Nervige Geschwister...

Diskutiere Nervige Geschwister... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Gehts euch auch wie mir? Meine Schwester ist 5 Jahre (und 8 Tage) jünger als ich... Sie steckt also mitten in der Pubertät und solangsam reicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Gehts euch auch wie mir?

Meine Schwester ist 5 Jahre (und 8 Tage) jünger als ich... Sie steckt also mitten in der Pubertät und solangsam reicht das mir...

So zickig war ich nicht... Was die einem an dem Kopf schmeißt (von Blöde Kuh, das ist ja noch harmlos, bis "fick dich" *hust*). DAS sagt die sogar zu meiner Mutter!

Ihren ersten "Freund" hat sie auch hinter sich.

Was bekomme
ich von meinen Eltern zu hören, wenn ich z.B. beim Spülen sage, das sie auch abtrocknen kann? "Die ist 5 Jahre jünger als du" oder "Das hast du vor 5 Jahren auch noch nicht gemacht" oder "wenn du ausgezogen bist, muss die das machen" (ich denke, nur noch gar nicht dran auszuziehen...)

Wenn wir den Meerlis und Kaninchen sauber machen, dann mach ich meine Kaninchen und wer macht die Meerlis? meine Mutter und ich helfe ihr dann. Meine Schwester braucht ewig um 4 Futterschüssels zu reinigen... Oder wenn sie doch was machen soll, muss sie aufs Klo...

Heute Abend schon wieder sowas zickiges. SIE holt sich ein Stück Schokolade und geht dann ganz leise in die Küche und holt sich noch die volle (!!!) Packung Kornflakes. Als wir das bemerkt haben, war die Packung halb leer... Sie glaubt mir nicht, dass sie bald aufhört zu wachsen und dann in die breite geht (ich bin mehr oder weniger der beweis dafür, wiege bei meinen 176 cm fast 80 kg und meine Schwester bei 173 cm fast 70 kg).

So... musste mal Dampf ablassen... und muss noch ne Frage stellen.

Kann mir jemand sagen, wann das gezicke aufhört?
Ich versteh mich eig. gut mit meiner Sis, aber manchmal könnte ich sie :021:...
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Against All Odds

Against All Odds

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
236
Reaktionen
0
Vielleicht hat sie nur ihre tage? ;)
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Heyhey!

Also wo fange ich da blos an.......
Chilly und ich sind 2-1/2 Jahre auseinander. Wir haben uns IMMER gut verstanden (waren und sind es wieder, eher wie Zwillinge als wie große und kleine Schwester). Die einzige ziemlich starke Streitphase war die Pubertät. Ich bin da so mehr oder weniger einfach durchgerutscht und war was spät dran - Chilly entgegen war was früher dran und hat das volle Programm durchgemacht - wir waren also fast gleichzeitig in unserer mehr oder wenig schlimmen Phase und da gabs auch mal richtig Zoff :roll: (Ich war voll empfindlich und sie son Luder und ne Kampfzicke wie deine kleine Schwester heute.....:eusa_eh: )

Heute wohnen wir zusammen und machen auch so ziemlich alles (außer Schule und Uni) zusammen!!!!

Naja, mein Tipp: Abwarten und Tee trinken - es ist irgendwann vorbei und dann versteht ihr euch wieder !!!!
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Mit 5 Jahren pubertät???
Haste dich vllt verschrieben weil das find ich ja doch noch etwas sehr früh!!!!
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Also meine Schwester ist 6 Jahre jünger und wir haben mittlerweile das beste Verhältnis was man sich wünschen kann!Als sie noch kleiner war,war das manchmal etwas schwierig,weil die großen dann ja nicht mit den kleinen rumhängen wollen!Mittlerweile läuft alles super.Die Pubertät war bei ihr auch schwierig,aber ist sie das nicht bei vielen?Ich hätte mich damals auch nicht "live" erleben wollen :D

Lass deine Schwester ein paar Jahre älter werden,dann werdet ihr bestimmt auch ein ganz tolles Verhältnis zueinander haben!Ich möchte meine Sis nie mehr missen!!!
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey!!

Ohh Sry hate mich wohl verlesen :D

Ja zum Glück hatte ich nie eine kleine Schwester ;)

Habe einen 16 Monate älteren Bruder mit dem ich mich immer super verstanden habe!!

Hatten oft die gleichen Freundeskreise,waren also jeden Tag zusammen
unterwegs.
Und gab zum Glück nie Probleme :D
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Hihi, das kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Mein Bruder ist fast 4 Jahre jünger als ich - ok, so frech war er zu meinen Eltern nie, das hätten wir uns beide nie erlauben können (dass er zu mir trotzdem rotzfrech war, steht außer Frage ;) )

Wir konnten uns nie leiden - er war halt immer der kleine Prinz, der blondgelockte süße Junge, und ich war halt "nur" das Mädchen...
Ich musste abtrocknen und sonstige Sachen im Haushalt helfen (nicht viel, und darum ging´s mir auch gar nicht. Ich habe mich nur aufgeregt, dass mein Bruder nicht helfen musste...). Es hieß dann immer: "Er ist doch noch zu klein"... Ahja... Ich hab´ mit 8 Jahren (ungefähr, glaube ich...) angefangen zu helfen, und er war dann mit 8 Jahren noch zu klein...
Als ich mich dann endlich durchgesetzt hatte, hat mein Bruder in Zeitlupe gearbeitet - zwei Teller abgetrocknet, während ich den gesamten Rest erledigt hatte, weil ich natürlich keine Lust hatte, ewig in der Küche zu stehen...
Ich musste meine Knöpfe selber annähen und sollte kochen lernen (ich hab´ mich standhaft geweigert und kann´s heute trotzdem ;))
Mein Bruder musste das nicht - mit der Begründung: "Er ist doch ein Junge".
Da hätte ich ausflippen können. Klar, er ist ein Junge, er wird schon ´ne Frau finden, die das alles für ihn macht... Ohje...

