Gizmo mag die toilette nich...

Diskutiere Gizmo mag die toilette nich... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab da ein problem mit meiner kleinen Katze.. Sie ist jetzt 9 Monate alt.. Aber sie will verdammt nochmal das Klo nich benutzen.. Ok, sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

CorpseBride

Reaktionen
0
Ich hab da ein problem mit meiner kleinen Katze..
Sie ist jetzt 9 Monate alt..
Aber sie will verdammt nochmal das Klo nich benutzen..
Ok, sie benutzt es schon, aber nicht
immer..
Sie macht das wie sie will..
An dem einen Tag geht sie drei bis vier mal auf die katzentoillette und am nächsten Tag macht sie heimlich in irgendeine ecke.
Da ich das meistens nicht mitkriege, kann ich sie auch nicht sofort "bestrafen" dafür und später bringt es ja auch nichts mehr weil sie dann nicht mehr weiß wofür..
Ich mache das Katzenklo auch täglich sauber, dass sie eigentlich keinen Grund hat woanders hin zu machen.
Es nervt tierisch..
Hat jemand nen Rat für mich?
Vielen Dank im Vorraus

16.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
MiniTiger

MiniTiger

Reaktionen
0
Wie viele Katzenklo´s hast Du?

Einige Katzen trennen gern ihr Geschäft. Falls du also nur ein Klo hast dann stell bitte noch ein zweites auf und benutze für das zweite Klo auch mal anderes Streu.

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Hallo CorpseBride!

Bei unsauberen Katzen gibt es immer zwei Sofortmaßnahmen:

1. Mehr Klos. An verschiedenen Stellen, mit und ohne Haube, mit verschiedenen Streus. Meist hat sich das Problem dann von selbst erledigt, weil irgendwas an dem ersten Klo der Katze nicht passte.

2. Ab zum Tierarzt. Häufig verbergen sich Blasenentzündung und Co. hinter unsauberem Verhalten. Sonst merkt man das der Katze aber nicht an und sollte abgeklärt werden, bevor es evtl. schlimmer wird.

Probier das erstmal und wenn es dann nicht besser wird, melde dich wieder :)

LG,
Suni

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hallo ,

ich kann das nur bestätigen . Unsere erste Katze war auch sehr wählerisch mit dem Streu und den Klos . Ich kann Dir auch nur raten mehrere Klos hinzustellen . Meine Tiger mögen z.B. kein grobes Streu .Ich benutze feines Klumpstreu . Ich wünsche Dir viel Glück .

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo CorpseBride,

herzlich Willkommen im Forum.

Ergänzend zu Substantia Nigras Ausführungen hab ich noch zwei Fragen:

Macht sie das schon von Anfang an oder erst in letzter Zeit?
Ist sie kastriert?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gizmo mag die toilette nich...

Gizmo mag die toilette nich... - Ähnliche Themen

• Lilo und Gizmo verstehen sich plötzlich nicht mehr

Lilo und Gizmo verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo! Vor ca 4 Wochen haben wir zu unserer Katze Lilo den Kater Gizmo aus dem Tierheim geholt. Zuerst haben sich die beiden aneinander gewöhnen...
  • Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?

Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?: Hallo, wir haben 2 Katzen- Kira, 16 Jahre alt und Beauty 9 Jahre alt. Kira ist bei uns mit einem gleichaltrigen Kater aufgewachsen, der leider vor...
  • Hilfe die Katze von meinem Freund mag mich nicht mehr

Hilfe die Katze von meinem Freund mag mich nicht mehr: Hallo, ich brauche dringend ein Tipp Mein freund mit dem ich jetzt seid 1 Jahr zusammen bin hat ein Kater, 2 jahre, kastriert und eine Haus...
  • Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen

Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen: Hallöchen, erstmal - Ich bin Fee, war damals schon hier angemeldet als ich mir unsicher war ob Katze - ja oder nein. Ich habe so viele...
  • Meine Katze mag mich nicht

Meine Katze mag mich nicht: Hi. Irgendwie gibt's eine kleine Macke an meiner Mia, die mich stört :| Sie ist 2 Jahre jung und nooch recht verspielt. Leider ist das garkein...