Streu, Stroh oder?

Diskutiere Streu, Stroh oder? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab da mal ein Frage bezüglich der hygienischen gestaltung des Geheges. Was macht ihr in die Toiletten firstder Kleinen. Ich habe zwei...
Nina782

Nina782

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab da mal ein Frage bezüglich der hygienischen gestaltung des Geheges. Was macht ihr in die Toiletten
der Kleinen. Ich habe zwei Toiletten und eine Käfigschale mit Streu ( also diese Sägespähne). Stroh ist ja nicht saugfähig und stinkt sehr schnell. Allerdings nervt mich dieses Streu auch, weil es immer überall rumliegt... ich kann den ganzen Tag saugen oder fegen. Es ist in allen Kleidungsstücken... Habt irh Alternativen für die Toiletten?
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ich habe da Holzpellets drin. Die stauben nicht und verteilen sich auch nicht im ganzen raum.
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Hast du es mal mit Pellets probiert?
Die sind saugfähig und setzen sich nicht an Kleidung fest. ;)
 
Nina782

Nina782

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Wo bekomme ich die her?
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also ich hole die immer bei Kaufland,ansonsten eigentlich in Zoogeschäften oder auch im Baumarkt als Heizmittel.
 
Nina782

Nina782

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hab sie mir gerade bei Ebay bestellt :) Hört sich gut an
 
Nikolas

Nikolas

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ich habe da Holzpellets drin. Die stauben nicht und verteilen sich auch nicht im ganzen raum.Hie schließe ich mich wieder Shelby an die dinger sind perfekt für das Kaninchen klo geeignet.
LG
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ich benutze Streu (Späne) und dadrüber kommt ne Lage Stroh! So Stinkts net da des Streu es aufsaugt und es fliegt Nirgends rum!

Liebe grüße Steffi
 
N

Nessis Ninchen

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
177
Reaktionen
0
Ich habe bisher auch die Pellts genommen.

Leider mußte ich vor 2 Monaten eins meiner Ninos mit lebensgefährlicher Verstopfung als Notfall in die Tierklinik bringen.
Der Arzt dort meinte, dass käme von den Pellets!!
Wenn die Tiere daran herumknabbern und Stücke davon verschlucken, quellen die im Magen/Darm auf, und verursachen so die Verstopfung.
 
Nina782

Nina782

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
ich dachte das sei gerade der Vorteil an den "Holz" _Pellets. Das sie eben nicht wie normale Pellets aufquellen sondern zerfallen wenn sie mit wasser in berührung kommen?
 
N

Nessis Ninchen

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
177
Reaktionen
0
Das dachte ich auch.
Wenn ich sauber mache liegt auch immer eine ganze Menge "Pulver" in der Klo Ecke.
Aber vorsichtshalbe bin ich jetzt wieder auf Streu umgestiegn.
 
Thema:

Streu, Stroh oder?