Streu, Stroh oder?

Diskutiere Streu, Stroh oder? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab da mal ein Frage bezüglich der hygienischen gestaltung des Geheges. Was macht ihr in die Toiletten firstder Kleinen. Ich habe zwei...
Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab da mal ein Frage bezüglich der hygienischen gestaltung des Geheges. Was macht ihr in die Toiletten
der Kleinen. Ich habe zwei Toiletten und eine Käfigschale mit Streu ( also diese Sägespähne). Stroh ist ja nicht saugfähig und stinkt sehr schnell. Allerdings nervt mich dieses Streu auch, weil es immer überall rumliegt... ich kann den ganzen Tag saugen oder fegen. Es ist in allen Kleidungsstücken... Habt irh Alternativen für die Toiletten?

15.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Ich habe da Holzpellets drin. Die stauben nicht und verteilen sich auch nicht im ganzen raum.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Hast du es mal mit Pellets probiert?
Die sind saugfähig und setzen sich nicht an Kleidung fest. ;)

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Wo bekomme ich die her?

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Also ich hole die immer bei Kaufland,ansonsten eigentlich in Zoogeschäften oder auch im Baumarkt als Heizmittel.

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Hab sie mir gerade bei Ebay bestellt :) Hört sich gut an

Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
Ich habe da Holzpellets drin. Die stauben nicht und verteilen sich auch nicht im ganzen raum.Hie schließe ich mich wieder Shelby an die dinger sind perfekt für das Kaninchen klo geeignet.
LG

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Ich benutze Streu (Späne) und dadrüber kommt ne Lage Stroh! So Stinkts net da des Streu es aufsaugt und es fliegt Nirgends rum!

Liebe grüße Steffi

N

Nessis Ninchen

Reaktionen
0
Ich habe bisher auch die Pellts genommen.

Leider mußte ich vor 2 Monaten eins meiner Ninos mit lebensgefährlicher Verstopfung als Notfall in die Tierklinik bringen.
Der Arzt dort meinte, dass käme von den Pellets!!
Wenn die Tiere daran herumknabbern und Stücke davon verschlucken, quellen die im Magen/Darm auf, und verursachen so die Verstopfung.

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
ich dachte das sei gerade der Vorteil an den "Holz" _Pellets. Das sie eben nicht wie normale Pellets aufquellen sondern zerfallen wenn sie mit wasser in berührung kommen?

N

Nessis Ninchen

Reaktionen
0
Das dachte ich auch.
Wenn ich sauber mache liegt auch immer eine ganze Menge "Pulver" in der Klo Ecke.
Aber vorsichtshalbe bin ich jetzt wieder auf Streu umgestiegn.

Thema:

Streu, Stroh oder?

Streu, Stroh oder? - Ähnliche Themen

• Streu und Stroh!

Streu und Stroh!: Hallo ihr, meine Kaninchen können wahrscheinlich schon in wenigen Tagen in ihr neues Gehege ziehen, aber nur vieleicht! Undzwar, wollen wir ja in...
  • Streu oder Stroh?

Streu oder Stroh?: Legt ihr in die Käfige eurer Ninchen Streu oder Stroh? Ich lege Streu rein und Heu in die Heuraufe weil ich denke das es ihr sonst mal Bauch...
  • Altes Streu...

Altes Streu...: Hallo, Also ich habe noch Streu um genau zu sein Bio Kräuterheu und so Geruchsbindendes Einstreu(Sägespäne) von meinen Hamster der leider nicht...
  • Alternative zu Sägespäne

Alternative zu Sägespäne: Huhu :) Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt haben also...
  • Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?

Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?: Hallo Ich ziehe demnächst von zuhause aus. Natürlich nehme ich die Kaninchen mit. Da ist mir mal die Frage gekommen, was ich mit dem Dreckstreu...