Reiten mit Brille?

Diskutiere Reiten mit Brille? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, da ich es immer wieder sehe, dass Reiter, die Brillenträger sind, mit Kontaktlinsen auf's Pferd firststeigen, würde mich interessieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

da ich es immer wieder sehe, dass Reiter, die Brillenträger sind, mit Kontaktlinsen auf's Pferd
steigen, würde mich interessieren, wie ihr dazu steht.

Kontaktlinsen kann man, denke ich, vergessen, da sich Staub hinter den Linsen sammeln könnte - mit Glasgläsern könnte es gefährlich werden, wenn man stürzt.

Was bleibt?
Die Sportbrille, die aber beim Reiten - vermutlich - drückt.
Oder gar nichts sehen? :eusa_eh:

LG

15.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
Ala111

Ala111

Reaktionen
0
hi,
also ich habe habe eine brille und kontaktlinsen.
wie du schon gesagt hast,mit den kontaken hatte ich große Probleme.2x gings gut und dann kam mir beim 3x irgendwas ins auge.....sofort vom pferde.....also dumm,vorallem im sommer wenns so staub.also reite ich eigentlich meistens mit Brille,ich habe eine mit kunststoffgläser,aber es ist keine sportbrille,das schlimmste was pässieren kann,ist das sie bricht,da sie recht dratig,ohne rand.
und schlimmstens kann ich auch ohne,da ich keine so hohe stärke habe...
lg

Cindy34

Cindy34

Reaktionen
0
Hey ich glaube auch das reiten mit normaler brille viel zu gefährlich ist ich hab auch schon reiter mit sonnenbrille gesehen voll unverantwortungsvoll ich hab zwar keine brille aber ich würde dennoch mit einer art sportbrille reiten ich hab gehört da soll es jetzt auch extra welche fürs reiten geben

nur ne vermutung

Lg Cindy34

H

Henni

Reaktionen
0
Hm, ich bin ja früher auch geritten und zwar immer mit normaler Brille. Mit der habe ich auch Sport gemacht und es ist nie was passiert.
Finde ich jetzt ein bissle übertrieben mit Kontaktlinsen zu reiten, klar kann was passieren, aber mit Linsen genauso und ohne Brille auch.
Ich habe aber eh eine besonders strapazierfähige Brille *grins*, damit mein Sohnemann die nicht kaputt machen kann.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Naja, eine Sportbrille ist im Grunde nichts anderes als eine normale Brille mit Kunstoffgläsern, Cindy.

Mit verantwortungsbewusst hat das gar nichts zu tun, schließlich wäre es wohl auch nicht verantwortungsbewusst, blind durch die Gegend zu reiten, oder?

Elly

Elly

Reaktionen
0
Mhm. Trage zwar selber keine Brille, aber bei uns reiten die Brillenträger alle mit ihrer ganz normalen Brille. Glasgläser hat doch heute ´kein mensch mehr, also find ich das auch okay.

Burani

Burani

Reaktionen
0
Hey

toi toi toi, habe zwar eine Brille,aber ich kann noch so gut ohne Brille sehen.Hatte sie noch nicht auf, ziehe meine Brille nur bei längeren fahrten und nachts auf.
Bin also ohne Brille geritten.

Aber ich werde wohl auf Kontaktlinsen umsteigen,da meine Augen echt schlechter geworden sind.
Meine Brille beschlägt auf der Arbeit so doof und stört,deswegen fällt sie da weg.
Zudem seh ich so doof aus.lach.

antigone4100

antigone4100

Reaktionen
0
Huhu
Ich trage generell Kontaktlinsen, sonst hätte ich schon 1 mio mal ne neue Brille gebraucht.
Beim Reiten stören die mich überhaupt nicht.

LG

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Mich stört beides nicht. Vorwiegend trage ich Kontaktlinsen, wenn ich reite oder den Umgang mit Pferden habe. Aber auch mit Brille (Kunststoffgläser) ist es kein Problem.

Der Vorteil der Kontaktlinsen ist einfach, dass sich nichts störendes im Gesicht befindet. Außerdem können kleine Zusammenstösse mit dem Pferd ganz schön weh tun, wenn man eine Brille auf der Nase hat. :mrgreen:

Cindy34

Cindy34

Reaktionen
0
@brillenschlange ja doch du hast eigentlich recht halb blind durch die gegend zu reiten ist verantwortungsloser aber was ich meinte waren die sonnenbrillen ich meine man kann sich ja ne cap anziehen wenn die sonne einen störrt da muss man ja Mm nach nich ne sonnenbrille anziehen gerade wenn man ausritte macht kann da echt weh tun

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Cindy, normalerweise trägt man doch einen Helm mit Sonnenschutz, oder?
Diese Military-Helme trägt zumindest bei uns niemand. :mrgreen:

Von daher sind Sonnenbrillen meiner Meinung nach auch vollkommen überflüssig - und natürlich auch gefährlich, da man ja durch eine getönte Scheibe schaut.

Cori

Cori

Reaktionen
0
hi, also ich habe kein brille (gott sei dank) aber eine freudin von mir hat eine. sie reitet ohne brille solange sie noch eine nicht so starke stärkte braucht. halb blind zu reiten wäre natürlich fatal da muss ich brille recht geben.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Off-Topic
Tolles, neues Avatar, Cori! :mrgreen:

Ich stelle mir das sehr unangenehm vor, Staub hinter die Kontaktlinsen zu bekommen...

Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
Ich sehe da kein problem mit ner Brille zu Reiten?

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Off-Topic
Du schreibst heute aber auch wie ein Weltmeister... :roll:

Ganz abgesehen von der Tatsache, dass du gar nicht reitest (und somit also auch nicht beurteilen kannst, wie es sich anfühlt, mit Brille zu reiten) - hast du dir mal überlegt, was bei einem Sturz geschehen kann? Wie unangenehm es ist, die Bügel an den Ohren eingequetscht zu bekommen?

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Kommt wirklich Staub hinter die Kontaktlinsen? Ich habe weder Brille noch Kontaktlinsen, aber liegen die Linsen nicht direkt über dem Auge? Da dürfte doch eigenlich kein Staub dahinter kommen!?:eusa_think:

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Laut einem Cavallo Testbericht (ist schon etwas länger her) anscheinend schon.

Wenn die Linse verrutscht oder man sich das Auge reibt, kommt event. Staub hinter die Linsen - kann das wer bestätigen? :eusa_think:

Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
Ganz von der Tatsache das ich ein Pferd habe und Ganz von der TATsache das ich auch Reiten kann:p

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nikolas schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

und ganz von der Tatsache das unsere Familie schon 44 jahre Pferde hält:p

Zuletzt bearbeitet:
Elly

Elly

Reaktionen
0
Huhu,
also mein Dad trägt Kontaktlinsen & einige meiner Freunde.

Bei meinem Vater war es so, dass er ab und an, wenn er im Garten gearbeitet hat schon mal Dreck reinbekommen hat. das ist ja unabhängig vom reiten. Staub kann man auch hinter die Linse bekommen, wenn man nicht auf dem Pferd sitzt.

@Cori: Ja, da muss ich Schlange mal Recht geben----> hübsch, hübsch

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
@ Nikolas: Warum hast du eigentlich den Drang, andauernd meinen Wortlaut zu benutzen? Das nervt wirklich... :roll:

@ Elly: Okay, danke für die Erklärung - ich hatte mir so etwas ähnliches schon gedacht, aber kann es ja selbst nicht bestätigen. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reiten mit Brille?

Reiten mit Brille? - Ähnliche Themen

• Die Sache mit den Stiefeln...

Die Sache mit den Stiefeln...: Hey ! Ich habe nun am Samstag ein Probereiten für eine RB. Die Besi und das Pferd scheinen wunderbar, Offenstall ist recht nah und direkt neben...
  • Gebisslos Reiten - Welche ist die beste Variante?

Gebisslos Reiten - Welche ist die beste Variante?: Hey Leute, würde gerne versuchen meinen Haffi gebisslos zu Reiten, weiß jetzt allerdings nicht welche Zäumung dafür am besten ist (Sidepull...
  • Weiß jemand ob es in der Nähe von Hessen/Marburg ein Reiter-Flohmarkt gibt?

Weiß jemand ob es in der Nähe von Hessen/Marburg ein Reiter-Flohmarkt gibt?: Hallo :) Ich möchte anfangen zu reiten aber ich möchte nicht gleich mit ganz neuen/teuren Reitsachen anfangen. Deswegen wolte ich fragen ob es in...
  • Sattelgröße?!

Sattelgröße?!: Hallo Leutings, :) habe mal ne kleine Frage ;D Ich will für ein Deutsches Reitpony einen Sattel kaufen. Bloß ich weiß nicht wie man die Größe...
  • Verkleidung für Pferd und Reiter

Verkleidung für Pferd und Reiter: Huhu! Nächste Woche sind Ponyspiele und in die Bewertung geht auch das Kostüm mit ein. Das Problem ist nur, dass ich überhaupt keine Ahnung habe...
  • Verkleidung für Pferd und Reiter - Ähnliche Themen

• Die Sache mit den Stiefeln...

Die Sache mit den Stiefeln...: Hey ! Ich habe nun am Samstag ein Probereiten für eine RB. Die Besi und das Pferd scheinen wunderbar, Offenstall ist recht nah und direkt neben...
  • Gebisslos Reiten - Welche ist die beste Variante?

Gebisslos Reiten - Welche ist die beste Variante?: Hey Leute, würde gerne versuchen meinen Haffi gebisslos zu Reiten, weiß jetzt allerdings nicht welche Zäumung dafür am besten ist (Sidepull...
  • Weiß jemand ob es in der Nähe von Hessen/Marburg ein Reiter-Flohmarkt gibt?

Weiß jemand ob es in der Nähe von Hessen/Marburg ein Reiter-Flohmarkt gibt?: Hallo :) Ich möchte anfangen zu reiten aber ich möchte nicht gleich mit ganz neuen/teuren Reitsachen anfangen. Deswegen wolte ich fragen ob es in...
  • Sattelgröße?!

Sattelgröße?!: Hallo Leutings, :) habe mal ne kleine Frage ;D Ich will für ein Deutsches Reitpony einen Sattel kaufen. Bloß ich weiß nicht wie man die Größe...
  • Verkleidung für Pferd und Reiter

Verkleidung für Pferd und Reiter: Huhu! Nächste Woche sind Ponyspiele und in die Bewertung geht auch das Kostüm mit ein. Das Problem ist nur, dass ich überhaupt keine Ahnung habe...