen

    Vulva ganz geschwollen: Hallo, Meine Hündin (Cocker Spaniel) ist jetzt 12 Jahre, sie ist nicht kastriert und vor 2 Jahre hatte sie ein Schlaganfall gehabt. Ich werde...
  • Geschwollene Lymphdrüsen???

    Geschwollene Lymphdrüsen???: Mein Hundi hatte vor ca.2 Wochen einen komischen Gnuppel am rechten Hals, selbst beim Spazieren gehen, bekam er schlecht Luft und ging ziehmlich...
  • Hund hat geschwollene Backe

    Hund hat geschwollene Backe: Bei unserem Hund ist immer mal wieder die linke Backe unten geschwollen. TÄ meinte, es könnte ne Entzündung der Speicheldrüse sein. Er würgt und...
  • Geschwollene Zitze!

    Geschwollene Zitze!: huhu! der hund meiner eltern (pudel 9jahre alt) hat eine riesig angeschwollene zitze! das hab ich jetzt erst entdeckt, denn cora (hund) hat so...
  • Schwellung im Gesicht

    Schwellung im Gesicht: Hallo, wir haben einen Patchouli-Mischlingsdame. Sie ist ca. 14-15 Jahre, ca 25 kg und noch super fit. Letztes Jahr wurde ihr ein fast Wallnussg...
  • Dickes Gesicht wegen neuem Spieli?????

    Dickes Gesicht wegen neuem Spieli?????: Hallo Ihr, Ich habe es gestern schon mal im Chat erwähnt,das mein Gizmo ein Dickes Gesicht hat. Es sah gestern allerdings nicht so schlimm...
  • Hund hat 4 Zecken im Gesicht

    Hund hat 4 Zecken im Gesicht: Hallo, meine kleine Hündin hat vier Zecken im Gesicht. Eine am Mundwinkel, eine am Wangenknochen, eine am unteren Augenlied und eine im Ohr. Sie...
  • Hund hat eine Blase im Gesicht??!!

    Hund hat eine Blase im Gesicht??!!: Hallo! Seit gestern hat mein Freund zufällig beim Spielen mit unsrer Kleinen (Kraski Ovcar - Mix) an der Seite, unterhalb ihres Ohres eine kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Geschwollene Backe/Lippe

    Geschwollene Backe/Lippe: Huhu meine Lieben als baki und ich schlafen gegangen sind sah alles noch ganz normal aus heute morgen aber aufeinmal war seine ganze rechte...
  • nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?

    nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?: Hallo, unser kleiner Liebling wurde vor 5 Tagen in Duisburg wg. einer Perinealhernie operiert, da sich die Blase verdreht hatte und er nicht mehr...
  • Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe

    Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe: Hallo! Heute auf einmal bemerke ich ein Geschwollenes after bei meinem 🐕 . Denke noch Oh ein einiges Gassi. Nee die Schwellung wird immer größer...
  • Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier

    Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier: Hallo, mein Hund - Rüde, Alter 1 Jahr hat seit ca. einem Monat geschwollene Vorderpfoten -wie haben bereits den Tierarzt besucht und das volle...
  • Zehe entzündet / geschwollen

    Zehe entzündet / geschwollen: Hallo zusammen! Fibi hat seit einigen Wochen Probleme mit einer Zehe. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Ansatz... Hund: Mischling klein...
  • Boxerhündin mit einer leicht geschwollenen Zitze.

    Boxerhündin mit einer leicht geschwollenen Zitze.: Hallo Forummitglieder, meine Boxerhündin, sie ist jetzt 10 Jahre alt, noch ziemlich agil und ohne Fressprobleme. Von jetzt auf gleich ist unter...
  • Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul

    Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Unser Justus (Berner Sennen Mix) hat seit heute mittag plötzlich eine ganz dick...
  • geschwollene Lymphknoten am Hals

    geschwollene Lymphknoten am Hals: Hallo!! Mein Hund (ca 7 Jahre alt, Rüde, kastriert) hat seit längerem geschwollene Lymphkoten am Hals! Er hatte auch schon öfter eine...
  • Lymphknoten geschwollen

