Mache mir Sorgen =(

Diskutiere Mache mir Sorgen =( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, vorgestern ist Benni gefallen und voll auf die Seite geknallt. Er röchelte etwas nach Luft, es ging dann aber wieder und er sah mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mache mir Sorgen =( Beitrag #1
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Hey,
vorgestern ist Benni gefallen und voll auf die Seite geknallt. Er röchelte etwas nach Luft, es ging dann aber wieder und er sah mir erschrocken an. Ich sagte ihm er soll sich auf mein Bett legen und ausruhen. Ich habe die ganze Seite abgetastet, von der Schulter bis zur Flanke, er war ganz ruhig und ich war ebenfalls etwas beruhigt, ich wäre sonst sofort mit ihm zum TA. Heute Morgen sagten meine Großellis er hätte seit gestern Nachmittag sein Futter nicht mehr angerührt, frisst nur noch Gras, was ja eigentlich ein Zeichen für Bauchbeschwerden sein kann, und sein Magen gluckert ganz merkwürdig.
Kann mir jemand sagen was wir ihm jetzt am besten zu fressen geben? Etwas leicht verdauliches vielleicht oder so? Ich hoffe meine Ma kann mit ihm heute Nachmittag zum TA, weil ich kann nicht, muss arbeiten -.-

Greetz Kadüü

• Mache mir Sorgen =( Beitrag #2
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
...

Ich hoffe deine Mutter ist mit Benni noch zum Tierarzt gekommen. Falls nicht, würde ich sobald wie möglich einen aufsuchen. Notfalls nach dem Feierabend noch.

Vielleicht ist es alles nur halb so schlimm. Vielleicht nur eine kleine Prellung. Aber ebenso kann es auch etwas schlimmeres sein, was ich abklären lassen würde.

Das Benni gestern beim Abtasten so ruhig geblieben ist, könnte auch von einem Schockzustand kommen. Ja, und dann ist bei manchen Tieren ja auch noch das Problem, dass sie alles geben, nur damit keiner merkt, dass sie Schmerzen haben. :/

...
Als leicht verdauliches Futter würde ich zu Reis und Geflügel oder Lamm geben...

Wünsche deinem Benni eine gute Besserung und das es wirklich nichts Schlimmes ist!
~§~

• Mache mir Sorgen =( Beitrag #3
Hovi

Hovi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kadi,

wie hat Benni sich denn inzwischen, nach dem Sturz und nach schlafen sonst so verhalten? War er irgendwie auffällig anders als sonst, mal von den Bauchbeschwerden usw. abgesehen?

Mein erster Gedanke war, dass das eine mit dem anderen evtl. nichts zu tun hat. Bei Joy grummelt auch manchmal der Bauch und sie frisst Gras, manchmal erbricht sie danach sofort und dann ist es wieder gut.

Bitte halt uns auf dem Laufenden, wenn möglich, ja? Und alles Gute für euch. Hoffe, Benni geht es bald wieder gut und der Sturz hatte keine Folgen.

Liebe Grüße,

Hovi

• Mache mir Sorgen =( Beitrag #4
Djegos Mama :-)

Djegos Mama :-)

Punkte Reaktionen
0
ich würde schnellst möglich zum TA gehen, nicht dass er am ende innere Verletzungen hat. Es kann natürlich auch nur ne kleine Prellung sein, aber sicher ist sicher.

Weil du sagtest er hat auf dein Abtasten nicht reagiert....mein Djego zeigt auch keine Schmerzen. Er macht sich dann eher bissl steif aber er jault nicht und zuckt auch nicht auf Druck. Als er vor kurzem auf drei Beinen gesprungen ist hab ich ihn auch abgetastet und er hat keinen mucks gemacht.

Wünsch euch auf jeden Fall dass es nix Schlimmes ist und der Kleine bald wieder fit ist.

• Mache mir Sorgen =( Beitrag #5
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Okay also wir waren gestern beim TA und die hat Benni dann auch nochmal abgetastet, er hat aber gestern Nachmittag schon wieder ordentlich beim Futter reingehaun und somit scheint er sich schon erholt zu haben. Die TÄ meinte dann auch es sei soweit alles in Ordnung und das Hunde Gras fressen ist normal muss nicht nur mit Schmerzen zusammenhängen. Ich bin trotzdem total erleichtert.. weil es meine Schuld wäre wenn ihm was schlimmes passiert wäre :(

Greetz Kadüü

• Mache mir Sorgen =( Beitrag #6
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Punkte Reaktionen
0
Also mein Vater hat und ich gebe jetzt immernoch wenn meine Dalmertina Hündin bauchweh hat oder Gras frisst , Reis gekochten Reis mit Geflügelfleisch .. dann geht es ihr wirklich wesentlich besser , probier das mal aus .. oder ruf mal beim TA an und frag da nach einem Rat...
"Benni, gute besserung"*knuddel*

• Mache mir Sorgen =( Beitrag #7
Hovi

Hovi

Punkte Reaktionen
0
Kadi, schön dass es Benni wieder gut geht :) Das freut mich für euch!

Alles Liebe,

Hovi

• Mache mir Sorgen =( Beitrag #8
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Ich freue mich auch für dich Kadi. Ich glaube einmal davon gehört zu haben das Hunde Gras knabbern um den Magen zu reinigen :eusa_think:.
Gute Besserung an Benni!
LG

• Mache mir Sorgen =( Beitrag #9
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
danke euch.
@Kiki, ist nicht mehr nötig, benni ist wohlauf, aber danke =)

Ich dachte Reis und Geflügel wäre nur bei Durchfall, weil wir das Benni als Welpen öfters geben mussten, weil er Durchfall hatte abundzu. Aber das ist normal gewesen, weil der Verdaungstrakt bei jungen Hunden noch nicht richtig eingearbeitet ist... oder so^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mache mir Sorgen =(

Mache mir Sorgen =( - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben