Diabetes Typ B - behandlung

Diskutiere Diabetes Typ B - behandlung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also erstmal, es geht nicht um meinen Hund sondern um den meines Exfreundes. der arme Kerl ist extrem übergewichtig und trotz meiner verzweifelten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
Also erstmal, es geht nicht um meinen Hund sondern um den meines Exfreundes. der arme Kerl ist extrem übergewichtig und trotz meiner verzweifelten versuchedem Hund zu helfen wurden meine Tips ignoriert, Ausreden gesucht oder als Unsinn abgetan...
-.-
Naja nur mal so zu Vorgeschichte...

Also, als ich mit ihm schluss machte schuldete er mir noch Geld. Ist ja klar dass ich das wieder zurückmöchte. Jedenfalls nach langem hin und her kam er mit der Geschichte dass sein Hund Diabetes hat und er müsse die behandlung bezahlen (kA warum das nicht die Eltern machen). Da er gern irgendwas zusammendichtet und sehr gerne übertreibt will ich mal nachfragen wie so eine Therapie aussieht und was die kostet. Er hats so beschrieben: 3 Insulinspritzen am Tag und 2 mal im Monat ein bis zwei Tage Klinikaufenthalt. Es würden dabei riesen Kosten entstehen die kaum tragbar wären.

Ist das nun wahr oder gelogen?

15.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
R

Ricalein

Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung ob das beim Hund auch so abläuft, aber bei Menschen kann es sein das sie regelmäßig zur Blutwäsche Dialyse müssen da die Nieren durch die Diabetes geschädigt werden und ihre Arbeit nicht mehr richtig machen.
Sollte das bei einem Hund wirklich gemacht werden ist das mit Sicherheit nicht preiswert, frag doch mal bei deinem TA nach ob sowas überhaupt bei Hunden möglich ist. So eine Blutwäsche dauert ja auch eine gewisse Zeit die der Hund dann ruhig liegen bleiben müsste.

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
Hmm das mit der Dialyse oder ähnlichem hab ich garnicht in betracht gezogen. Da ich mir überlege Jade auf HD/ED röntgen zu lassen, hätte ich auch gleich mal die Chance rachzufragen. aber wenn doch noch jemand von hier die Fragen beantworten könnte wäre das natürlich toll^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Diabetes Typ B - behandlung

Diabetes Typ B - behandlung - Ähnliche Themen

• Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Diabetes Insipidius - Minirin hilft plötzlich nicht mehr

Diabetes Insipidius - Minirin hilft plötzlich nicht mehr: Unsere Hündin Melissa, 13 Jahre alt, reinrassiger Pikinese hat seit einem halben Jahr ca. Diabetes Insipidius. Kein einziger Arzt und keine...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Mein Hund hat Diabetes

Mein Hund hat Diabetes: Hallo, Mein Hund ist vor etwa 8 Monaten an Diabetes erkrankt. Mittlerweile ist sie sehr gut eingestellt mit Medikamenten, bekommt Diätfutter, sie...
  • Niereninsuffizienz und Diabetes

Niereninsuffizienz und Diabetes: Hallo, mein Cocker wurde vor kurzem mit Diabetes und Niereninsuffizienz diagnostiziert. Meine Frage wäre, wie die durchschnittliche...