    Lymphknoten geschwollen: Zunächst möchte ich erst einmal Hallo sagen. Ich habe einen ganz tollen Labrador Mix namens Cosmo. Er war ein Jahr alt, als er von einem Tieheim...
  • Stark geschwollene linke Backe

    Stark geschwollene linke Backe: Hallo, unser 6 jähriges Viszla/Labrador Mädel hat nun seit mehr als einer Woche eine geschwollene linke Backe, wir waren nun auch schon mehrfach...
  • Extrem geschwollener Lymphknoten

    Extrem geschwollener Lymphknoten: Hallo Ihr Lieben, mein Labradorrüde (3 1/2 Jahre alt) hat vor 2 Tagen von heute auf morgen eine extreme, am (Tennisballgroß) am rechten...
  • Geschwollene Scheide

    Geschwollene Scheide: Hallo ihr lieben, wir haben gestern abend festgestellt, das bei unserer Kira (6jahre alt) die scheide am "rand" sehr geschwollen ist, sie leckt...
  • Zahnwechsel? geschwollene Lefze...

    Zahnwechsel? geschwollene Lefze...: Hallo zusammen, Ich habe momentan zwei Hundemädchen bei mir, sie kommen von der Straße und wir haben sie bei uns aufgenommen, hochgepäppelt usw...
  • Geschwollene Lymphknoten, aber wohl keine Entzündung

    Geschwollene Lymphknoten, aber wohl keine Entzündung: Hallo an alle, ich habe mal wieder ein Problemchen mit meiner Luna und vieleicht weiß ja jemand von euch, was es sein könnte. Also vor etwa 4-5...
  • geschwollener After... hilfe!!

    geschwollener After... hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Als ich vorgstern eine große runde mit meiner hündin spazieren gegangen bin hat sie zwischenzeitlich voll rumgezickt wegen nem...
  • geschwollenes augenlid

    geschwollenes augenlid: hallo ihr lieben.... heute komme ich mal nich in eigener sache, denn es geht um den hund meiner schwester...ein münsterländer/drahthaar mix...
  • Mein Hund hat eine geschwollene Lymphdrüse

    Mein Hund hat eine geschwollene Lymphdrüse: mein Hund fletscher hat seit einigen Monaten eine geschwollene Lymphdrüse. Er bekommt dagegen entzündungshämmende tabletten.davon hat er immer...
  • Geschwollen lymphknoten

    Geschwollen lymphknoten: kann mir jemand was zu dem thema sagen? mein ta hat bei meiner fast 4 jahre alten französischen bulldogge betty in gesamt 6 geschwollen...
  • Ihre Schnauze ist geschwollen:(

    Ihre Schnauze ist geschwollen:(: Frohes neues Jahr euch allen! Unseres hat nicht so gut begonnen. Wir sind gestern in den Harz gefahren und nachdem wir mit Maja spazieren waren...
  • geschwollene/dicke/verformte schnauze :(

    geschwollene/dicke/verformte schnauze :(: huhu ihr lieben. fame hat seit ner halben stunde ca ne total komisch dicke schnauze. wir waren vorhin gassi konnte aber nix komisches bemerken...
  • Geschwollener After

    Geschwollener After: Hallo, meine Shi Tzu Hündin hat seit Freitag Abend einen geschwollenen After. Ich habe es beim Spaziergang gesehen, als sie vor mir lief. Rechts...
  • Geschwollenes Knie!

    Geschwollenes Knie!: Hey leute ich habe heute gesehen das Pia ein geschwollenes Knie hat! hab ihr eine Idee was es sein könnte?? Es tut ihr nicht weh, und lahm geht...
  • Geschwollene Zitze

    Geschwollene Zitze: Hallo ihr Lieben, habe gerade von meinem Schwiegervater erfahren, dass unsere Hündin eine geschwollene Zitze hat! Er hat gesagt, dass sie die...
  • HILFE!! Hund backe geschwollen

    HILFE!! Hund backe geschwollen: Hi, habe eben entdeckt das bei meinem Hund (Apenzeller Sennenhund) die linke Backe unter dem Auge geschwollen ist :( Ich weiss nicht wie das kommt...
  • Nase Geschwollen!

