untergewichtiges Kaninchen - was füttern

Diskutiere untergewichtiges Kaninchen - was füttern im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Habe ein Kaninchenjunges (10 Wochen - fast 11) mit Untergewicht...was kann ich ihm noch füttern, firstwas richtig gehaltvoll ist? Habe...
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo!
Habe ein Kaninchenjunges (10 Wochen - fast 11) mit Untergewicht...was kann ich ihm noch füttern,
was richtig gehaltvoll ist?
Habe schon Kartoffeln zugefüttert, Möhren sollen gut sein zum dicker machen und was noch?
Ist es normal, daß es von einen auf anderen Tag 50g zunimmt und am darauffolgenden Tag nur 5g?!
Fehler der Waage ist ausgeschossen - wurde gründlich überprüft und getestet!!!

Danke!
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ja Kartoffeln aber nur Gekocht soweit ich weis! Alles was Rüben und Knollen hat macht auch dick! Also Rüben und Möhren!

Liebe grüße Steffi
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
wieviel weiget es denn?
meine nehmen auch unterschiedlich viel zu, manchmal sogar wieder etwas ab.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Knollengemüse macht, wie gesagt schon dick.
Darf ich fragen warum es so Untergewichtig ist? Ansonsten abwarten, nur Fett werden lassen bringt auch nichts! Also ruhig schön gehalt volles Gemüse füttern aber auch auf die Bewegung achten damit sich die Muskeln ordentlich aufbaun.

Mein kaninchen war damals zu dünn und hatte viel zu wenig Muskelaufbau. Da ich da erst das TroFu absetzen wollte habe ich das noch ein bisschen länger zum Dickmachen gefüttert und dann erst abgesetzt. Wenn dein kaninchen aber auch so kein Trockenfutter bekommt fang gar nicht erst mit an ;-)

Lg
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Woran machst du denn fest, dass es untergewichtig ist?


Kartoffeln würde ich weglassen. Die sind zu stärkehaltig und somit zu ungesund.
Besser wäre z.B.: Tompinambur, Möhren, Pastinaken, Knollensellerie, Kohlrabi, Brokkoli, Blumenkohl, Steckrübe usw.

lg Wiebke ;)
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hi!
Danke - Knollensellerie und Möhren hab ich vorhin besorgt...morgen hohl ich noch anderes.

Von gestern auf heut hat es wenigstens wieder 30g zugenommen.
Jetzt wiegt es 335g.
Seine Schwester ist an das Doppelte so groß, wiegen tut sie jetzt 140g mehr.
War auch schon beim TA, weil er krank ist - hab Aufbautropfen bekommen und sollte ihn eben wiegen. TA meinte er wäre halt entwicklungsverzögert.
Ich glaub er hat wohl eine Hirnschädigung o. ä., da er manchmal untypisches Verhalten zeigt.

Naja,...jetzt schau ich mal, daß ich ihn etwas aufpäppel.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Hi!
Von gestern auf heut hat es wenigstens wieder 30g zugenommen.
Jetzt wiegt es 335g.
Seine Schwester ist an das Doppelte so groß, wiegen tut sie jetzt 140g mehr.
War auch schon beim TA, weil er krank ist - hab Aufbautropfen bekommen und sollte ihn eben wiegen. TA meinte er wäre halt entwicklungsverzögert.
Ich glaub er hat wohl eine Hirnschädigung o. ä., da er manchmal untypisches Verhalten zeigt.
Hört sich ja nicht gut an... Wie hat der Tierarzt ihn denn untersucht?
Was für ein Verhalten zeigt er denn?
Ich hoffe mal für den kleinen Mann, dass er nix hat...
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Nachdem ich gesagt habe, daß ich eine Hirnschädigung vermute hat er in die augen geleuchtet und ihn abgehört und angeschaut. Sie meinte nach der Augenreaktion ist alles ok.
Er zeigt sein Verhalten nicht immer, deshalb konnte sie das nicht sehen.
z.B. hat er vor kurzem Männchen gemacht und ist kerzengerade nach hinten umgefallen...das ganze mehrmals (also nicht so wie junge Kaninchen Männchen machen üben und mal aus dem Gleichgewicht kommen, sondern kerzengerade wie ein Brett) oder er ist mehrmals hintereinander an die Gehegetür gehüpft als ich in der Nähe war...so daß ich schnell weg bin damit er aufhört - normalerweise checken die das zu ist und machen daran vielleicht Männchen, aber rangehüpft is noch keiner

Bin jetzt froh, daß er zunimmt.
 
