Wie kann ich das alter bestimmen

Diskutiere Wie kann ich das alter bestimmen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; :roll:ich habe meinen hamster von einer freundin bekommen:D und weiß nu nicht wie alt der is :| meine freundin hat ihn auch nur firstvon einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleenemone

kleenemone

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
:roll:ich habe meinen hamster von einer freundin bekommen:D und weiß nu nicht wie alt der is :| meine freundin hat ihn auch nur
von einem bekommen der ihn weg machen wolte und befor er geköpft wird :evil:hat sie ihn genommen :mrgreen:als dann bei ihr eine allergie gegen das streu festgestellt wurde:( habe ich ihr den hamster ab genommen. Mitler weile wird er immer heller ich weiß aber nicht was das zu bedeuten hat.

Meine frage: Wie kann ich ab schätzen wie alt er is und wie lange er noch macht?:(:(:(:(

:074:lg kleenemone:074:
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo!
Was ist es denn überhaupt für ein Hamster? Zwerghamster färben sich nach Jahreszeit oft um. Wie lange hatte deine Freundin den Hamster denn schon?
 
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Wenn ein Hamster erstmal ausgewachsen ist kann man das Alter nicht mehr mit Sicherheit bestimmen. Alles was du machen kannst ist eben zusammen zu rechnen, wie lange deine Freundin ihn schon hatte und wie lange er bei dem Beistzer davor war.
 
TeddyCaro

TeddyCaro

Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Also erst ma wegen der Fellfarbe das ist nichts schlimmes ...ich hab auch einen Hamster, das heist so viel ich weiß das er in die Jugend kommt so gesagt die Pupertät, wie bei uns Menschen. Mein Hamster ist schon älter und deswegen bleit die Farbe jetzt !!! Also ist der Hamster noch jünger :D
 
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Mein Hamster ist schon älter und deswegen bleit die Farbe jetzt !!! Also ist der Hamster noch jünger :D
Das ist ja mal ne sehr sinnige Aussage wenn man noch nichtmal weiß, um was für einen Hamster es sich handelt. Mein Hybrid hat sich zum Winter weiß gefärbt und färbt sich jetzt wieder ins Saphir zurück, sie ist 10 Monate alt und evtl. macht sie das nächstes Jahr nochmal. Wie passt das in deine Theorie?
Wenn es sich um einen Goldhamster handelt könnte es z.B. ein schwarzer Hamster sein, der sich ins Braun umfärbt, das passiert wenn sie älter werden, aber "älter" kann hier 3 Monate oder auch 1 1/2 Jahre heißen.

Es gibt kein verlässliches Zeichen für das Alter eines Hamsters sobald er ausgewachsen ist. Das Alter bestimmt man nämlich im Allgemeinen über die Zähne, da die bei Nagetieren aber ständig nachwachsen, fällt das weg.
Caterina
 
kleenemone

kleenemone

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich habe eine zwerghamster denn ich jetz ungefär 4-5 monate habe und meine freungin hatte denn glaubig ein jahr also könnte er jetz so ungefähr 1 1/2 bis 2 jahre

als ich ihn bekommen habe war er grau und jetz wird er hell siber so ungefär vieleicht liegt das aber wirklich an winter und sommer :D [SCHILD]THX[/SCHILD]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie kann ich das alter bestimmen