Wieviel kann ich für meine Schlange verlangen ?

Diskutiere Wieviel kann ich für meine Schlange verlangen ? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo alle zusammen, Ich habe eine Kalifornische Kettennatter, die habe ich einem bekannten abgekauft. ich hatte sie fast jeden tag draußen doch...
  • Wieviel kann ich für meine Schlange verlangen ? Beitrag #1
H

Hippielfe87

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Kalifornische Kettennatter, die habe ich einem bekannten abgekauft. ich hatte sie fast jeden tag draußen doch in letzter zeit kann ich sie überhaupt nicht mehr raus holen sie ist so aggro :evil: geworden ich habe keine ahnung wieso und weshalb :roll: . Nun habe ich mich netschlossen die Schlange zu verkaufen doch ich weis nicht wirklich wieviel ich für diese Schlange verlangen kann :eusa_think: . Sie ist ca. 3 Jahre alt, ist ca.80cm lang und ist ne Kannibalin :061:

Währe toll wenn ihr mir weiter helfe könntet ! Lg an alle

Anhänge

• SDC10682.jpg
    SDC10682.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 59
  • Wieviel kann ich für meine Schlange verlangen ? Beitrag #2
Draco

Draco

Punkte Reaktionen
2
Hey!

Schlangen sind absolut keine Tiere zum Rausholen, das ist purer Stress fürs Tier... Sei froh, dass sie noch gefressen hat!
Das Tier reagiert eben nur so, wie du es behandelst. Da es unter Stress steht und einem potentiellen Beutegreifer gegenübersteht (den du darstellst, wenn du die Kleine rausholst), will sie sich verteidigen.

liebe Grüße
André

• Wieviel kann ich für meine Schlange verlangen ? Beitrag #3
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Kalifornische Kettennatter, die habe ich einem bekannten abgekauft. ich hatte sie fast jeden tag draußen doch in letzter zeit kann ich sie überhaupt nicht mehr raus holen sie ist so aggro :evil: geworden ich habe keine ahnung wieso und weshalb :roll: . Nun habe ich mich netschlossen die Schlange zu verkaufen doch ich weis nicht wirklich wieviel ich für diese Schlange verlangen kann :eusa_think: . Sie ist ca. 3 Jahre alt, ist ca.80cm lang und ist ne Kannibalin :061:

Währe toll wenn ihr mir weiter helfe könntet ! Lg an alle

Du gibts aber schnell auf.:?
Kann ich dir sagen warum die so aggro ist. Durch dein ständiges Rausnehmen steht deine Schlange ja unter Dauerstress. Und dieses agressive Verhalten ist ihre einzige Chance sich dagegen zu wehren.
Kettennattern gelten ohnehin als etwas beissfreudiger als andere Königsnattern. Und durch das ständige Handling machst du es nicht besser.
Wenn du sie wirklich verkaufen willst, dann solltest du das verlangen, was dir persönlich das Tier wert ist.
Anhaltspunkte findest du in diversen Kleintieranzeigen im Internet.

Edit: HAb gerade das Bild gesehen. Ist dein Terrarium von allen Seiten einsehbar? Dann würde ich das mal ändern indem du die Seiten und die Rückwand dicht machst. Das kann ebenfalls ein Grund sein warum sie sich entweder nur versteckt oder eben bei Störung so agressiv reagiert.
Draco hat ja bereits geschrieben dass du froh sein kannst wenn sie noch frisst.

• Wieviel kann ich für meine Schlange verlangen ? Beitrag #4
H

Hippielfe87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für eure Antworten, Das es für die Schlange streß ist hat mir bis jetzt keiner erzählt ganz im gegenteil sie sagen alle ich soll sie mehr raus holen damit sie sich an mich gewöhnen !!! Naja nun werde ich sie einfach mal in ruhe lassen, Ja fressen tut sie noch.
Das Terrarium ist von allen seiten einsichtbar das ist richtig ! Was löst das in derSchlange aus wenn es runde rum dicht ist ?

Vielen dank !!!

• Wieviel kann ich für meine Schlange verlangen ? Beitrag #5
keks_cobain16

keks_cobain16

Punkte Reaktionen
0
Sie fühlt sich sicher, des wäre wie wenn du im gläsernen Bad stehst zum Duschen oder sonst was, und jeder könnte dich sehen, du wolltest dass sicher auch net!

• Wieviel kann ich für meine Schlange verlangen ? Beitrag #6
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für eure Antworten, Das es für die Schlange streß ist hat mir bis jetzt keiner erzählt ganz im gegenteil sie sagen alle ich soll sie mehr raus holen damit sie sich an mich gewöhnen !!! Naja nun werde ich sie einfach mal in ruhe lassen, Ja fressen tut sie noch.
Das Terrarium ist von allen seiten einsichtbar das ist richtig ! Was löst das in derSchlange aus wenn es runde rum dicht ist ?

Vielen dank !!!

Überlege mal warum die Tiere sich in der Natur auch viel verstecken?
Für die Schlange ist es unerheblich ob sie in der freien Natur ist oder im Terrarium. Bemerkt das Tier um sich herum dass sich was regt, gibt ihnen der Instinkt schon vor, dass es sich um einen potentiellen Fressfeind handelt. Deshalb ist es immer besser, du hast nur eine Seite des Terrariums das einsehbar ist. Dein Tier fühlt sich einfach sicherer und wird mit der Zeit sicherlich auch weniger aggressiv reagieren. Es ist nun mal die einzige "Waffe" die sie hat um sich zu wehren.

Um die Seiten blickdicht zu bekommen, kannst du Styroporplatten auf Größe schneiden und diese von außen an dein Terrarium kleben.
Oder du klebst sie von innen ein, dann hast du gleich die Möglichkeit das als Rückwandteil in der Terrarium zu integrieren.
Zum Thema Rückwandbau findest du im Internet gute Seiten.
Außerdem macht das richtig Spaß, selbst mal sowas zu bauen

Thema:

Wieviel kann ich für meine Schlange verlangen ?

Wieviel kann ich für meine Schlange verlangen ? - Ähnliche Themen

Hilfe, Tigerpyton, Königspyton und Kettennatter: Ich habe sehr lange überlegt diesen Tread hier zu machen aber ich kann nicht anders. Ich bitte euch darum der Betreffenden Person keine Vorwürfe...
Ein Spielgefährte für meinen Senior: Mein Kater ist jetzt schon 15 Jahre alt, allerdings benimmt er sich noch lange nicht wie ein Senior (selbst der Tierarzt hat ihn für maximal 5...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben