Chihuahua - Frage

Diskutiere Chihuahua - Frage im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin im Internet beim rumstöbern auf die Aussage gestoßen, das langhaarige Chi´s verträglicher und firstruhiger sein sollen,als...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Hallo,

bin im Internet beim rumstöbern auf die Aussage gestoßen,
das langhaarige Chi´s verträglicher und
ruhiger sein sollen,als kurzhaarige.

Ich finde diese Aussage sehr befremdlich, weil ich mir nicht vorstellen kann das der Charakter vom Fell abhängig ist?!

Vielleicht haben wir ja hier ein paar Halter von beiden "Fellen" die mir darüber was sagen können:D

LG

15.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
knutschkugel

knutschkugel

Reaktionen
0
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen,
ich hab einen LH Chihuahua und der ist total aufgedreht und
der KH Chihuahua einer bekannten ist total ruhig.
Die sind auch im gleichen alter.

LG;)

B

bolady2

Reaktionen
0
Huhu,
ich interessiere mich auch für diese Rasse und hätte ein paar Fragen zu ihnen.
Wie ist ihr Charakter,sind sie verspielt,gehen sie gerne spazieren,...?
Mein Chi soll nicht auf ein Katzenklo und wird auch nicht in der Tasche oder auf dem Arm getragen,außer wenn man mal an Orten ist wo es gar net anders geht.
Ich hoffe auf gaaaaaanz viele Antworten:D.
Vllt kennt jemand auch einen Züchter oder eine Privatperson,wo man sicher sein kann das die kleinen gesund sind.
Danke ;)

knutschkugel

knutschkugel

Reaktionen
0
@bolady2:
Die Chi´s bei dem Züchter wo ich meinen gekauft habe
waren alle sehr verspielt und zutraulich und verschmust.
Mein Chi geht sehr gerne spazieren (ich weiß nicht ob das
auf alle chi´s zugtrifft).
Aber weil er kurze Beine hat kann er nicht so lange spazieren wie große Hunde...
Chihuahuas sind sehr treu und intelligent.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:D

B

bolady2

Reaktionen
0
Ja danke Knutschkugel!Wie "teuer" war er denn?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chihuahua - Frage

Chihuahua - Frage - Ähnliche Themen

• Chihuahua Hündin, habe Fragen???

Chihuahua Hündin, habe Fragen???: Hallo Zusammen, ich hab seit 2 Tagen eine Chihuahuahündin, 5 Monte alt. Sehr lieb. Noch nicht stubenrein.:| Wer kann mir sagen, wie ich sie...
  • Wird mein chihuahua lang oder kurzhaar?

Wird mein chihuahua lang oder kurzhaar?: Meine Chihuahua hat babys bekommt und ich habe eine fur sie behalten, der Papa ist langhaar und Mama kurzhaar, die kleine ist jetzt 2 monate und...
  • Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?

Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?: Liebe Hundekenner, Ich suche gerade eine kleinbleibenden Hund. Aber ob ich mich auf dieses Überraschei einlassen soll, weiß ich nicht. Sympatie...
  • Chihuahua oder Yorkshire Terrier?

Chihuahua oder Yorkshire Terrier?: Ich bin auf der suche nach einem geeignetem Hund . Dabei bin ich auf diese beiden kleinen Racker gestoßen. Welche Rasse findet ihr besser? Und...
  • Ist mein Chihuahua normal?

Ist mein Chihuahua normal?: Hallo, ich habe eine ca.10 Monate alte Chihuahuahündin und sie wiegt nur 1300 g. Sie ist eher langbeinig, sportlich und ist laut Tierarzt...