Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein

Diskutiere Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine wirklich liebe Hündin namens Fiesta. Bis auf Pipi in der Wohnung. Ich gehe 4 mal am Tag 9.00; 14:00; 18;00 und 22:00 Uhr mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein Beitrag #1
k-e.k

k-e.k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine wirklich liebe Hündin namens Fiesta. Bis auf Pipi in der Wohnung. Ich gehe 4 mal am Tag 9.00; 14:00; 18;00 und 22:00 Uhr mit Ihr raus.

Klappt alles Wunderbar aber alle paar Tage oder momentan wieder macht sie in die Wohnung auf den Teppich.

Ich habe es mit schimpfen; Nase stumpsen ohne etwas zu sagen versucht es nützt nichts.

Sie weiss das sie das nicht machen darf, das merkt man an ihrer reaktion. Wenn ich sie rufe ob freudig oder bischen anders, sie kommt dann nicht oder nur angeschlichen.

Fiesta kommt aus einer spanischen Tötungsstation. Ist seit September 2008 in Deutschland bei einer Privaten Hundestation mit ca. 10 Hunden. Kein Zwinger sondern wurde in einem großen Raum mit Körbchen gehalten. Dazu ein großer Garten und ist jetzt seit 3 Monaten bei mir.

Hatte sehr viel Angst am Anfang ist aber fast ganz verschwunden. Konnte mit Spielzeug nichts anfangen, klappt jetzt auch immer besser.

Das zu Ihrer geschichte.

Bis zu 5 Tage hat es manchmal geklappt war niochts in der Wohnung und dann plötzlich wieder wenn ich mit ihr gegangen bin aber auch kurz vorher oder beim Spielen. Ich habe immer darauf geachtet das sie draussen auch macht, bevor ich rein gehe.

Ich weiss keine Erklärung mehr. Sie meldet sich auch nie, hat sie nie gelernt.

• Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein Beitrag #2
Z

zoni

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nur, das die Nase "rein halten" absolut falsch ist.

Vielleicht hat sie was an der Blase?

• Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein Beitrag #3
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Das problem hatte ich auch. :roll: Neron hats' aber schnell gelernt. (Er konnte es erst mit 3 Jahren, lange Geschichte..)

Immer wenn dein Hund in die Wohnung macht, sagst du streng nein zu ihm, nicht hauen, nicht böse werden, einfach versuchen ihr zu erleutern das es "böse" ist was sie macht. Dann gehst du danach SOFORT mit ihr Gassi, du wratest nicht bis 14.00 Uhr ist, sondern gehst sofort. Wenn sie dann ihr Geschäfft macht musst du
sie kräftig Loben, so merkt sie, dass es gut ist. Ein Leckerlie wuerde ich ihr auch geben, und das immer so weiter.. Immer wieder Loben...das wird schon

LG, Linda!

• Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein Beitrag #4
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wenn ich meine Hündin auf frischert Tat ertappt hatte, nahm ich sie wortlos auf den Arm und sputete mit ihr die Treppe hinunter.
Nase reinstupsen und schmipfen solltest du niemals tun. Dein Hund wird die Situation nicht richtig begreifen, es ist sehr gut möglich dass er dich falsch verstehen wird. Nächstes Mal wird er sich besser verstecken.
So wie ich deinen ersten Beitrag gelesen habe macht er nur auf den Teppich? Hast du ihn wirklich sehr gründlich geschruppt und evt. auch noch Essig draufgesprüht? Wenn Hunde ihre Hinterlassenschaften noch riechen können verleitet es sie dazu da noch einmal hin zu machen.
Hat es etwas mit dem Wetter zu tun? Manche Hunde finden es nicht so doll sich im Nassen zu lösen.
Das "schlechte Gewissen" ist ein Ammenmärchen. Hunde haben keine Moral ergo auh kein Verständinis für Gut und Böse.
LG

• Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein Beitrag #5
Lucy1234

Lucy1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Problem kenne ich. Wir scheinen übrigens unsere Hunde von der gleichen Orga zu haben, wenn ich mir die Bilder in deinem Album anschaue. :D

Nun zu deinem Problem. Als Bondi zu mir kam war er auch kein bisschen stubenrein. Ich bin dann die ersten Tage alle 2 Stunden mit ihm raus und wenn er da was gemacht hat habe ich ihn wie sonst was gelobt. Und ein Leckerlie gab es dann auch.
Wenn ich ihn in der Wohnung beim Pieseln erwischt habe, habe ich streng "nein" gesagt und ihn direkt raus gebracht.
Wenn ich seine Hinterlassenschaften nur gefunden habe, ihn aber dabei nicht erwischt habe, habe ich es ohne irgendein Kommentar weg gewischt und bin auch mit ihm raus.
Nach 4 Tagen konnte ich das Gassi gehen auf 4 Stunden ausweiten.
Mittlerweile ist er fast 2 Monate bei uns und ist komplett stubenrein. Das hat alles schnell geklappt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg dabei. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein

Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben