Roher Fisch

Diskutiere Roher Fisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss doch jetzt mal fragen, ob jemand auch firstrohen Fisch füttert. Über rohes Fleisch haben wir ja nun schon viel geschrieben. Mich würde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blue_Angel

Guest
Ich muss doch jetzt mal fragen, ob jemand auch
rohen Fisch füttert. Über rohes Fleisch haben wir ja nun schon viel geschrieben.

Mich würde interessieren, ob eure Katzen das fressen und welche Sorten ihr gebt, man geben darf.
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Meine beiden kriegen eigentlich nicht besonders viel rohen Fisch.Ich mag selber keinen und habe deswegen auch nie etwas im Einkaufswagen.Habe aber mal Lachs verfüttert und das mochten die beiden auch sehr gerne ;)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Bei mir fressen drei von vier sehr gerne rohen Fisch. Sie bekommen rohen Seelachs. Ich kaufe den gefrorenen bei Lidl. Eine Katze möchte ihn lieber, wenn er kurz in heissem Wasser gelegen hat.
Manchmal mopsen sie auch was von den Hunden. Die fressen rohe Forellen. Da sind die Katzen dann auch dabei :lol:.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Hmm, das Problem ist, dass eine Sorte Fisch - ich weiß nur nicht mehr welche - für die Katzen nicht gut ist, wenn sie davon "zuviel" bekommen. Weil da irgendein Vitamin in größeren Mengen drin ist, das nicht ausgeschieden wird und überdosiert werden kann. Und weil ich das immer durcheinander bringe, gibt es hier z.Z. keinen rohen Fisch.
Ich muss aber gestehen, dass meine beiden zu Weihnachten ein kleines bißchen von unserem Räucherlachs abgekriegt haben - und da ganz verrückt nach sind :mrgreen:
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Suni, du meinst das Vitamin D im Lachs.
Meine Katzen bekommen rohen Seelachs, der gefrorene vom Aldi. Wenn man Lachs nur einmal in der Woche verfüttert, braucht man keine Angst wegen einer Überdosierung zu haben.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Für Räucherlachs würden glaube ich, alle Katzen töten :lol:. Da drehen meine hier auch komplett durch.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Okay, danke eifelbiene, dann werd ich doch mal welchen mitnehmen. Ich meine aber auch, dass es da noch einen Unterschied zwischen "Lachs" und "Seelachs" gab ... aber jetzt google ich einfach selbst ^^
 
B

Blue_Angel

Guest
Dann werd ich das nächste mal bei Aldi denn Seelachs holen.

Wir haben unseren Katzen früher zu DDR Zeiten immer frische Heringe gegeben. Die waren ganz verrückt danach.
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Bei uns gabe es gestern Rotbarsch für groß und klein. Roh war anscheinend nicht so der Katzen-Hit. Gebraten war dann ok, aber nicht der Renner.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ich ahb jetzt echten Lachs vom Lidl mitgebracht - 250 g für 2,69 €.
Seelachs (der ja nun in Wirklcihkeit gar kein Lachs ist) war nur 1/4 so teuer, aber ich wollte nicht gleich ein ganzes Kilo kaufem :?
Morgen abend wird ausprobiert, ich bin mal gespannt, wie das ankommt...
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Ich meine aber auch, dass es da noch einen Unterschied zwischen "Lachs" und "Seelachs" gab ... aber jetzt google ich einfach selbst ^^
Tja, da hab ich jetzt als Nichtfischfachfrau wieder mal was gelernt. :D
Ich hab mich doch da tatsächlich von dem Begriff irreführen lassen.

Na ja, wie dem auch sei. Meine Katzen sind eh nicht so riesige Fischfans, so dass es ausreicht, wenn sie alle 2 Wochen mal rohen Fisch bekommen.

(Ich weiß schon, warum ich mich immer noch nicht ans Barfen rantraue)
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0



Hi ,


zum Fisch kann ich auch einiges berichten . Mein Gismo ekelt sich vor rohen Fisch :x . Wie Krabben oder Seelachs . Er kommt noch sehr neugierig an schnuppert daran , aber dann folgt ein soooo ... angewiderter Blick und ein Rückzug . == Lach! == :p
Er bleibt aber in der Küche und beobachtet :shock: seine Schwester . Die den Fisch fast mit geschlossenen verzehrt . Welch ein Genuss ! ;)
So unterschiedlich reagieren meine Katzen auf Fisch , auf der Speisekarte . :mrgreen:
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Nabend :)

Grad gab es den Lachs. Die halbe halbe Packung für jeden, also so ca. 60g pro Mietze.
Und es war ein voller Erfolg. Ich glaub, selbst die Nachbarn haben die beiden erst schreien ("GIB'S SCHON HER! wir fresssen es auch halb gefroren!") und dann schmatzen hören.
Wird also als unregelmäßiges Leckerchen für besondere Gelegenheiten in den Speiseplan aufgenommen :)

LG,
Suni
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Roher Fisch

Roher Fisch - Ähnliche Themen

  • Dürfen Katzen rohen Fisch

    Dürfen Katzen rohen Fisch: Hallo Leute:clap: Ich habe mal eine Frage. Ich wollte meinem Kater mal eine freude machen und mal fisch geben. Aber dürfen unsere Stubentieger...
  • Kein rohes Fleisch! :(

    Kein rohes Fleisch! :(: Hallo Ihr lieben :) Ich würde gerne anfangen zu Barfen.... Ich habe insgesamt 3 Katzen (2x3 Jahre und 1x17 Jahre). Meine beiden Jungen Kittis...
  • Rohes Ei

    Rohes Ei: Hallo Leute habe mal eine komische Frage: Meine Arbeitskollegin hat mal gehört das man alle 14 tage mal ein rohes Ei ins Nassfutter mischen kann...
  • Jeden Tag Rohes FLeisch

    Jeden Tag Rohes FLeisch: Hallo! Ich gebe meinen beiden jeden Tag 50 gr Hähnchenbrust zusammen. Ansonsten kriegen sie Grau. Ist das irgendwie schädlich? Manchmal fressen...
  • Rohes fleisch füttern?

    Rohes fleisch füttern?: Hallo Ich habe entdeckt dass meine kleine mieze sehr gerne rohes fleisch isst, ich wollte fragen ob ich sie nur mit rohes fleisch ernähren kann ...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen Katzen rohen Fisch

    Dürfen Katzen rohen Fisch: Hallo Leute:clap: Ich habe mal eine Frage. Ich wollte meinem Kater mal eine freude machen und mal fisch geben. Aber dürfen unsere Stubentieger...
  • Kein rohes Fleisch! :(

    Kein rohes Fleisch! :(: Hallo Ihr lieben :) Ich würde gerne anfangen zu Barfen.... Ich habe insgesamt 3 Katzen (2x3 Jahre und 1x17 Jahre). Meine beiden Jungen Kittis...
  • Rohes Ei

    Rohes Ei: Hallo Leute habe mal eine komische Frage: Meine Arbeitskollegin hat mal gehört das man alle 14 tage mal ein rohes Ei ins Nassfutter mischen kann...
  • Jeden Tag Rohes FLeisch

    Jeden Tag Rohes FLeisch: Hallo! Ich gebe meinen beiden jeden Tag 50 gr Hähnchenbrust zusammen. Ansonsten kriegen sie Grau. Ist das irgendwie schädlich? Manchmal fressen...
  • Rohes fleisch füttern?

    Rohes fleisch füttern?: Hallo Ich habe entdeckt dass meine kleine mieze sehr gerne rohes fleisch isst, ich wollte fragen ob ich sie nur mit rohes fleisch ernähren kann ...