Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein

Diskutiere Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine wirklich liebe Hündin namens Fiesta. Bis auf Pipi in der Wohnung. Ich gehe 4 mal am Tag 9.00; 14:00; 18;00 und 22:00 Uhr mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
k-e.k

k-e.k

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine wirklich liebe Hündin namens Fiesta. Bis auf Pipi in der Wohnung. Ich gehe 4 mal am Tag 9.00; 14:00; 18;00 und 22:00 Uhr mit Ihr raus.

Klappt alles Wunderbar aber alle paar Tage oder momentan wieder macht sie in die Wohnung auf den Teppich.

Ich habe es mit schimpfen; Nase stumpsen
ohne etwas zu sagen versucht es nützt nichts.

Sie weiss das sie das nicht machen darf, das merkt man an ihrer reaktion. Wenn ich sie rufe ob freudig oder bischen anders, sie kommt dann nicht oder nur angeschlichen.

Fiesta kommt aus einer spanischen Tötungsstation. Ist seit September 2008 in Deutschland bei einer Privaten Hundestation mit ca. 10 Hunden. Kein Zwinger sondern wurde in einem großen Raum mit Körbchen gehalten. Dazu ein großer Garten und ist jetzt seit 3 Monaten bei mir.

Hatte sehr viel Angst am Anfang ist aber fast ganz verschwunden. Konnte mit Spielzeug nichts anfangen, klappt jetzt auch immer besser.

Das zu Ihrer geschichte.

Bis zu 5 Tage hat es manchmal geklappt war niochts in der Wohnung und dann plötzlich wieder wenn ich mit ihr gegangen bin aber auch kurz vorher oder beim Spielen. Ich habe immer darauf geachtet das sie draussen auch macht, bevor ich rein gehe.

Ich weiss keine Erklärung mehr. Sie meldet sich auch nie, hat sie nie gelernt.
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
523
Reaktionen
0
Ich weiß nur, das die Nase "rein halten" absolut falsch ist.

Vielleicht hat sie was an der Blase?
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Das problem hatte ich auch. :roll: Neron hats' aber schnell gelernt. (Er konnte es erst mit 3 Jahren, lange Geschichte..)

Immer wenn dein Hund in die Wohnung macht, sagst du streng nein zu ihm, nicht hauen, nicht böse werden, einfach versuchen ihr zu erleutern das es "böse" ist was sie macht. Dann gehst du danach SOFORT mit ihr Gassi, du wratest nicht bis 14.00 Uhr ist, sondern gehst sofort. Wenn sie dann ihr Geschäfft macht musst du
sie kräftig Loben, so merkt sie, dass es gut ist. Ein Leckerlie wuerde ich ihr auch geben, und das immer so weiter.. Immer wieder Loben...das wird schon

LG, Linda!
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo,
Wenn ich meine Hündin auf frischert Tat ertappt hatte, nahm ich sie wortlos auf den Arm und sputete mit ihr die Treppe hinunter.
Nase reinstupsen und schmipfen solltest du niemals tun. Dein Hund wird die Situation nicht richtig begreifen, es ist sehr gut möglich dass er dich falsch verstehen wird. Nächstes Mal wird er sich besser verstecken.
So wie ich deinen ersten Beitrag gelesen habe macht er nur auf den Teppich? Hast du ihn wirklich sehr gründlich geschruppt und evt. auch noch Essig draufgesprüht? Wenn Hunde ihre Hinterlassenschaften noch riechen können verleitet es sie dazu da noch einmal hin zu machen.
Hat es etwas mit dem Wetter zu tun? Manche Hunde finden es nicht so doll sich im Nassen zu lösen.
Das "schlechte Gewissen" ist ein Ammenmärchen. Hunde haben keine Moral ergo auh kein Verständinis für Gut und Böse.
LG
 
Lucy1234

Lucy1234

Registriert seit
16.06.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

das Problem kenne ich. Wir scheinen übrigens unsere Hunde von der gleichen Orga zu haben, wenn ich mir die Bilder in deinem Album anschaue. :D

Nun zu deinem Problem. Als Bondi zu mir kam war er auch kein bisschen stubenrein. Ich bin dann die ersten Tage alle 2 Stunden mit ihm raus und wenn er da was gemacht hat habe ich ihn wie sonst was gelobt. Und ein Leckerlie gab es dann auch.
Wenn ich ihn in der Wohnung beim Pieseln erwischt habe, habe ich streng "nein" gesagt und ihn direkt raus gebracht.
Wenn ich seine Hinterlassenschaften nur gefunden habe, ihn aber dabei nicht erwischt habe, habe ich es ohne irgendein Kommentar weg gewischt und bin auch mit ihm raus.
Nach 4 Tagen konnte ich das Gassi gehen auf 4 Stunden ausweiten.
Mittlerweile ist er fast 2 Monate bei uns und ist komplett stubenrein. Das hat alles schnell geklappt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg dabei. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein

Fiesta Beagle Mischling 21/2 Jahre nicht Stubenrein - Ähnliche Themen

  • Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!

    Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!: Hallo, seit neusten pisst unsere Beagle Dame in die Wohnung! Sie wird im Oktober 7 Jahre alt. Das ganze geht jetzt schon seit 1-2 Monate das sie...
  • Anschaffung und Erziehung eines Beagles

    Anschaffung und Erziehung eines Beagles: hallihallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen: mein name ist juila, bin 25 und Lehrerin =) ich wohne in einem großen haus, im...
  • 3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein

    3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein: Liebe Hundeliebhaber, ich hoffe ihr lasst euch nicht gleich durch die lange Nachricht abschrecken, aber wir wissen uns im Moment nicht weiter zu...
  • 7 monate alten Beagle stubenrein bekomm

    7 monate alten Beagle stubenrein bekomm: hallo ihr lieben hab mich hier heute extra an gemeldet weil ich was dringendes auf dem herzen habe. Ich war bei meinem bruder am wochenende zu...
  • Beagle klaut alles.

    Beagle klaut alles.: Haben einen 2 jahre alten beagle;er klaut einfach alles. Essen; schuhe ;nähgarn ;sets;blumen einfach alles. Aufmerksamkeit hat er ;auslauf...
  • Ähnliche Themen
  • Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!

    Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!: Hallo, seit neusten pisst unsere Beagle Dame in die Wohnung! Sie wird im Oktober 7 Jahre alt. Das ganze geht jetzt schon seit 1-2 Monate das sie...
  • Anschaffung und Erziehung eines Beagles

    Anschaffung und Erziehung eines Beagles: hallihallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen: mein name ist juila, bin 25 und Lehrerin =) ich wohne in einem großen haus, im...
  • 3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein

    3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein: Liebe Hundeliebhaber, ich hoffe ihr lasst euch nicht gleich durch die lange Nachricht abschrecken, aber wir wissen uns im Moment nicht weiter zu...
  • 7 monate alten Beagle stubenrein bekomm

    7 monate alten Beagle stubenrein bekomm: hallo ihr lieben hab mich hier heute extra an gemeldet weil ich was dringendes auf dem herzen habe. Ich war bei meinem bruder am wochenende zu...
  • Beagle klaut alles.

    Beagle klaut alles.: Haben einen 2 jahre alten beagle;er klaut einfach alles. Essen; schuhe ;nähgarn ;sets;blumen einfach alles. Aufmerksamkeit hat er ;auslauf...