Eck - Toilette

Diskutiere Eck - Toilette im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ist eine Eck - Toilette firstfür einen Hamster wirklich notwendig ? Kann man ihm es überhaupt "beibringen" dort hin zu gehen ? :angel: lg
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster100

hamster100

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo,

ist eine Eck - Toilette
für einen Hamster wirklich notwendig ? Kann man ihm es überhaupt "beibringen" dort hin zu gehen ? :angel:

lg
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eck - Toilette . Dort wird jeder fündig!
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Es ist nicht unbedingt notwendig, aber für dich als Halter praktischer.
Die meisten Hamster haben einen bestimmten Ort für ihr Geschäft. Oft kann man sie dann auch an eine Toilette gewöhnen ;)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Meine Goldhamster mussten das nicht lernen, die wussten schon was sie damit anstellen sollten. Meist nehmen Hamster die von selber an und sie sind wirklich praktisch.
 
hamster100

hamster100

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
ok danke für die Information !
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hm, ich fand das nicht wirklich praktisch, da Lee-Man über den rand gepinkelt hat und das ne ziemliche Sauerei war. Außerdem hat es für mich dann keinen Unterschied gemacht ob ich die Toilette auslöffel oder die Ecke, in die er pinkelt. Aber es kommt sicherlich auf den Hamster an.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo Frieda!
Hast du mal die Plastikklos aus dem Zoohandel probiert? Die sind an einer Seite höher.

Ich finde es deutlich angenehmer, geklumpten Sand rauszulöffeln als loses Streu. Da muss man ja auch viel mehr rausnehmen, weil es eben nicht zusammenpampt wie der Sand, sondern sich viel weiter verteilt, außerdem bindet der Sand den Geruch ja auch.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
ich finde Ecktoiletten auch sehr vorteilhaft. Am liebesten benutzen sie die Hamster, wenn sie im Schlafhaus steht. Ich hab eine aus Keramik von Rodipet, die hat hinten einen extra hohen Rand. ;) Eine Plastiktoi würde ich aber nicht nehmen, oder ist das ungefährlich? Ich dachte immer, Hamster sollen kein Plastik haben, wegen der scharfen Splitter...
LG, Kathrin
 
Nikolas

Nikolas

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
meiner hat die immer nur an geknappert abber nie sein geschäft rein gemacht lieber in den fütternapf ich lasse sie trotzdem drin mitlerweile klappt es manchmal auch :D
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
;) Eine Plastiktoi würde ich aber nicht nehmen, oder ist das ungefährlich? Ich dachte immer, Hamster sollen kein Plastik haben, wegen der scharfen Splitter...
Da Hamster nun wirklich wenig nagen und Frieda ihren Hamster ja kennt und das also weiß, kann man das Risiko schon eingehen, wenn LeeMan ein nichtnagender Hamster ist.
Ich habe bei meinen Hamstern mitgezählt und die haben insgesamt bis jetzt 4 Mal genagt -an Holz versteht sich.
Caterina
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
An sich sind Plastiktoiletten wirklich nicht empfehlenswert, da hat Kathrin Recht. Viele Hamster nagen ja doch recht fleißig. Natürlich gibt es auch Hamster, die nicht so viel nagen, dann kann man den Versuch wagen (Das muss FriedasFrauchen natürlich selbst entscheiden). Aber wenn jemand seinen Hamster erst neu hat, ist eine Keramiktoilette sicherer.
 
