Mache mir Sorgen =(

Diskutiere Mache mir Sorgen =( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, vorgestern ist Benni gefallen und voll auf die Seite geknallt. Er röchelte etwas nach Luft, es ging dann aber wieder und er sah mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hey,
vorgestern ist Benni gefallen und voll auf die Seite geknallt. Er röchelte etwas nach Luft, es ging dann aber wieder und er sah mir erschrocken an. Ich sagte ihm er soll sich auf mein Bett
legen und ausruhen. Ich habe die ganze Seite abgetastet, von der Schulter bis zur Flanke, er war ganz ruhig und ich war ebenfalls etwas beruhigt, ich wäre sonst sofort mit ihm zum TA. Heute Morgen sagten meine Großellis er hätte seit gestern Nachmittag sein Futter nicht mehr angerührt, frisst nur noch Gras, was ja eigentlich ein Zeichen für Bauchbeschwerden sein kann, und sein Magen gluckert ganz merkwürdig.
Kann mir jemand sagen was wir ihm jetzt am besten zu fressen geben? Etwas leicht verdauliches vielleicht oder so? Ich hoffe meine Ma kann mit ihm heute Nachmittag zum TA, weil ich kann nicht, muss arbeiten -.-

Greetz Kadüü
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Ich hoffe deine Mutter ist mit Benni noch zum Tierarzt gekommen. Falls nicht, würde ich sobald wie möglich einen aufsuchen. Notfalls nach dem Feierabend noch.

Vielleicht ist es alles nur halb so schlimm. Vielleicht nur eine kleine Prellung. Aber ebenso kann es auch etwas schlimmeres sein, was ich abklären lassen würde.

Das Benni gestern beim Abtasten so ruhig geblieben ist, könnte auch von einem Schockzustand kommen. Ja, und dann ist bei manchen Tieren ja auch noch das Problem, dass sie alles geben, nur damit keiner merkt, dass sie Schmerzen haben. :/

...
Als leicht verdauliches Futter würde ich zu Reis und Geflügel oder Lamm geben...

Wünsche deinem Benni eine gute Besserung und das es wirklich nichts Schlimmes ist!
~§~
 
Hovi

Hovi

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo Kadi,

wie hat Benni sich denn inzwischen, nach dem Sturz und nach schlafen sonst so verhalten? War er irgendwie auffällig anders als sonst, mal von den Bauchbeschwerden usw. abgesehen?

Mein erster Gedanke war, dass das eine mit dem anderen evtl. nichts zu tun hat. Bei Joy grummelt auch manchmal der Bauch und sie frisst Gras, manchmal erbricht sie danach sofort und dann ist es wieder gut.

Bitte halt uns auf dem Laufenden, wenn möglich, ja? Und alles Gute für euch. Hoffe, Benni geht es bald wieder gut und der Sturz hatte keine Folgen.

Liebe Grüße,

Hovi
 
Djegos Mama :-)

Djegos Mama :-)

Registriert seit
08.01.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
ich würde schnellst möglich zum TA gehen, nicht dass er am ende innere Verletzungen hat. Es kann natürlich auch nur ne kleine Prellung sein, aber sicher ist sicher.

Weil du sagtest er hat auf dein Abtasten nicht reagiert....mein Djego zeigt auch keine Schmerzen. Er macht sich dann eher bissl steif aber er jault nicht und zuckt auch nicht auf Druck. Als er vor kurzem auf drei Beinen gesprungen ist hab ich ihn auch abgetastet und er hat keinen mucks gemacht.

