Gizmo mag die toilette nich...

Diskutiere Gizmo mag die toilette nich... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab da ein problem mit meiner kleinen Katze.. Sie ist jetzt 9 Monate alt.. Aber sie will verdammt nochmal das Klo nich benutzen.. Ok, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CorpseBride

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da ein problem mit meiner kleinen Katze..
Sie ist jetzt 9 Monate alt..
Aber sie will verdammt nochmal das Klo nich benutzen..
Ok, sie benutzt es schon, aber nicht immer..
Sie macht das wie sie will..
An dem einen Tag geht sie drei bis vier mal auf die katzentoillette und am nächsten Tag macht sie heimlich in irgendeine ecke.
Da ich das meistens nicht mitkriege, kann ich sie auch nicht sofort "bestrafen" dafür und später bringt es ja auch nichts mehr weil sie dann nicht mehr weiß wofür..
Ich mache das Katzenklo auch täglich sauber, dass sie eigentlich keinen Grund hat woanders hin zu machen.
Es nervt tierisch..
Hat jemand nen Rat für mich?
Vielen Dank im Vorraus
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
MiniTiger

MiniTiger

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Wie viele Katzenklo´s hast Du?

Einige Katzen trennen gern ihr Geschäft. Falls du also nur ein Klo hast dann stell bitte noch ein zweites auf und benutze für das zweite Klo auch mal anderes Streu.
 
S

Substantia Nigra

Beiträge
3.192
Punkte Reaktionen
0
Hallo CorpseBride!

Bei unsauberen Katzen gibt es immer zwei Sofortmaßnahmen:

1. Mehr Klos. An verschiedenen Stellen, mit und ohne Haube, mit verschiedenen Streus. Meist hat sich das Problem dann von selbst erledigt, weil irgendwas an dem ersten Klo der Katze nicht passte.

2. Ab zum Tierarzt. Häufig verbergen sich Blasenentzündung und Co. hinter unsauberem Verhalten. Sonst merkt man das der Katze aber nicht an und sollte abgeklärt werden, bevor es evtl. schlimmer wird.

Probier das erstmal und wenn es dann nicht besser wird, melde dich wieder :)

LG,
Suni
 
Gismo 1

Gismo 1

Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,


ich kann das nur bestätigen . Unsere erste Katze war auch sehr wählerisch mit dem Streu und den Klos . Ich kann Dir auch nur raten mehrere Klos hinzustellen . Meine Tiger mögen z.B. kein grobes Streu .Ich benutze feines Klumpstreu . Ich wünsche Dir viel Glück .
 
eifelbiene

eifelbiene

Beiträge
6.411
Punkte Reaktionen
0
Hallo CorpseBride,

herzlich Willkommen im Forum.

Ergänzend zu Substantia Nigras Ausführungen hab ich noch zwei Fragen:

Macht sie das schon von Anfang an oder erst in letzter Zeit?
Ist sie kastriert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gizmo mag die toilette nich...

Gizmo mag die toilette nich... - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Oben