T

Teddy-Hamster

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe die Ecktoilette nach einiger Zeit herausnehmen müssen, da mein Hamster die Toilette angenargt hat und ich angst hatte, dass er die Teile verschluckt.
Außerdem Bringt die Toilette sowieso nichts da er sich nicht benutzt.
 
hamster100

hamster100

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich denke, dass Plastik überhaupt nicht gefährlich ist solange er es nicht annagt. Ich habe ihm jetzt eine Platiktoilette gekauft, aber wenn ich sehe, dass er daran nagt gebe ich sie natürlich sofort wieder raus.

danke, lg
 
A

Annuschka

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Also meine Kleine ist bei mir est ein Tag lang, aber wo wir sie bekommen haben, hatte sie schon Klo im Käfig stehen... und siehe da.... sie macht da Pipi und ihre andere Geschäfte erledigen...:) gaaanz ordentliche Dame...:)
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Off-Topic
Wollt nur kurz anmerken, dass Lee-Man mittlerweile in den Sand pinkelt und sich das Problem mit dem vollgepinkelten Streu erledigt hat. Aber trotzdem danke für die Tipps.
 
hamster100

hamster100

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hehe nur leider sind nicht alle so....meine Hamster waren alle kleine Schweinchen gg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eck - Toilette

Eck - Toilette - Ähnliche Themen

  • Knapp 3m um die Ecke- los gehts!

    Knapp 3m um die Ecke- los gehts!: Huhu! Da mein kleiner Mino nun in die Hamsteraltersresidenz umgezogen ist und da auch nicht mehr rauskommen wird (ich denke, ich werd dem...
  • Hamster bunkert und schläft in der Ecke!

    Hamster bunkert und schläft in der Ecke!: Hi, habe seit kurzem einen Hamster und bin sehr vorsichtig was ihn angeht. Habe einen großen Käfig mit drei Etagen (genaue Maße weiß ich nicht...
  • Hamster pinkelt ins Häuschen an Stelle an die keine Toilette paßt..

    Hamster pinkelt ins Häuschen an Stelle an die keine Toilette paßt..: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich habe seit zwei Wochen eine dsungarischen Zwerghamster mit Namen Fiete. Er ist ca. 7-8 Wochen alt, fit, rege...
  • Neuer Käfig - Wo ist seine Pipi-Ecke?

    Neuer Käfig - Wo ist seine Pipi-Ecke?: Hallo Zusammen, mein Teddy hat am Donnerstag (12.11.) seinen neuen, größeren Käfig bekommen. Bis jetzt hat er da noch nichts neues drin, sein...
  • pipi-ecke im häuschen

    pipi-ecke im häuschen: hallo, mir brennt ein problemchen unter den nägeln... mein kleines hamster-männchen das ich seit 1 woche habe fühlt sich anscheinend in seinem...
  • pipi-ecke im häuschen - Ähnliche Themen

  • Knapp 3m um die Ecke- los gehts!

    Knapp 3m um die Ecke- los gehts!: Huhu! Da mein kleiner Mino nun in die Hamsteraltersresidenz umgezogen ist und da auch nicht mehr rauskommen wird (ich denke, ich werd dem...
  • Hamster bunkert und schläft in der Ecke!

    Hamster bunkert und schläft in der Ecke!: Hi, habe seit kurzem einen Hamster und bin sehr vorsichtig was ihn angeht. Habe einen großen Käfig mit drei Etagen (genaue Maße weiß ich nicht...
  • Hamster pinkelt ins Häuschen an Stelle an die keine Toilette paßt..

    Hamster pinkelt ins Häuschen an Stelle an die keine Toilette paßt..: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich habe seit zwei Wochen eine dsungarischen Zwerghamster mit Namen Fiete. Er ist ca. 7-8 Wochen alt, fit, rege...
  • Neuer Käfig - Wo ist seine Pipi-Ecke?

    Neuer Käfig - Wo ist seine Pipi-Ecke?: Hallo Zusammen, mein Teddy hat am Donnerstag (12.11.) seinen neuen, größeren Käfig bekommen. Bis jetzt hat er da noch nichts neues drin, sein...
  • pipi-ecke im häuschen

    pipi-ecke im häuschen: hallo, mir brennt ein problemchen unter den nägeln... mein kleines hamster-männchen das ich seit 1 woche habe fühlt sich anscheinend in seinem...