    Nase Geschwollen!: Hallo an alle! Ich erhoffe mit mit diesem Theard keine hilfe sondern eher Klarheit! Da ich um einen Tierarztbesuch wohl nicht rum komme! Nun zur...
  • Geschwollene Mandeln?

    Geschwollene Mandeln?: Also erstmal vorab: TA-Termin ist schon gemacht, will mir also nicht den TA-Besuch ersparen. Ich habe eben bei meinem Hund festgestellt, dass er...
  • geschwollener After

    geschwollener After: Hallo zusammen, ich habe meinen Hund grade in die Badewanne gesteckt und bemerkt das sein After richtig dick und rot geschwollen ist! :? Habe...
  • Hundedame Vulva geschwollen

    Hundedame Vulva geschwollen: Hallo, könnt ich mir vielleicht helfen, von meiner Hundedame ist die Vulva total angeschwollen seit gestern früh und bis heut ist es noch nicht...
  • Geschwollen über dem Auge

    Geschwollen über dem Auge: Hallo, ich bin grad nach Hause gekommen und habe über dem rechten Auge meiner Hündin eine Beule entdeckt. Das Auge ist auch minimal geschlossen...
  • Geschwollene Zitzenstränge und Eiter

    Geschwollene Zitzenstränge und Eiter: Hallo an alle! Ich hab da mal ne Frage: Die Jack Russel Terrier Hündin "Tinka" meiner Schwester hat seit gestern beide Zitzenstränge (heißt das...
  • Geschwollene Rute?

    Geschwollene Rute?: Hi, Ich habe einen 8-jährigen Cocker, der einen seltsamen Knubbel an der Rute hat (wobei es eher so aussieht, als wäre die Rute irgendwie...
  • Vulva ganz geschwollen

    Vulva ganz geschwollen: Hallo, Meine Hündin (Cocker Spaniel) ist jetzt 12 Jahre, sie ist nicht kastriert und vor 2 Jahre hatte sie ein Schlaganfall gehabt. Ich werde...
  • Geschwollene Lymphdrüsen???

    Geschwollene Lymphdrüsen???: Mein Hundi hatte vor ca.2 Wochen einen komischen Gnuppel am rechten Hals, selbst beim Spazieren gehen, bekam er schlecht Luft und ging ziehmlich...
  • Hund hat geschwollene Backe

    Hund hat geschwollene Backe: Bei unserem Hund ist immer mal wieder die linke Backe unten geschwollen. TÄ meinte, es könnte ne Entzündung der Speicheldrüse sein. Er würgt und...
  • Geschwollene Zitze!

    Geschwollene Zitze!: huhu! der hund meiner eltern (pudel 9jahre alt) hat eine riesig angeschwollene zitze! das hab ich jetzt erst entdeckt, denn cora (hund) hat so...
  • Schwellung im Gesicht

    Schwellung im Gesicht: Hallo, wir haben einen Patchouli-Mischlingsdame. Sie ist ca. 14-15 Jahre, ca 25 kg und noch super fit. Letztes Jahr wurde ihr ein fast Wallnussg...
  • Dickes Gesicht wegen neuem Spieli?????

    Dickes Gesicht wegen neuem Spieli?????: Hallo Ihr, Ich habe es gestern schon mal im Chat erwähnt,das mein Gizmo ein Dickes Gesicht hat. Es sah gestern allerdings nicht so schlimm...
  • Hund hat 4 Zecken im Gesicht

    Hund hat 4 Zecken im Gesicht: Hallo, meine kleine Hündin hat vier Zecken im Gesicht. Eine am Mundwinkel, eine am Wangenknochen, eine am unteren Augenlied und eine im Ohr. Sie...
  • Hund hat eine Blase im Gesicht??!!

    Hund hat eine Blase im Gesicht??!!: Hallo! Seit gestern hat mein Freund zufällig beim Spielen mit unsrer Kleinen (Kraski Ovcar - Mix) an der Seite, unterhalb ihres Ohres eine kleine...