Besser wurde unser Verhältnis erst, als er so 17/18 Jahre alt war... Da wurde er plötzlich vernünftig und man konnte mit ihm reden... Seither verstehen wir uns eigentlich ziemlich gut (und trotz Mamas Verwöhnprogramm ist er ziemlich selbstständig geworden, auch wenn er noch lange Jahre seine Wäsche zu meinen Eltern gebracht hat, damit meine Mama sie für ihn wäscht und bügelt - angeblich war ja seine Waschmaschine kaputt :003:)

Naja...
Fazit meines Sermons: Es wird auch wieder besser werden ;) Halte durch :D

LG, seven
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0

Naja, mein Tipp: Abwarten und Tee trinken - es ist irgendwann vorbei und dann versteht ihr euch wieder !!!!
Darauf schwören würde ich nicht.
Ok, wenn man sich eigentlich gut versteht, mag das klappen, aber bei meiner Zwillingsschwester und mir klappt das heut noch nicht. Das einzige was da hilft um nicht aneinander zu geraten sind die 600 km Distanz zwischen uns, näher würde ich deren Gegenwart nicht aushalten.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Mein älteren Schwestern waren so, ich war so, meine jüngere Schwester ist momentan so.
Geht alles vorbei.
Auch wenn ich immernoch furchtbar launisch bin und meine Familie drunter leiden muss *hust*
Weiber eben^^
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Das Verhalten meines Bruders (15) stört mich auch teilweise sehr.... Beispielsweise wenn ich mich morgend vor der Schule fertig machen will und er etwa 45min das Bad blockiert. Meist habe ich dann nichtmal Zeit zum Rasieren, sondern muss gleich losgehen, um nicht zu spät zu kommen.

Ansonsten.... Er hat eh keine Chance gegen mich, weil ich größer und stärker bin - auch wenn er es manchmal noch gern austestet.

ciao
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Naja viel hab ich ja nix dazu zu sagen, bin bei uns die kleinere von beiden.
Ich darf nicht mal kochen daheim, bin ja "zu jung" und könnt alles falsch machen. Deshalb muss meine Schwester ständig kochen (sie ist gerade mal ein Jahr älter als ich)
Ich durfte nie alleine weg, das erste mal alleine in einer stadt war ich mit 15 (Elis haben alle 10min angerufen) meine Sis durfte das scho mit 13.
Ich darf nicht mit freunden in den Urlaub fahren!
Meine schwester besteht immer auf ihr recht als Ältere z.b. muss sie deswegen immer auf dem Beifahrersitz hocken oder mehr geld bekommen als ich.
Wen ich so daran denke als sie in ihre Phase kam.... oje.... haben uns fast nur noch geschlangen, haben uns überhaupt nicht mehr verstanden.
Irgenntwie ist sie aber nicht wircklich aus der Phase draussen.
Klar schlimm war ich auch aber nicht so! Das haben selbst die Elis gesagt.

Achja meine Sis ist 18 und ich 17
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Meine Schwester ist 4,5 Jahre jünger als ich und es war teilweise echt eine Katastrophe. Sie kam mit ca. 13 in die Pubertät und hat echt eine Menge Mist gemacht. So langsam wird es wieder besser, aber unser Verhältnis ist immer noch angeschlagen. Zumal ich nicht gut damit umgehen kann, wenn sie Streit mit meinen Eltern hat, weil dann überall die Stimmung schlecht ist. Deshalb war ich ihr auch oft genug böse. Aber wie gesagt, es wird besser und ich bin da auch ganz zuversichtlich. Mittlerweile ist sie ja fast 17.
Im Haushalt muss meine Schwester übrigens auch quasi gar nichts machen und ich recht viel. Wobei ich nicht dazu gezwungen werde, aber meine Eltern sind halt sauer, wenn es nicht gemacht ist (sind beide berufstätig) und da mache ich es halt lieber, bevor es gar nicht gemacht wird. Wenn ich meiner Schwester aber sage, dass sie was machen soll, dann macht sie es normalerweise auch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nervige Geschwister...

Nervige Geschwister... - Ähnliche Themen

  • Geschwister

    Geschwister: Mich würde mal interessieren wie gut ihr mit eueren Geschwistern klarkommt. Wie war das damals als ihr Kinder wart? Wie viele Jahre liegen...
  • Wie viele Geschwister habt Ihr?

    Wie viele Geschwister habt Ihr?: Wie viele Geschwister hab ihr? Ich hab 2 Geschwister.(Von meiner Schwester hab ich die Seite:D)
  • Geschwister

    Geschwister: sagt mal kommt ihr mit euren geschwistern gut aus??? ich habe ne ältere schwester und seit gestern würd ich am liebsten )/"&=(§?&!(§?(/&&$/=§(?"=...
  • Ähnliche Themen
  • Geschwister

    Geschwister: Mich würde mal interessieren wie gut ihr mit eueren Geschwistern klarkommt. Wie war das damals als ihr Kinder wart? Wie viele Jahre liegen...
  • Wie viele Geschwister habt Ihr?

    Wie viele Geschwister habt Ihr?: Wie viele Geschwister hab ihr? Ich hab 2 Geschwister.(Von meiner Schwester hab ich die Seite:D)
  • Geschwister

    Geschwister: sagt mal kommt ihr mit euren geschwistern gut aus??? ich habe ne ältere schwester und seit gestern würd ich am liebsten )/"&=(§?&!(§?(/&&$/=§(?"=...