C

chrissi_

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Oh, das klingt wirklich nicht gut :( An Schwäche kann das aber nicht liegen?
Ich würde ihn mal auf EC (Encephalitozoon Cuniculi) testen lassen. Dazu ist eine Bluttest mit Titerbestimmung notwendig. Denn junge Kaninchen, die EC haben, sind oft in der Entwicklung des Körpers hinterher, also recht zierlich. Dies hat mir kürzlich meine Tierärztin erzählt. Dieser Parasit greift u.a. das zentrale Nervensystem an, damit könnte man das umkippen vielleicht erklären.
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Mmh...und warum macht TA dann keine Blutuntersuchung...
Hoff das ist nicht ansteckend, weil ich sollte die nicht trennen.
Anderen Tier geht es gut.

Ach du grüne Neune, hab grad auf diebrain Artikel darüber gelesen...die ersten 4 Symptome stimmten überein...klingt ja echt schlecht...
So ein Scheiß...
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
E.c wäre schon ansteckend. Du solltest das wirklich sicherheitshalber abklären lassen.
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Danke!
Das wär echt übel...werd auf jeden Fall zu anderem TA gehen bzw. vielleicht doch am besten in Tierklinik - hab von vielen gehört, daß sie sehr gut ist...auch wenn auf Internetseite natürlich viel über Hund und Katz steht.
Meine Freundin hat mir noch einen genannt, der für Kleintiere geeignet ist, da geht sie mit ihren Ratten hin und findet ihn super.

Weiß jmd wie das mit der Ansteckung ist? Nur das eine zeigt dieses Verhalten, die anderen sind topfit und normal (eines hat nur Verletzung am Kopf, wo Arzt auch nicht sagen konnt ob so Verletzung von Rauferei oder Pilz; das wird aber behandelt und ist schon besser).
Der Kranke zeigt das Verhalten auch nicht immer...nur manchmal.
Hab echt keine Lust, daß hier ne Epidemie ausbricht...
 
Thema:

untergewichtiges Kaninchen - was füttern

untergewichtiges Kaninchen - was füttern - Ähnliche Themen

  • Untergewicht-aber WARUM?

    Untergewicht-aber WARUM?: Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich ein wenig ratlos, da mein Charlie (2,5 Jahre alt) ziemlich dünn ist und auch wenig trinkt! Ich möchte ihn in...
  • Untergewicht

    Untergewicht: Seitdem meine Hoppelfrau das erste Mal scheinschwanger geworden ist, nimmt sie kontinuierlich ab. Klar - der Stress! Sie war früher schon...
  • Untergewichtig?

    Untergewichtig?: Hallo Leute! Ich habe zu meinem Geburtstag ein Kaninchen von meiner Freundin bekommen. Es ist ca. 6 Monate alt und versteht sich super mit meinem...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

    Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste

    Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste: Hallo, Ich weiß ja das Kaninchen Zitzen haben. Aber irgendwie sind wie angeschwollen. Es gibt keine Rötungen drum herum und wenn ich es anfasse...
  • Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

    Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

    Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche

    Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
  • Kaninchen lahmt!

    Kaninchen lahmt!: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass mein Kaninchen nicht mehr hoppeln will, bzw auch am Hinterbein lahmt, anscheinend hat sie sich im Garten...
  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht

    Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe 4 Kaninchen Babys zuhause. Die Babys werden täglich gewogen, die Mutter hat damit keine Probleme. Die...
  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

    Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

    Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

    Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • Arminius zieht seine Vorderpfote hoch

    Arminius zieht seine Vorderpfote hoch: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe seit letzter Woche ein junges Zwergkaninchen (Donnerstag) und am...
  • Kaninche niest und trinkt nichts

