Suche Aufzuchttier !!!

Diskutiere Suche Aufzuchttier !!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Weiß jemand wo ich ein Tier zum Aufziehen herkrieg ??? Hallo, Ich suche ein Wild oder ein Haustier zum Aufziehen, hab schon einmal 6 Enten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TeddyCaro

TeddyCaro

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Weiß jemand wo ich ein Tier zum Aufziehen herkrieg ???

Hallo,
Ich suche ein Wild oder ein Haustier zum Aufziehen, hab schon einmal 6 Enten Aufgezogen. Ich möchte das
gerne mal was anderes machen weil ich Tieren helfen will und mir das sehr viel spaß gemacht hatt. Meine Mutter ist da gegen aber es ist doch mein Traum.Will doch nur tieren helfen.

Bitte wenn ihr irgendwas wisst woher ich die Tiere bekomme lasst mich es wissen !!! Bitte

Danke im voraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche Aufzuchttier !!! . Dort wird jeder fündig!
TeddyCaro

TeddyCaro

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Also wenn jemand Tierbabys hat und die net Aufziehen kann ... ich mach es gerne :D:D:D
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wenn du jetzt ein tierbaby bekommst,weißt du dann auch was du für eine milch brauchst ? ich würde,wenn du das wirklich machen möchtest,ein "Rezeptbuch" machen und da für semtliche tiere das rezept für die milch aufschreiben ;) manchmal brauch ja auch ein wildtier zB die aufzuchtsmilch für hunde oder so .. also bevor du das machst,schreib erstmal alle "Rezepte" auf ;) Viel Spaß
 
TeddyCaro

TeddyCaro

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Super idee danke für deinen tipp :D
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
ja da muss ich auch sagen das war mal ein richhhtig guter tipp ;)

musst mal bei kijiji.de oder marktplatz.nordclick.de schauen villeicht findest du da ja was .. oder gibts eine anzeige in den sachen auf ;)
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich glaube kaum das dir jemand ein Jungtier einfach so gibt, kannst in Auffangstationen achfragen ob du während der Jungtierzeit dort aushelfen und so lernen kannst, wie man welches Tier wie versorgt.
Sowas ist nicht gerade einfach und gerade Säugetiere sind da sehr heikel weilo man sie auch in der Nacht mehrmals füttern muss. Bei mir hat das genau so angefangen und bin nun in der Lage ne Menge alleine zu machen, trotzalldem brauche ich immer wieder Rat von Leuten die sowas länger machen. Also such dir Stationen aus deiner nähe und frag dort nach, ist sicher der einfachste und sicherste Weg, so kannst du sehen wie das ist und vorallem üverforderst du dich nicht direkt.
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hey frage doch im Tierheim nach. Die haben des öfteren Jungtiere die rund um die Uhr betreut werden müssen die können Deine Hilfe sicher brauchen!
Liebe Grüße und viel Erfolg! Finde es toll dass Du Dich einsetzen willst.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Wenn deine Eltern dagegen sind, hat es doch wenig Sinn....
Ich bekomme meine Notfall-Tiere immer über Bekannte oder von Tierheimen. Dabei handelt es sich bei mir aber meistens um Exoten ;)

ciao
André
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
Geben Tierheime denn wirklich so einfach Jungtiere/ Aufzuchttiere ab (möchte selbst keine, hätte da keine Zeit zu)? Ist reine Neugier. Weil die können ja nicht wissen ob man zum einen damit Erfahrung hat und zum anderen die Tiere auch gut behandelt oder?

Ich kenns nur von Abgabetieren so das man Schutzvertröge hat,a ber wie sieht es mit Aufzuchterfahrung usw aus? Nicht jeder hat bestimmte Aufzuchtsmilch, Erfahrung, nötigen Utensilien usw und kann sich eben ein Aufzuchtstier mitnehmen, oder?

Hoffe man versteht was ich mein xD

Lg Patricia
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Manche THe arbeiten mit Pflegestellen, andere nicht, das liegt im Ermessen des TH, ebenso wie die Kriterien, nach denen sich ein TH seine Pflegestellen aussucht. Einiges an Erfahrung mit der betreffenden TA und ein entsprechend enger (langjähriger) Kontakt zum TH gehören meist dazu.
 
TeddyCaro

TeddyCaro

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Vielen dank für eure Tipps :)
Lg Caro
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
;) ich finds toll das du dir dein traum tieren zu helfen nicht nehm lassen willst,
und auch wenns deine eltern nicht toll finden aber es tollerieren(da du ja schon entens aufgezogen hast) ist das doch schon was!
 
TeddyCaro

TeddyCaro

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Danke an alle echt net von euch, dass ihr mir so viele tipps gibt :)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hey im März oder so bekommen doch eichhörnchen ihre babys oder ?
halt einfach mal die augen auf, glaub mir dann wirst du auch fündig x)
Ich hatte vor einem Jahr ein Fuchs gefunden allerdings kein baby ;)
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Nala
Wenn du solche Tipps gibst, solltest du dir aber auch darüber im Klaren sein in wie weit das mit dem Naturschutz und dem Artenschutzgesetz vereinbar ist.
Wildtiere sind geschützt, die darf man nicht einfach mit nach Hause nehmen, auch zum Aufpäppeln braucht man da spezielle Genehmigungen sonst macht man sich Strafbar.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Nein,
man darf plege-bedürftige Tiere mit nachhause nehmen und aufpäppeln.
Nur man muss sie wieder auswildern (;

