Suche Aufzuchttier !!!

Diskutiere Suche Aufzuchttier !!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Weiß jemand wo ich ein Tier zum Aufziehen herkrieg ??? Hallo, Ich suche ein Wild oder ein Haustier zum Aufziehen, hab schon einmal 6 Enten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #1
TeddyCaro

TeddyCaro

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wo ich ein Tier zum Aufziehen herkrieg ???

Hallo,
Ich suche ein Wild oder ein Haustier zum Aufziehen, hab schon einmal 6 Enten Aufgezogen. Ich möchte das gerne mal was anderes machen weil ich Tieren helfen will und mir das sehr viel spaß gemacht hatt. Meine Mutter ist da gegen aber es ist doch mein Traum.Will doch nur tieren helfen.

Bitte wenn ihr irgendwas wisst woher ich die Tiere bekomme lasst mich es wissen !!! Bitte

Danke im voraus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #2
TeddyCaro

TeddyCaro

Punkte Reaktionen
0
Also wenn jemand Tierbabys hat und die net Aufziehen kann ... ich mach es gerne :D:D:D

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #3
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
wenn du jetzt ein tierbaby bekommst,weißt du dann auch was du für eine milch brauchst ? ich würde,wenn du das wirklich machen möchtest,ein "Rezeptbuch" machen und da für semtliche tiere das rezept für die milch aufschreiben ;) manchmal brauch ja auch ein wildtier zB die aufzuchtsmilch für hunde oder so .. also bevor du das machst,schreib erstmal alle "Rezepte" auf ;) Viel Spaß

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #4
TeddyCaro

TeddyCaro

Punkte Reaktionen
0
Super idee danke für deinen tipp :D

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #5
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Punkte Reaktionen
0
ja da muss ich auch sagen das war mal ein richhhtig guter tipp ;)

musst mal bei kijiji.de oder marktplatz.nordclick.de schauen villeicht findest du da ja was .. oder gibts eine anzeige in den sachen auf ;)

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #6
*Pigeon*

*Pigeon*

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube kaum das dir jemand ein Jungtier einfach so gibt, kannst in Auffangstationen achfragen ob du während der Jungtierzeit dort aushelfen und so lernen kannst, wie man welches Tier wie versorgt.
Sowas ist nicht gerade einfach und gerade Säugetiere sind da sehr heikel weilo man sie auch in der Nacht mehrmals füttern muss. Bei mir hat das genau so angefangen und bin nun in der Lage ne Menge alleine zu machen, trotzalldem brauche ich immer wieder Rat von Leuten die sowas länger machen. Also such dir Stationen aus deiner nähe und frag dort nach, ist sicher der einfachste und sicherste Weg, so kannst du sehen wie das ist und vorallem üverforderst du dich nicht direkt.

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #7
Hella

Hella

Punkte Reaktionen
0
Hey frage doch im Tierheim nach. Die haben des öfteren Jungtiere die rund um die Uhr betreut werden müssen die können Deine Hilfe sicher brauchen!
Liebe Grüße und viel Erfolg! Finde es toll dass Du Dich einsetzen willst.

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #8
Draco

Draco

Punkte Reaktionen
2
Hi!

Wenn deine Eltern dagegen sind, hat es doch wenig Sinn....
Ich bekomme meine Notfall-Tiere immer über Bekannte oder von Tierheimen. Dabei handelt es sich bei mir aber meistens um Exoten ;)

ciao
André

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #9
Patze

Patze

Punkte Reaktionen
0
Geben Tierheime denn wirklich so einfach Jungtiere/ Aufzuchttiere ab (möchte selbst keine, hätte da keine Zeit zu)? Ist reine Neugier. Weil die können ja nicht wissen ob man zum einen damit Erfahrung hat und zum anderen die Tiere auch gut behandelt oder?

Ich kenns nur von Abgabetieren so das man Schutzvertröge hat,a ber wie sieht es mit Aufzuchterfahrung usw aus? Nicht jeder hat bestimmte Aufzuchtsmilch, Erfahrung, nötigen Utensilien usw und kann sich eben ein Aufzuchtstier mitnehmen, oder?

Hoffe man versteht was ich mein xD

Lg Patricia

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #10
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Manche THe arbeiten mit Pflegestellen, andere nicht, das liegt im Ermessen des TH, ebenso wie die Kriterien, nach denen sich ein TH seine Pflegestellen aussucht. Einiges an Erfahrung mit der betreffenden TA und ein entsprechend enger (langjähriger) Kontakt zum TH gehören meist dazu.

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #11
TeddyCaro

TeddyCaro

Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für eure Tipps :)
Lg Caro

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #12
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
;) ich finds toll das du dir dein traum tieren zu helfen nicht nehm lassen willst,
und auch wenns deine eltern nicht toll finden aber es tollerieren(da du ja schon entens aufgezogen hast) ist das doch schon was!

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #13
TeddyCaro

TeddyCaro

Punkte Reaktionen
0
Danke an alle echt net von euch, dass ihr mir so viele tipps gibt :)

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #14
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey im März oder so bekommen doch eichhörnchen ihre babys oder ?
halt einfach mal die augen auf, glaub mir dann wirst du auch fündig x)
Ich hatte vor einem Jahr ein Fuchs gefunden allerdings kein baby ;)

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #15
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Nala
Wenn du solche Tipps gibst, solltest du dir aber auch darüber im Klaren sein in wie weit das mit dem Naturschutz und dem Artenschutzgesetz vereinbar ist.
Wildtiere sind geschützt, die darf man nicht einfach mit nach Hause nehmen, auch zum Aufpäppeln braucht man da spezielle Genehmigungen sonst macht man sich Strafbar.

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #16
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein,
man darf plege-bedürftige Tiere mit nachhause nehmen und aufpäppeln.
Nur man muss sie wieder auswildern (;

Das halten eines Wildtieres ist strikt verboten, aufpäppeln ist aber erlaubt :)

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #17
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Also ich arbeite in nem Tierheim.. Hab auch schon einige kleine Kätzchen aufgezogen.
Verdammt anstrengend, manchmal sehr traurig, einfach viel Arbeit.
Aaaber.. Man hat ein total tolles Gefühl dabei :)
Ein Tierheim gibt normalerweise nicht einfach so z.B. ein kleines Kätzchen ab, gibt ja immernoch die (meist)erfahrenen Helfer oder Tierpfleger.. Und wenn man den jenigen nicht kennt, der unbedingt das Tierchen aufziehen will, gibt mans sowieso nich raus.
Eben, wie von den meisten schon gesagt, einfach mal Kontakt mit nem Tierheim oder so aufnehmen und vielleicht mal einfach so aushelfen oder ein Praktikum machen, sodass die Leute dich auch kennenlernen usw. vielleicht klappts dann mal ;)

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #18
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Nein,
man darf plege-bedürftige Tiere mit nachhause nehmen und aufpäppeln.
Nur man muss sie wieder auswildern (;

Das halten eines Wildtieres ist strikt verboten, aufpäppeln ist aber erlaubt :)
Und du traust dir zu ein x-beliebiges Wildtier so aufzupäppeln, das es dann auch in der Natur überlebensfähig ist.
Und Glaub mir eins, du darfst nicht jedes Tier mit nach Hause nehmen um es aufzupäppeln.
Wenn es unbedingt sein muss mache ich mich auch noch auf die Suche nach den entsprechenden Gesetzen.

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #19
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Ich finde es nicht gut und halte es für ein Hirngespinnst - sorry - unbedingt Wildtiere aufzupäppeln. Erstens braucht man die Genehmigung dazu. Es muss der zuständige Jäger informiert werden, der muss auch die Erlaubnis geben. Dann, gehört es viel Fachwissen um das jeweilige Tier sowie auch Zeit. Schließlich soll es ein Wildtier bleiben und kein Haustier werden. Außerdem ist recht schwierig, viele Wildtiere sterben sogar bei fachkundiger Aufzucht. Laß die Finger bitte davon, gehe in ein Tierheim und helfe da, bald gibt es wieder eine Katzenbabyschwemme und die sind dort um jede helfende Hand dankbar.

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #20
TeddyCaro

TeddyCaro

Punkte Reaktionen
0
Will denen doch nur helfen !!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Aufzuchttier !!!

Suche Aufzuchttier !!! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben