totgebissene hühner

Diskutiere totgebissene hühner im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, habe letze woche in meinem garten(grenzt an einen wald, aber in siedlung) first3 tote hühner gefunden, sie wurden alle am rücken von den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kontiki

Reaktionen
0
hallo, habe letze woche in meinem garten(grenzt an einen wald, aber in siedlung)
3 tote hühner gefunden, sie wurden alle am rücken von den federn gerupft und haben eine kleine bisswunde. ca 3 cm groß, ansonsten nicht angefressen oder sonstwie entstellt. welches tier macht so etwas danke für eure infos

15.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
halloich

halloich

Reaktionen
0
Ich würe auf Marder oder Fuchs tippen

PeterK

PeterK

Reaktionen
0
eher Marder, ein Fuchs nimmt seine Beute überwiegend mit, während der Marder nicht nur auf Beute aus ist, sondern im Blutrausch auch einfach sinnlos tötet, während er nur ein Beutestück benötigt.

Schneggschen

Schneggschen

Reaktionen
0
Unsere Hühner wurden auch von einem Marder einfach so getötet alle auf einmal .
Nur so aus Interesse waren das deine Hühner oder wie ... ?

flocke92

flocke92

Reaktionen
0
Ja,
mein Nachbar hat mir neulich auch zwei tote Hühner von sich gezeigt.
War auch ein Marder, das eine halb gefressen, das andere nur getötet...:?

Wir haben auch Hühner jedoch ist uns so etwas noch nicht passiert, wahrscheinlich liegt das daran dass wir einen Schäferhund haben:D

Cat_

Cat_

Reaktionen
0
Wenn die Hühner bis auf dieverse bisswunden unverletzt sind war es meist ein Iltis. Die trinken das Blut sehr gerne...

LG

P

PumaKatze

Reaktionen
0
Wahrscheinlich war es ein Fuchs oder ein Iltis, könnte aber auch ein Marder oder ein Greifvogel gewesen sein...... Lg

flocke92

flocke92

Reaktionen
0
Ja das war ja auch meine Vermutung,...
aber habt ihr eine Ahnung wieso die dann mehr töten als sie fressen bzw mitnehmen??
weil sie blut trinken wollen?:?

mfg

Cat_

Cat_

Reaktionen
0
Füchse, Marder und Greifvögel nehmen ihre Beute mit (wenn sie nicht gestört werden) und töten nicht mehr als sie brauchen. So sind eigentlich nur Iltisse. Habe mal von einer Bakannten gehört das ein Iltis Pärchen in einer Nacht 60 Hühner totgebissen haben.

LG

flocke92

flocke92

Reaktionen
0
Ja weil bei meinem Nachbar war es so, dass die zwei Hühner totgebissen haben.

das eine halb gefressen und beim anderen nur den Kopf,...sie wollte die auch mitnehmen und irgendwo runtergezogen aber sie schaffen es nicht und liesen die Hühner somit liegen...

das ist schon ärgerlich gerade wenn sie die dann nicht mitnehmen(können), so sind die Hühner fast nur tot und kaum gefressen und dann ist der verlust ja um einiges größer...als wenn wenigstens die Raubtierchen satt wären:?

K

Reaktionen
0
Ich würde mal fast behaupten ein Iltis soweit ich weiß saugen sie bei den Hühnern nur das Blut aus und lassen den Rest liegen:(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

totgebissene hühner