Meine geliebte Lisa ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen

Diskutiere Meine geliebte Lisa ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Vor etwas mehr als zwei Stunden musste ich leider meine Hamsterdame von ihren Leiden erlösen lassen. Sie war eine Kämpferin, aber heute war mir...
C

chrilli

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Vor etwas mehr als zwei Stunden musste ich leider meine Hamsterdame von ihren Leiden erlösen lassen.
Sie war eine Kämpferin, aber heute war mir klar, das ein Weiterleben für sie nur Qualen bedeuten würde.
Sie hat so einige schwere Krankheiten überstanden. Trotz Herzfehler hat sie eine Entfernung der
Gebärmutter im Dezember noch gut überstanden und sich noch ein paar schöne Wochen gemacht. Mit den allerliebsten Leckerbissen und ganz viel Kuscheln im sorgfältig gebastelten Nest.
Heute hatte sie dann Wasser in der Lunge und eine vom Tierarzt zunächt vermutete Bindehautentzündung stellte sich als vermutliches Geschwür heraus. Das Auge war innerhalb weniger tage so zur Seite geschoben worden, dass es kaum mehr zu sehen war. Da sie nun auch quieckte, habe ich sofort beim TA angerufen und um ihre Erlösung gebeten.
Auch wenn mir klar war, dass es bald soweit sein würde, bin ich schrecklich traurig...

Ich habe mit ihr so viel Freude und Bangen durch, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass sie jetzt nicht mehr da ist.

Danke für die schönen zwei Jahre, meine Süße!Ich hab dich in meinem Herzen und werde immer von meiner kleinen Heldin sprechen.
 

Anhänge

15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
das tut mir leid .. du hast richtig gehandelt und sie wird dir dafür danken .. fühl dich gedrückt
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Ach Mensch... Mein Beileid :(

Ich weiß, was du gerade durchmachen musst. Mein geliebtes Schweinchen hatte auch schon einiges hinter sich, als ich sie erlösen lassen musste. Man leidet einfach mit, da spielt die Größe des Tiers gar keine Rolle. Auf den Abschied kann man sich noch so gut "vorbereiten", weh tut es doch immer... Ich wünsch' dir alles Liebe. Man merkt, dass du sehr an deiner Lisa gehangen hast.

:056:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shany

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Mein herzliches Beleid.

Für die kleine war es sicherlich die beste Lösung, auch wenn es hart für dich war. Man gewöhnt und verliebt sich so schnell in ein Tier, da ist der Schmerz, wenn es von uns geht, immer groß - egal ob es 2 oder 10 Jahre werden. Aber Lisa weis bestimmt wie sehr du sie geliebt hast!
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
oh man das tutu mir so leid. sie hatte es sicherlich gut bei dir

machs gut süße hamsterdame
 
C

chrilli

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich danke euch für den Zuspruch...Tut echt gut, wenn Menschen einen da verstehen..Sonst heißt es halt :"war doch nur ein kleiner hamster"!Für mich war sie viel mehr!!Muss jetzt nur versuchen sie zu beerdigen- der boden ist gefroren..und sie steht ihrer Engelsschachtel auf dem Balkon:(
In meiner Wohnung fehlt wer....
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo!

Es tut mir richtig weh, noch einen Hamster gehen zu sehen...
Fühle dich gedrückt! Auch meine Dame ist am 13. gegangen...nur hatte ich es leichter. Du hast das richtige getan! Und es war nicht nur ein Hamster, sondern ein geliebter Freund.

Abbey
 
A

Annuschka

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Mein herzliches Beileid! :(
 
Thema:

Meine geliebte Lisa ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen

Meine geliebte Lisa ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen - Ähnliche Themen

  • Meine geliebte Katzendame eingeschlafen

    Meine geliebte Katzendame eingeschlafen: Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...
  • Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi

    Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi: Hallo liebe Leute, letzte Woche ist nach 15 Jahren mein geliebter vierbeiniger Begleiter Rudi von mir gegangen :( Ich kann es noch gar nicht...
  • Heute ist nach ca. 7 Jahren unser geliebtes Kaninchen "Tiger" verstorben :-(

    Heute ist nach ca. 7 Jahren unser geliebtes Kaninchen "Tiger" verstorben :-(: Hallo, auch ich möchte gerne die Geschichte von unserem Zwergkaninchen "Tiger" hier erzählen. Alles fing vor etwa 4 Wochen an, als Tiger nicht...
  • Danny - unvergessen und für immer geliebt

    Danny - unvergessen und für immer geliebt: Hallo, da hier doch noch so einige meinen Danny kennen dürften (zumindest von Bildern und Berichten), möchte ich in diesem Thema mitteilen, dass...
  • Mein geliebter Schatz! Nun bist du für immer fort :'(

    Mein geliebter Schatz! Nun bist du für immer fort :'(: Kaninchen gestorben :, ( Guten Morgen Mein Kaninchen ist am Donnerstag gestorben (habe dazu schon ein Thema eröffnet). Ich bin nur noch traurig...
  • Mein geliebter Schatz! Nun bist du für immer fort :'( - Ähnliche Themen

  • Meine geliebte Katzendame eingeschlafen

    Meine geliebte Katzendame eingeschlafen: Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...
  • Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi

    Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi: Hallo liebe Leute, letzte Woche ist nach 15 Jahren mein geliebter vierbeiniger Begleiter Rudi von mir gegangen :( Ich kann es noch gar nicht...
  • Heute ist nach ca. 7 Jahren unser geliebtes Kaninchen "Tiger" verstorben :-(

    Heute ist nach ca. 7 Jahren unser geliebtes Kaninchen "Tiger" verstorben :-(: Hallo, auch ich möchte gerne die Geschichte von unserem Zwergkaninchen "Tiger" hier erzählen. Alles fing vor etwa 4 Wochen an, als Tiger nicht...
  • Danny - unvergessen und für immer geliebt

    Danny - unvergessen und für immer geliebt: Hallo, da hier doch noch so einige meinen Danny kennen dürften (zumindest von Bildern und Berichten), möchte ich in diesem Thema mitteilen, dass...
  • Mein geliebter Schatz! Nun bist du für immer fort :'(

    Mein geliebter Schatz! Nun bist du für immer fort :'(: Kaninchen gestorben :, ( Guten Morgen Mein Kaninchen ist am Donnerstag gestorben (habe dazu schon ein Thema eröffnet). Ich bin nur noch traurig...