Maisstrohmatten

Diskutiere Maisstrohmatten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, habe meinen beiden ihr Gehege gestaltet und zwar bin ich im Baumarkt auf Maisstrohmatten gestoßen, die ich nun also Untergrund...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe meinen beiden ihr Gehege gestaltet und zwar bin ich im Baumarkt auf Maisstrohmatten gestoßen, die ich nun also Untergrund benutze. Darunter Teppich, falls doch
mal was daneben geht. Ich finde diese Matten wirklich ideal. Ich habe das Gefühl die beiden fühlen sich wohl und außerdem sehen sie auch noch gut aus in meinem Wohnzimmer ( netter Nebeneffekt), also zumindest besser als bunte aneinander gehängte Teppiche. Jetzt habe ich allerdings gerade bemerkt, dass die beiden sich die ganze Zeit mit den matten beschäftigen, sprich, an ihnen herumknabbern. Kann das schädlich sein? Also sie sind unbehandelt, aber wer weiß? Hat jemdand Erfahrung mit solchen Matten?
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maisstrohmatten . Dort wird jeder fündig!
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Soviel ich weiß, können diese problemlos gefressen werden. Allerdings müssen sie dafür wirklich 100%ig unbehandelt sein. Das sind sie aber fast immer.

lg Wiebke ;)
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Also, dann sind sie doch nahezu der perfekte Untergrund oder? Die beiden haben was zu tun, es sieht gut aus, Sie rutschen nicht... ich bin begeistert:)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Jap, habe auch schon viel Gutes drüber gehört und bin jetzt am überlegen, ob ich mir auch welche holen soll... Danke für die Idee :)
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Habe sie bei Hornbach gekauft. Je nach Größe 5- 17 Euro. ich habe welche, die ca nen qm abdecken für 5 Euro.
 
Thema:

Maisstrohmatten

Maisstrohmatten - Ähnliche Themen

  • Signe-Teppich oder Maisstrohmatten statt Einstreu

    Signe-Teppich oder Maisstrohmatten statt Einstreu: Hey ihr Lieben! Ich hatte das jetzt schon öfter gelesen, dass einige Kaninchenhalter für das Innengehege keine Einstreu benutzen, sondern so...
  • Signe-Teppich oder Maisstrohmatten statt Einstreu - Ähnliche Themen

  • Signe-Teppich oder Maisstrohmatten statt Einstreu

    Signe-Teppich oder Maisstrohmatten statt Einstreu: Hey ihr Lieben! Ich hatte das jetzt schon öfter gelesen, dass einige Kaninchenhalter für das Innengehege keine Einstreu benutzen, sondern so...