Wünsch euch auf jeden Fall dass es nix Schlimmes ist und der Kleine bald wieder fit ist.
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hey!
Okay also wir waren gestern beim TA und die hat Benni dann auch nochmal abgetastet, er hat aber gestern Nachmittag schon wieder ordentlich beim Futter reingehaun und somit scheint er sich schon erholt zu haben. Die TÄ meinte dann auch es sei soweit alles in Ordnung und das Hunde Gras fressen ist normal muss nicht nur mit Schmerzen zusammenhängen. Ich bin trotzdem total erleichtert.. weil es meine Schuld wäre wenn ihm was schlimmes passiert wäre :(

Greetz Kadüü
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Also mein Vater hat und ich gebe jetzt immernoch wenn meine Dalmertina Hündin bauchweh hat oder Gras frisst , Reis gekochten Reis mit Geflügelfleisch .. dann geht es ihr wirklich wesentlich besser , probier das mal aus .. oder ruf mal beim TA an und frag da nach einem Rat...
"Benni, gute besserung"*knuddel*
 
Hovi

Hovi

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Kadi, schön dass es Benni wieder gut geht :) Das freut mich für euch!

Alles Liebe,

Hovi
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Ich freue mich auch für dich Kadi. Ich glaube einmal davon gehört zu haben das Hunde Gras knabbern um den Magen zu reinigen :eusa_think:.
Gute Besserung an Benni!
LG
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
danke euch.
@Kiki, ist nicht mehr nötig, benni ist wohlauf, aber danke =)

Ich dachte Reis und Geflügel wäre nur bei Durchfall, weil wir das Benni als Welpen öfters geben mussten, weil er Durchfall hatte abundzu. Aber das ist normal gewesen, weil der Verdaungstrakt bei jungen Hunden noch nicht richtig eingearbeitet ist... oder so^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mache mir Sorgen =(

Mache mir Sorgen =( - Ähnliche Themen

  • Mache mir Sorgen um meinen Hund

    Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
  • Giardien oder doch nur Einbildung ?! mache mir große Sorgen

    Giardien oder doch nur Einbildung ?! mache mir große Sorgen: Guten Abend , liebe Foren Mitglieder. Gerade neu hier angemeldet und habe schon ein thread geöffnet ^^. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich...
  • Ich mach mir sorgen um unseren Hund

    Ich mach mir sorgen um unseren Hund: Hallo ihr lieben :) Also Blacky ist jetzt im August 8 geworden und bisher war er IMMER top fit. Bis auf das er zweimal gebissen wurde und einmal...
  • Mach mir Sorgen :-((

    Mach mir Sorgen :-((: Guten Morgen zusammen .. Erstmal vorweg ..ich werd nachher den TA anrufen , der ist aber erst ab 10 Uhr da . Ich wollt vorher auch eure Meinung...
  • Ich mache mir so Sorgen um DJ :(

    Ich mache mir so Sorgen um DJ :(: Jetzt hier auch noch mal. DJ fing gestern ab ca. 13 Uhr an zu husten und erbrach sich dauernd. Als er schließlich nichtmal mehr Wasser bei sich...
  • Ich mache mir so Sorgen um DJ :( - Ähnliche Themen

  • Mache mir Sorgen um meinen Hund

    Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
  • Giardien oder doch nur Einbildung ?! mache mir große Sorgen

    Giardien oder doch nur Einbildung ?! mache mir große Sorgen: Guten Abend , liebe Foren Mitglieder. Gerade neu hier angemeldet und habe schon ein thread geöffnet ^^. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich...
  • Ich mach mir sorgen um unseren Hund

    Ich mach mir sorgen um unseren Hund: Hallo ihr lieben :) Also Blacky ist jetzt im August 8 geworden und bisher war er IMMER top fit. Bis auf das er zweimal gebissen wurde und einmal...
  • Mach mir Sorgen :-((

    Mach mir Sorgen :-((: Guten Morgen zusammen .. Erstmal vorweg ..ich werd nachher den TA anrufen , der ist aber erst ab 10 Uhr da . Ich wollt vorher auch eure Meinung...
  • Ich mache mir so Sorgen um DJ :(

    Ich mache mir so Sorgen um DJ :(: Jetzt hier auch noch mal. DJ fing gestern ab ca. 13 Uhr an zu husten und erbrach sich dauernd. Als er schließlich nichtmal mehr Wasser bei sich...