    Kaninche niest und trinkt nichts: Hallo Leute, ich habe Angst um mein Kaninchen. Ich brauche eure Hilfe: Aber erstmal ein paar infos vorab: Mein Kaninchen Carlos (männlich) ist...
  • Kaninchen fressen kaum (umzug)

    Kaninchen fressen kaum (umzug): Hallo ihr lieben, ich bin erst seit kurzem auf dieser Plattform, da ich ein Problem mit meinen Kaninchen habe. Und zwar waren diese, in der Zeit...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

    Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Kaninchen niest

    Kaninchen niest: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Meine Zwergkaninchen Häsin (7 Jahre) macht seit ca. einer Woche so komische Geräusche: 1. Sie...
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

    Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen: Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der...
  • Kaninchen verhungert oder krank?

    Kaninchen verhungert oder krank?: Ich habe den Kindern meines Freundes vor ca. 2 Jahren 2 kleine Kaninchen gekauft. Alles in Absprache mit der Mutter das sich auch gut drum...
  • Kaninchen nach TA verstorben

    Kaninchen nach TA verstorben: Hallo ihr lieben, ich habe ein Anliegen. Heute morgen ging ich an den Stall meines hasis um nach ihr zu sehen. Sie war ganz anders als sonst...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

    Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Mein Kaninchen verhält sich anders :(

    Mein Kaninchen verhält sich anders :(: Hallo ich bin neu hier und hoffe das man mir ne Info aus eigener Erfahrung geben kann :) Meine Emma ist jetzt 7 Jahre alt hatte bis vor 3 Monaten...
  • Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?

    Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...
  • Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion

    Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
  • Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle

    Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle: Hallo, Ich habe zwei Kaninchen und meine Oreo (5 Jahre alt) hat vor ein paar Jahren ihr hinterbein durch einen Unfall verloren und es wurde...
  • Kaninchen mit chronischem Schnupfen

    Kaninchen mit chronischem Schnupfen: Hi, ich bin auf der Suche nach Gesellschaft für eine ältere gesunde Kaninchendame in Außenhaltung. Jetzt hätte ich 2 Kandidaten im passenden Alter...
  • Kaninchen benimmt sich merkwürdig

    Kaninchen benimmt sich merkwürdig: Hey, mein ca. 1,5 Jahre altes Kaninchen Fridolin hat sich gestern Abend als er in den Stall gehoppelt ist,wo meine beide 🐰 🐰die Nacht verbringen...
  • Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?

    Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?: Hallo, Seit heute Nachmittag benimmt sich mein 6-Jähriges Kaninchen Mäxchen, komisch. Er liegt nur noch herum und hat sein Abendessen nicht...
  • Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?

    Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?: Hallo zusammen, mein Kaninchen hat seit neustem wieder das Problem, dass ständig sein Blinddarmkot am Po kleben bleibt. Ich habe letztes Jahr auf...
  • Keine Lähmung trotz fehlendem Gefühl !

    Keine Lähmung trotz fehlendem Gefühl !: Hallo Zusammen, ich möchte gar nicht lange drum herum reden. Unser Cooper (Löwenkopf, ca. 1 Jahr alt) hatte am 16.08. einen kleinen...
  • Kaninchen mit Schnupfen ist apathisch

    Kaninchen mit Schnupfen ist apathisch: Hallo, meine Kaninchendame bekam letzte Woche einen Schnupfen. Ihr Allgemeinbefinden ist deutlich getrübt. Mittlerweile liegt sie nur noch...
  • Plötzlicher Todesfall

    Plötzlicher Todesfall: Hallo ihr Lieben, Mein 1 1/2 Jahre altes Kaninchen ist gestern leider verstorben. Ich verstehe bis heute nicht warum. Die vorherigen Tage schien...
  • Kaninchen hat Tumor :(

    Kaninchen hat Tumor :(: Hallo, es geht um meine 5 jährigen Kaninchendame. Sie hatte Wurm befall, dieser ist seit März weg.. Jetzt kommt schon das nächste Problem sie...
  • Milben bei Kaninchen

    Milben bei Kaninchen: Hallo ihr Lieben.. Meine Zwergwidder-Dame Lulu hatte am Montag 2 größere Kahle Stellen im Fell und weitere kleine rote Punkte auf ihrer Haut...
  • Kaninchen zu Tode erschreckt?

    Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
  • Kaninchen nass

    Kaninchen nass: Hallo miteinander:) Ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen Tim. Tim ist 9 Jahre alt, verhält sich aber wie ein 2 Jähriges Kaninchen. nein das...
  • Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln

    Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln: Hallo Ihr Lieben, ein 7,5 Jahre alter Herr hat seit einigen Wochen immer stärker werdende Probleme. Erst wollte er nicht mehr springen, hat beim...
  • Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl?

    Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl?: Hallo Liebe Community, mein Zwergkaninchen (3) ist seit paar Tagen ziemlich ruhig - er isst weniger als sonst, hoppelt nicht mehr gerne herum...
  • Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪

    Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
  • Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

    Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter

    Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter: Hallo zusammen :) Wie ihr vielleicht schon am Titel erkennen konntet, bin ich leicht am verzweifeln. Ich war letzte Woche mit meinem 4 Jahre...
  • Kaninchen fressen Äste und kratzen sich - Allergie?

    Kaninchen fressen Äste und kratzen sich - Allergie?: Ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen. Die kleinen sind zurzeit noch im Haus, also dürfen hier drinne frei rumlaufen bis sie nächsten Monat ins...
  • Ähnliche Themen
  • Untergewicht-aber WARUM?

    Untergewicht-aber WARUM?: Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich ein wenig ratlos, da mein Charlie (2,5 Jahre alt) ziemlich dünn ist und auch wenig trinkt! Ich möchte ihn in...
  • Untergewicht

    Untergewicht: Seitdem meine Hoppelfrau das erste Mal scheinschwanger geworden ist, nimmt sie kontinuierlich ab. Klar - der Stress! Sie war früher schon...
  • Untergewichtig?

    Untergewichtig?: Hallo Leute! Ich habe zu meinem Geburtstag ein Kaninchen von meiner Freundin bekommen. Es ist ca. 6 Monate alt und versteht sich super mit meinem...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

    Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste

    Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste: Hallo, Ich weiß ja das Kaninchen Zitzen haben. Aber irgendwie sind wie angeschwollen. Es gibt keine Rötungen drum herum und wenn ich es anfasse...
  • Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

    Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

    Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche

    Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
  • Kaninchen lahmt!

    Kaninchen lahmt!: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass mein Kaninchen nicht mehr hoppeln will, bzw auch am Hinterbein lahmt, anscheinend hat sie sich im Garten...
  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht

    Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe 4 Kaninchen Babys zuhause. Die Babys werden täglich gewogen, die Mutter hat damit keine Probleme. Die...
  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

    Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

    Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

    Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • Arminius zieht seine Vorderpfote hoch

    Arminius zieht seine Vorderpfote hoch: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe seit letzter Woche ein junges Zwergkaninchen (Donnerstag) und am...
  • Kaninche niest und trinkt nichts

    Kaninche niest und trinkt nichts: Hallo Leute, ich habe Angst um mein Kaninchen. Ich brauche eure Hilfe: Aber erstmal ein paar infos vorab: Mein Kaninchen Carlos (männlich) ist...
  • Kaninchen fressen kaum (umzug)

    Kaninchen fressen kaum (umzug): Hallo ihr lieben, ich bin erst seit kurzem auf dieser Plattform, da ich ein Problem mit meinen Kaninchen habe. Und zwar waren diese, in der Zeit...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

    Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Kaninchen niest

    Kaninchen niest: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Meine Zwergkaninchen Häsin (7 Jahre) macht seit ca. einer Woche so komische Geräusche: 1. Sie...
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

    Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen: Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der...
  • Kaninchen verhungert oder krank?

    Kaninchen verhungert oder krank?: Ich habe den Kindern meines Freundes vor ca. 2 Jahren 2 kleine Kaninchen gekauft. Alles in Absprache mit der Mutter das sich auch gut drum...
  • Kaninchen nach TA verstorben

    Kaninchen nach TA verstorben: Hallo ihr lieben, ich habe ein Anliegen. Heute morgen ging ich an den Stall meines hasis um nach ihr zu sehen. Sie war ganz anders als sonst...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

    Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Mein Kaninchen verhält sich anders :(

    Mein Kaninchen verhält sich anders :(: Hallo ich bin neu hier und hoffe das man mir ne Info aus eigener Erfahrung geben kann :) Meine Emma ist jetzt 7 Jahre alt hatte bis vor 3 Monaten...
  • Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?

    Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...
  • Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion

    Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
  • Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle

    Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle: Hallo, Ich habe zwei Kaninchen und meine Oreo (5 Jahre alt) hat vor ein paar Jahren ihr hinterbein durch einen Unfall verloren und es wurde...
  • Kaninchen mit chronischem Schnupfen

    Kaninchen mit chronischem Schnupfen: Hi, ich bin auf der Suche nach Gesellschaft für eine ältere gesunde Kaninchendame in Außenhaltung. Jetzt hätte ich 2 Kandidaten im passenden Alter...
  • Kaninchen benimmt sich merkwürdig

    Kaninchen benimmt sich merkwürdig: Hey, mein ca. 1,5 Jahre altes Kaninchen Fridolin hat sich gestern Abend als er in den Stall gehoppelt ist,wo meine beide 🐰 🐰die Nacht verbringen...
  • Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?

    Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?: Hallo, Seit heute Nachmittag benimmt sich mein 6-Jähriges Kaninchen Mäxchen, komisch. Er liegt nur noch herum und hat sein Abendessen nicht...
  • Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?

    Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?: Hallo zusammen, mein Kaninchen hat seit neustem wieder das Problem, dass ständig sein Blinddarmkot am Po kleben bleibt. Ich habe letztes Jahr auf...
  • Keine Lähmung trotz fehlendem Gefühl !

    Keine Lähmung trotz fehlendem Gefühl !: Hallo Zusammen, ich möchte gar nicht lange drum herum reden. Unser Cooper (Löwenkopf, ca. 1 Jahr alt) hatte am 16.08. einen kleinen...
  • Kaninchen mit Schnupfen ist apathisch

    Kaninchen mit Schnupfen ist apathisch: Hallo, meine Kaninchendame bekam letzte Woche einen Schnupfen. Ihr Allgemeinbefinden ist deutlich getrübt. Mittlerweile liegt sie nur noch...
  • Plötzlicher Todesfall

    Plötzlicher Todesfall: Hallo ihr Lieben, Mein 1 1/2 Jahre altes Kaninchen ist gestern leider verstorben. Ich verstehe bis heute nicht warum. Die vorherigen Tage schien...
  • Kaninchen hat Tumor :(

    Kaninchen hat Tumor :(: Hallo, es geht um meine 5 jährigen Kaninchendame. Sie hatte Wurm befall, dieser ist seit März weg.. Jetzt kommt schon das nächste Problem sie...
  • Milben bei Kaninchen

    Milben bei Kaninchen: Hallo ihr Lieben.. Meine Zwergwidder-Dame Lulu hatte am Montag 2 größere Kahle Stellen im Fell und weitere kleine rote Punkte auf ihrer Haut...
  • Kaninchen zu Tode erschreckt?

    Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
  • Kaninchen nass

    Kaninchen nass: Hallo miteinander:) Ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen Tim. Tim ist 9 Jahre alt, verhält sich aber wie ein 2 Jähriges Kaninchen. nein das...
  • Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln

    Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln: Hallo Ihr Lieben, ein 7,5 Jahre alter Herr hat seit einigen Wochen immer stärker werdende Probleme. Erst wollte er nicht mehr springen, hat beim...
  • Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl?

    Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl?: Hallo Liebe Community, mein Zwergkaninchen (3) ist seit paar Tagen ziemlich ruhig - er isst weniger als sonst, hoppelt nicht mehr gerne herum...
  • Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪

    Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
  • Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

    Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter

    Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter: Hallo zusammen :) Wie ihr vielleicht schon am Titel erkennen konntet, bin ich leicht am verzweifeln. Ich war letzte Woche mit meinem 4 Jahre...
  • Kaninchen fressen Äste und kratzen sich - Allergie?

    Kaninchen fressen Äste und kratzen sich - Allergie?: Ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen. Die kleinen sind zurzeit noch im Haus, also dürfen hier drinne frei rumlaufen bis sie nächsten Monat ins...