Das halten eines Wildtieres ist strikt verboten, aufpäppeln ist aber erlaubt :)
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Also ich arbeite in nem Tierheim.. Hab auch schon einige kleine Kätzchen aufgezogen.
Verdammt anstrengend, manchmal sehr traurig, einfach viel Arbeit.
Aaaber.. Man hat ein total tolles Gefühl dabei :)
Ein Tierheim gibt normalerweise nicht einfach so z.B. ein kleines Kätzchen ab, gibt ja immernoch die (meist)erfahrenen Helfer oder Tierpfleger.. Und wenn man den jenigen nicht kennt, der unbedingt das Tierchen aufziehen will, gibt mans sowieso nich raus.
Eben, wie von den meisten schon gesagt, einfach mal Kontakt mit nem Tierheim oder so aufnehmen und vielleicht mal einfach so aushelfen oder ein Praktikum machen, sodass die Leute dich auch kennenlernen usw. vielleicht klappts dann mal ;)
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Nein,
man darf plege-bedürftige Tiere mit nachhause nehmen und aufpäppeln.
Nur man muss sie wieder auswildern (;

Das halten eines Wildtieres ist strikt verboten, aufpäppeln ist aber erlaubt :)
Und du traust dir zu ein x-beliebiges Wildtier so aufzupäppeln, das es dann auch in der Natur überlebensfähig ist.
Und Glaub mir eins, du darfst nicht jedes Tier mit nach Hause nehmen um es aufzupäppeln.
Wenn es unbedingt sein muss mache ich mich auch noch auf die Suche nach den entsprechenden Gesetzen.
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich finde es nicht gut und halte es für ein Hirngespinnst - sorry - unbedingt Wildtiere aufzupäppeln. Erstens braucht man die Genehmigung dazu. Es muss der zuständige Jäger informiert werden, der muss auch die Erlaubnis geben. Dann, gehört es viel Fachwissen um das jeweilige Tier sowie auch Zeit. Schließlich soll es ein Wildtier bleiben und kein Haustier werden. Außerdem ist recht schwierig, viele Wildtiere sterben sogar bei fachkundiger Aufzucht. Laß die Finger bitte davon, gehe in ein Tierheim und helfe da, bald gibt es wieder eine Katzenbabyschwemme und die sind dort um jede helfende Hand dankbar.
 
TeddyCaro

TeddyCaro

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Will denen doch nur helfen !!!!!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Aufzuchttier !!!

Suche Aufzuchttier !!! - Ähnliche Themen

  • Igel suchen - nur wo

    Igel suchen - nur wo: Hallo ihr lieben... In der Zeitung steht schon wieder, dass es eine "Kleinigelschwämme" gibt - sehr viele Jungtiere weil die Würfe teilweise sehr...
  • Suche Namen dieser Tiere (Serengeti)

    Suche Namen dieser Tiere (Serengeti): Hallo 2012 habe ich Urlaub in Tansania und Sansibar gemacht. Es war zwar keine direkte Fotosafari, durch die Serengeti ging es aber auch und ich...
  • Suche Auswilderunsgmöglichkeit für 2 Wildkaninchen

    Suche Auswilderunsgmöglichkeit für 2 Wildkaninchen: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim und habe dieses Jahr im April ein gefundenes circa 2 Woche altes Wildkaninchen mitgenommen und...
  • Auf der Suche nach guten Motiven

    Auf der Suche nach guten Motiven: Hi erstmal, ich bin neu hier und dachte mir, hier kann mir doch bestimmt geholfen werden! ;) Ich fotografiere in meiner Freizeit sehr viel und...
  • Suche Namen von Mitbewohnern:

    Suche Namen von Mitbewohnern:: Mich würde es interessieren wie diese Tiere heißen: 1.) Eine kleine Spinne, die ich auf meinem Bett gefunden habe, welche sehr aktiv zu sein...
  • Suche Namen von Mitbewohnern: - Ähnliche Themen

  • Igel suchen - nur wo

    Igel suchen - nur wo: Hallo ihr lieben... In der Zeitung steht schon wieder, dass es eine "Kleinigelschwämme" gibt - sehr viele Jungtiere weil die Würfe teilweise sehr...
  • Suche Namen dieser Tiere (Serengeti)

    Suche Namen dieser Tiere (Serengeti): Hallo 2012 habe ich Urlaub in Tansania und Sansibar gemacht. Es war zwar keine direkte Fotosafari, durch die Serengeti ging es aber auch und ich...
  • Suche Auswilderunsgmöglichkeit für 2 Wildkaninchen

    Suche Auswilderunsgmöglichkeit für 2 Wildkaninchen: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim und habe dieses Jahr im April ein gefundenes circa 2 Woche altes Wildkaninchen mitgenommen und...
  • Auf der Suche nach guten Motiven

    Auf der Suche nach guten Motiven: Hi erstmal, ich bin neu hier und dachte mir, hier kann mir doch bestimmt geholfen werden! ;) Ich fotografiere in meiner Freizeit sehr viel und...
  • Suche Namen von Mitbewohnern:

    Suche Namen von Mitbewohnern:: Mich würde es interessieren wie diese Tiere heißen: 1.) Eine kleine Spinne, die ich auf meinem Bett gefunden habe, welche sehr aktiv zu sein...