Ich bin zwar mit Kleintieren aufgewachsen (Fische, Beo, Nymphensittich, Papagei, alles dabei), aber mein erstes Tier, das ich auch bewusst als meines betrachtet habe, war eine Katze. Wir haben sie zusammen mit ihrem Bruder von einem Restaurantbesitzer bekommen, wenn ich mich richtig erinnere, da muss ich ungefähr vier gewesen sein. Die zwei stammten aus einem offenbar ungewollten Wurf. Meine Mutter hat mir später erzählt, dass die beiden "übrig geblieben" waren und dass sie definitiv ertränkt worden wären, wenn wir sie nicht mitgenommen hätten...
Ihr Brüderchen (Muckel hieß er) mussten wir später abgeben, weil der Kleine einfach zu agil und bewegungsfreudig für die Wohnung war, aber zum Glück hat er sofort ein schönes zu Hause außerhalb der Stadt bekommen, mit Grün, Mäusen und allem drum und dran. Von meiner Minka musste ich mich trennen, als ich acht oder neun Jahre alt war. Meine Schwester war zu der Zeit gerade im Krabbelalter und die Eifersucht meiner Katze auf das neue "Zentrum der Aufmerksamkeit" im Haus hat sich leider in einem Kratzer knapp am Auge meiner Schwester vorbei gezeigt :?