Er frisst kein Heu mehr!

Diskutiere Er frisst kein Heu mehr! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey!!! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!! Mein 8 jähriger Farbzwerg frisst seit 1 Monat kein Heu mehr!! Er wurde im letzten Jahr auch leider...
T

Talea

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey!!!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!
Mein 8 jähriger Farbzwerg frisst seit 1 Monat kein Heu mehr!!
Er wurde im letzten Jahr auch leider zwei mal operiert
an den Zähnen der kleine Mann!
Kann es eventuell daran liegen, das er es nicht mehr richtig mümmeln kann, weil er leider immer wieder die probleme mit den Zähnen hat??
So hat er keine Probleme, auch mit der Verdauung ist alle sin Ordnung!
Mach mir halt nur bissel Sorgen weil Heu ja auch wichtig ist!!!

Wäre nett wenn mir jemand mal nen Tipp oder so geben könnte, woran des sonst noch liegen könnte?!

Thx schon mal im Vorraus!!;)
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Lass die Zähne auf jedenfall kontrollieren!
Wie fütterst du ansonsten? Was für Heu gibst du?
Woher weißt du dass er es nicht isst, lebt er alleine?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. zu erst würde ich einen TA aufsuchen, die Zähne kontrollieren lassen und eine Kotprobe einschicken.

Lg
 
T

Talea

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hiho!!

Cool thx, des ging ja mal schnell mit ner Antwort!!!
Nein du er lebt nicht alleine, er hat ne Patnerin, wir haben sie damals zusammen gekauft.
Na ich bin momentan Studentin und meine Zwerge stehen direkt neben meinem Schreibtisch und laufen auch in diesem Raum frei rum! Aufgefallen ist mir des so weil die beiden Heu eigentlich lieben...und sich dierkt drauf stürzen wenn neues gibt...und des ist in letzter halt nicht so, habs mal ein bissel beobachtet und da ists mir aufgefallen, ihn interessiert des gar ned wenn ich was rein packe und die kleine stürzt sich direkt drauf!
Also die beiden bekommen Wiesenheu und dazu pack ich auch immer noch lecker schmecker Kräuter!
Werd auf alle Fälle mit ihm zum Doc fahren, bin ja mal gespannt was er dazu sagt!

Vielen dank noch mal Fussel und lg!
Talea
 
C

chrissi_

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Gut, denn das hört sich wirklich sehr nach einem Zahnproblem an.
Bei meinem war es vor kurzem auch so. Der Tierarzt tastete den Kiefer ab, kontrollierte auch die Zähne und er fand einen Abszess. Also lass ihn gründlich durchchecken. Alles Gute für den Kleinen!:)
 
Thema:

Er frisst kein Heu mehr!

Er frisst kein Heu mehr! - Ähnliche Themen

  • Frisst kaum Heu und kaut dabei komisch!

    Frisst kaum Heu und kaut dabei komisch!: Hallo! Eins meiner Nins (männlich) frisst irgendwie kaum Heu, dagegen Frischfutter sehr gerne und ist richtig wild darauf. Hatte jetzt neulich...
  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

    Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • meine Daisy frißt fast nix

    meine Daisy frißt fast nix: Meine Daisy (fast 2 Jahre alt) frißt fast nix mehr. Streu und Heu frißt sie noch. Auch einmal einmal ein Salatblatt. An Donnserstag morgen war ich...
  • Kaninchen frisst schlecht

    Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
  • Ähnliche Themen
  • Frisst kaum Heu und kaut dabei komisch!

    Frisst kaum Heu und kaut dabei komisch!: Hallo! Eins meiner Nins (männlich) frisst irgendwie kaum Heu, dagegen Frischfutter sehr gerne und ist richtig wild darauf. Hatte jetzt neulich...
  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

    Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • meine Daisy frißt fast nix

    meine Daisy frißt fast nix: Meine Daisy (fast 2 Jahre alt) frißt fast nix mehr. Streu und Heu frißt sie noch. Auch einmal einmal ein Salatblatt. An Donnserstag morgen war ich...
  • Kaninchen frisst schlecht

    Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...