weißes Kaninchen

Diskutiere weißes Kaninchen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben als ich im Tierheim war um für meine weiße Dame einen Partner zu holen, firsthabe ich gesehn das im Tierheim überwiegend weiße...
sweetyninchen

sweetyninchen

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben als ich im Tierheim war um für meine weiße Dame einen Partner zu holen,
habe ich gesehn das im Tierheim überwiegend weiße Kaninchen sind.
Sind weiße Kaninchen irgendwie schwierig in der Haltung allgemein, oder allgemein sehr dominant weil meine ist sehr dominant.
Würde mich mal voll interessieren warum so viele weiße Kaninchen im Tierheim sind.

Habt ihr ne Idee warum das so ist.
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: weißes Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Blacky

Blacky

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Frag mal die liebe Menschheit ;)
Es gibt eigentlich keine häßlichen Tiere, doch wenn Mensch hingeht und ein weißes Kaninchen mit roten Augen sieht, gibts aufeinmal doch "häßliche" Tiere.

Der Mensch meint sich überall einmischen zu dürfen und züchtet so arme Kaninchen die unter ihrem Aussehen leiden müssen. Sie waren vermutlich auch nur eine der Modeerscheinungen. Sind aber nun abgeschrieben.

Man kann nicht sagen das Dominanz etwas mit Farbe oder Rasse zu tun hat. Der Charakter ist entscheidend ;)

So genau kenn ich mich allerdings nicht mit Kaninchen aus, ich weiß nur, dass sie ganz normale Kaninchen sind, wie alle anderen auch. Dementsprechend sollten sie auch behandelt werden! ;)
 
Jackminchen

Jackminchen

Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Dominanz hat rein ger nichts mit der Farbe zu tun ;)

Und auch generell kann ich mir nicht vorstellen das weiße Kaninchen sich anders verhalten als zB Schwarze,
ausser sie sind taub.
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
hmm ich dachte weil weiße Kaninchen vielleicht sehr durchgezüchtet sind.
Also ich finde meine weiß ist voll die hübsche und sie ist glücklich mit ihrem Partner und mit der Dominanz kann ich umgehen. Sie mag es halt nicht wenn man in ihr Revier langt, kann ich auch verstehen. :)

Finde es sehr traurig das so viele Leute ihre Kaninchen abgeben weil sie keinen Bock mehr drauf haben. Da waren so süße Tiere in dem Heim
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Charakter etc. hat gar nix mit der Farbe zutun.

Leider sind weiße Kaninchen eher unbeliebt und finden somit nicht so schnell ein Zuhause... Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen.

lg Wiebke ;)
 
DyingDream

DyingDream

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Hm... Vielleicht hängt es auch ein bisschen damit zusammen, dass für Tierversuche in erster Linie weiße Kaninchen zu finden sind. :eusa_think: Vielleicht übernehmen manche Tierheime ja auch solche Laborkaninchen und bekommen diese dann aus dritter Hand. Hm...

Ansonsten sind weiße Kaninchen, wie auch weiße Hunde, weiße 'irgendwas' häufiger Augen und Ohrkrankheiten als andere Tiere, die mehr Pigmente in sich tragen. (Berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege. Bin mir grade nicht sicher, ob ich nicht noch etwas durcheinander bringe. ;))
~§~
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Also weiße Kaninchen brauchen das selbe wie anders farbige und sind also auch nicht schwieriger in der Haltung...

Ich kann es, wie Wibi, nicht nachvollziehen, wieso die weißen nicht so beliebt sind... Ich find die hübsch besonders die ALbinos (also mit roten Augen)

@sweetyninchen: Schwierig sich zu entscheiden oder? Besonders bei Weibchen gibt es ja viele im TH...
 
N

nini88

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Zu weißen kaninchen:
Warum benutzt man die eigentlich nur zur mast?
 
Curry24

Curry24

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
113
Reaktionen
0
Ich hab auch ein kleines weißes Kaninchen und er ist einfach schön ;)
Ich kann nicht verstehen, wieso manche weiße Kaninchen nicht mögen. Aber das mit den Augenproblemen hab ich auch bemerkt, mein kleiner ist leider auf einer Seite blind...
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
also ich hab ja aus dem Tierheim meinen Bub geholt den wildfarbenen.
Weil ich die weiße ja von ner Zoohandlung hatte, und schon vorher zwei kaninchen gehalten hab und mir gedacht habe das sie sich wohler gefühlt haben zu zweit.
und ich hab gedacht ein weißes Kaninchen sei was besonderes und dann hab ich so viele weiße Kaninchen im Heim gesehen.
Also ich weiß etz schon mal das ich mir keine Tiere aus dem Zoo mehr holen werden,
weil es gibt so viele Tiere im Heim die auf ein neues zuhause warten. Das ist mir voll klar geworden als ich den Partner für meine kleine vom Heim geholt habe.

Nini 88 weil du fragst wegen der Mast.
Im Heim waren überwiegend recht große dicke weiße Kaninchen.
 
häschen-86

häschen-86

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Weiße Kaninchen sind krankheitsanfälliger als anders gefärbte und sie neigen zur Taubheit!
Ich hatte mal eine Kaninchen-Omi (Jerry) aus dem Tierheim, sie war ein Hermelin mit blauen Augen.
Jerry hatte ständig irgendwas. Die Tierärztin meinte, das es an der Farbe liegt, da weiße Tiere sehr krankheitsanfällig sind.
 
E

Emmööö

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
i hab ein weißes häschen mit blauen augen...
was is das denn für eine rasse...?
auch albino...?
i hab keine ahnung..
i hab sie auf eine kleintierausstellung gewonn...:)
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Ein Zwergkaninchen? Mit Steh- oder Schlappohren?
 
häschen-86

häschen-86

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten:
Hermelinkaninchen, weißer Wiener, weißer Neuseeländer.
Wie viel wiegt es denn?

Kaninchen mit blauen Augen sind leuzistisch und nicht albinotisch! Albinos haben immer rote Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
weiße Neuseeländer sind Albinos. die haben rote Augen.

Aber wichtig wäre schon die Größe/Gewicht, Steh-oder Hängeohren,...
 
E

Emmööö

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
also die ohren stehen...^^
sie wiegt um die 2 kilo...
um die 20 cm groß...
(alle daten sind schon bissl älter...aba gewachsen is sie nich mehr...xD)
danke im vorraus...:)
lg. emmööö
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Könntest du nicht ein Bild reinstellen?
 
Lisa1192

Lisa1192

Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
hey
also zu der farbe weiss.
habe auch selber einen weissen zwergwidder und ich muss sagen er ist auch sehr anfällig, ist auf einem auge blind und war auch schon oft bei der TÄ. ich muss bei dem höllisch aufpassen wenn ich des fenster zu lang aufhabe hat der sofort was und mein aderes Nini ist das genaue gegenteil. der war nur beim TA zum impfen und hatte noch nie was hmm nun ja es ist wie es ist und hauptsache man schenkt ihnen auch wenn sie blind sind oder sonst was haben ein schönes leben...
lg
 
Thema:

weißes Kaninchen

weißes Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen kämmen (Teddy) - ich weiß nicht wer mehr Herzklopfen hat...

    Kaninchen kämmen (Teddy) - ich weiß nicht wer mehr Herzklopfen hat...: Hallo, auch auf die Gefahr hin dass ich euch nerve - mir liegt da was auf der Seele und ich brauche euren Rat. Wir haben ja Cino, unseren...
  • Ich weiß nicht weiter, ich liebe sie doch

    Ich weiß nicht weiter, ich liebe sie doch: Hallo Leute, wie viele von euch wissen habe ich 5 Kaninchen. 4 Leben zusammen in einen Gehege und 1 alleine verträgt sich nicht mit anderen mehr...
  • Ich bin am Ende.. Ich weiß nicht ob snoopy morgen noch lebt.. :'(

    Ich bin am Ende.. Ich weiß nicht ob snoopy morgen noch lebt.. :'(: Hallo Ich bin am Ende .. erst ist Hanni gegangen und jetzt nach nem halben Jahr fängt Snoopy an.. Er hat gestern nichts gefressen und hat heute...
  • Weiß nicht mehr weiter

    Weiß nicht mehr weiter: Wir versuchen ja schon lange den armen Lampe zu vermitteln aber es haben sich bis jetzt keine gescheiten interresenten gemeldet. Langsam wird die...
  • Ich weiß nicht mehr weiter..

    Ich weiß nicht mehr weiter..: Da mein Vater meine Kaninchen aus unserem großen Carpott verbannt hat musste ich sie wieder in ihren Mini-Käfig stecken.. :| Da wollte ich ihnen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen kämmen (Teddy) - ich weiß nicht wer mehr Herzklopfen hat...

    Kaninchen kämmen (Teddy) - ich weiß nicht wer mehr Herzklopfen hat...: Hallo, auch auf die Gefahr hin dass ich euch nerve - mir liegt da was auf der Seele und ich brauche euren Rat. Wir haben ja Cino, unseren...
  • Ich weiß nicht weiter, ich liebe sie doch

    Ich weiß nicht weiter, ich liebe sie doch: Hallo Leute, wie viele von euch wissen habe ich 5 Kaninchen. 4 Leben zusammen in einen Gehege und 1 alleine verträgt sich nicht mit anderen mehr...
  • Ich bin am Ende.. Ich weiß nicht ob snoopy morgen noch lebt.. :'(

    Ich bin am Ende.. Ich weiß nicht ob snoopy morgen noch lebt.. :'(: Hallo Ich bin am Ende .. erst ist Hanni gegangen und jetzt nach nem halben Jahr fängt Snoopy an.. Er hat gestern nichts gefressen und hat heute...
  • Weiß nicht mehr weiter

    Weiß nicht mehr weiter: Wir versuchen ja schon lange den armen Lampe zu vermitteln aber es haben sich bis jetzt keine gescheiten interresenten gemeldet. Langsam wird die...
  • Ich weiß nicht mehr weiter..

    Ich weiß nicht mehr weiter..: Da mein Vater meine Kaninchen aus unserem großen Carpott verbannt hat musste ich sie wieder in ihren Mini-Käfig stecken.. :| Da wollte ich ihnen...