Wie viel zunehmen pro Woche?

Diskutiere Wie viel zunehmen pro Woche? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! Meine Kaninchenkinder (ca. 6 1/2 Wochen alt) haben, Gott firstsei Dank, alle zugenommen innerhalb der letzten Woche. Allerdings total...
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Hallöchen!

Meine Kaninchenkinder (ca. 6 1/2 Wochen alt) haben, Gott
sei Dank, alle zugenommen innerhalb der letzten Woche. Allerdings total unterschiedlich.

Lex hat 96g zugenommen, Luke 59g und Lolle nur 36g... :eusa_think:

Weiß jemand, wo der Mindestbereich/Normalbereich liegt?

LG, JayLee
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Ich würd sagen, dass ist schon ok solange sie zunehmen. Meine beiden sind jetzt 9 und 11 Wochen alt und nehmen im Schnitt in der Woche so 50- 100 gr zu. Machen sie denn sonst einen gesunden Eindruck?
Wieviel wiegen sie denn? Meine Kleine hat, laut Tierheim mit 6 1/2 Wochen 400 gr gewogen. jetzt 2 1/2 Wochen später 600 gr. Hab das Gefühl dass es jetzt schneller geht, mit dem Zunehmen also hab einfach ein bisschen geduld
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Sie wiegen 417g, 426g und 511g. Ja, sie machen einen sehr gesunden Eindruck.
Scheinen top-fit zu sein. Mich hatte nur gewundert, dass Lex fast 3x so viel zugenommen hat wie Lolle. Ich werde jetzt einfach aufpassen, dass die Kleine immer schön ihren Teil frisst und ihr vielleicht hin und wieder noch extra was in Mund schieben ;)... Weil 36g ist anscheinend etwas zu wenig an Zunahme... Aber wenn die anderen beiden im Normalbereich liegen, bin ich ja schon mal beruhigt. Danke.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
ach mach dir da mal keine Sorgen. zwar gibt es kein Gewichtstabelle, weil das Gewicht ja sehr davon abhängig ist wie groß das Kaninchen später mal wird, aber da es sich ja um Zwerge handelt kommt mir das nicht unbedingt wenig vor
 
Thema:

Wie viel zunehmen pro Woche?

Wie viel zunehmen pro Woche? - Ähnliche Themen

  • Er muss abspecken - Sie muss zunehmen

    Er muss abspecken - Sie muss zunehmen: Hallo, ich habe ein kleines Gewichtsproblem mit meinen Kaninchen. Sie hat leichte Zahnprobleme und ist sehr wählerisch beim Fressen. Er ist super...
  • Kaninchen soll zunehmen? aber wie??

    Kaninchen soll zunehmen? aber wie??: Hallo Leute, nachdem Balu ja jetzt seine Blähungen, Fressunlust und Durchfall aufgrund der Zahnprobleme überstanden hat, bin ich ja wieder relativ...
  • Ähnliche Themen
  • Er muss abspecken - Sie muss zunehmen

    Er muss abspecken - Sie muss zunehmen: Hallo, ich habe ein kleines Gewichtsproblem mit meinen Kaninchen. Sie hat leichte Zahnprobleme und ist sehr wählerisch beim Fressen. Er ist super...
  • Kaninchen soll zunehmen? aber wie??

    Kaninchen soll zunehmen? aber wie??: Hallo Leute, nachdem Balu ja jetzt seine Blähungen, Fressunlust und Durchfall aufgrund der Zahnprobleme überstanden hat, bin ich ja wieder relativ...