Ninchen fressen riiießen Mengen!

Diskutiere Ninchen fressen riiießen Mengen! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Mal firsteine Frage, ob ihr das auch kennt von euren Hasen: Meine beiden fressen so unglaublich viel in den letzten Tagen. Sie...
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Mal
eine Frage, ob ihr das auch kennt von euren Hasen: Meine beiden fressen so unglaublich viel in den letzten Tagen. Sie sind 4 1/2 Monate alt und leben im Außengehege. Morgens gibts schon mind. 200g Frischfutter (Sellerie, Fenchel, Salat, Paprika z.B.). Und natürlich viiiiel Heu. Wenn ich von der Arbeit komme, dann ist alles leer und es gibt Nachschub (z.B. etwas rote Beete, Möhren, Sellerie, Steckrüben, Broccoli, mal Apfel) und wieder Heu. Darauf stürzen sie sich erst und fressen alles im Lauf vom Nachmittag/ Abend. Zur Nacht mach ich den Trog dann nochmal voll, weil er meistens wieder leer ist. Heu ist am nächsten Morgen auch kein Hälmchen mehr im ganzen Stall und meine Süßen stehn schon wie ausgehungert am Gehege :D.
Habt ihr so was auch schon erlebt? Kann es sein, dass die beiden nochmal einen Wachstumsschub haben? Ich meine, sollen sie doch fressen, ich geb das Geld gerne für Gemüse und gutes Heu aus, das macht mir nichts. Aber es ist schon unglaublich, was in solch kleine Körper rein geht. Ach ja: 100g pro kg und Tag reichen da lange nicht aus ;) Es sind bestimmt so 250 für jede (1100g und 800g). Sollte ich aufpassen, dass sie nicht so viel essen? Ausscheidung funktioniert, vor kurzem hatten sie viel Blinddarmkot im Gehege, jetzt gar nicht mehr. Sie gedeihen gut und tollen herum.
VLG
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Naja mit 4Monaten sind sie ja noch längst nicht ausgewachsen,außerdem brauchen sie bei der Kälte hakt auch viel Energie zum Wärmen. Ist schon ok so denk ich :)
 
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ja, das weiß ich auch, dass sie noch nicht ausgewachsen sind. Ich dachte nur, vielleicht ham die so nen richtigen Wachstumsschub. Du hast schon recht, dass die wahrscheinlich so viel Energie benötigen bei der Kälte :)
 
S

Sabrina_K

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Also meinen zweien könntest du jede Stunde ne Schale mit FriFu hinstellen und sie würden sie vertilgen - ohne Kompriss und in windeseile. Finde ich auch immer wieder erstaunlich. Habe mir aber jetzt angewöhnt, dass sie morgens und abends was Frisches bekommen und in der restlichen Zeit IMMER genug Heu zur Verfügung steht. Kannst neben der Raufe auch noch nen kleinen Karton füllen oder Klopapierrollen, dann sind sie auch noch ein wenig beschäftigt und nicht nur am Essen :D.
So lange sie nicht zu dick werden und genug Bewegung haben, kannst du sie sonst sicher essen lassen!!
 
Thema:

Ninchen fressen riiießen Mengen!

Ninchen fressen riiießen Mengen! - Ähnliche Themen

  • Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

    Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • ist es schlimm wenn ninchen kein heu fressen??

    ist es schlimm wenn ninchen kein heu fressen??: hy hab jetzt schon oft gelesen das ninchen heu essen müssen!! stimmt das?? wenn ja was mach ich den mit meinen ninchen ?? eines frisst heu...
  • Dürfen Ninchens Litschis fressen?

    Dürfen Ninchens Litschis fressen?: Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Habe eben selber welche gegessen und mich gefragt, ob ich die mit meinen Zwergen teilen darf...
  • Ninchen fressen wenig Heu!!!

    Ninchen fressen wenig Heu!!!: Meine Kaninchen fressen irgendwie total wenig Heu! Sie bekommen früh immer Frischfutter, abends Trockenfutter. Zwischendrinnen mal nen Apfel...
  • Meine Ninchen fressen die Pellets nicht

    Meine Ninchen fressen die Pellets nicht: Hallo liebe Kaninchenhalter! Meine drei Langohren bekommen immer so eine Futtermischung (schön bunt mit viel Krimskrams) Allerdings bleiben die...
  • Meine Ninchen fressen die Pellets nicht - Ähnliche Themen

  • Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

    Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • ist es schlimm wenn ninchen kein heu fressen??

    ist es schlimm wenn ninchen kein heu fressen??: hy hab jetzt schon oft gelesen das ninchen heu essen müssen!! stimmt das?? wenn ja was mach ich den mit meinen ninchen ?? eines frisst heu...
  • Dürfen Ninchens Litschis fressen?

    Dürfen Ninchens Litschis fressen?: Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Habe eben selber welche gegessen und mich gefragt, ob ich die mit meinen Zwergen teilen darf...
  • Ninchen fressen wenig Heu!!!

    Ninchen fressen wenig Heu!!!: Meine Kaninchen fressen irgendwie total wenig Heu! Sie bekommen früh immer Frischfutter, abends Trockenfutter. Zwischendrinnen mal nen Apfel...
  • Meine Ninchen fressen die Pellets nicht

    Meine Ninchen fressen die Pellets nicht: Hallo liebe Kaninchenhalter! Meine drei Langohren bekommen immer so eine Futtermischung (schön bunt mit viel Krimskrams) Allerdings bleiben die...