Kanarien setzen sich neben die Glühlampe...

Diskutiere Kanarien setzen sich neben die Glühlampe... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HI Leute seit neuem haben meine Kanarien herausgefunden das man sich auf die Lampen setzten kann un wenn es abends ist fliegen sie auch firstnoch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wormsfreak

Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
HI Leute seit neuem haben meine Kanarien herausgefunden das man sich auf die Lampen setzten kann un wenn es abends ist fliegen sie auch
noch aber dann muss ich ja die Glühlampen anmachen dann setzen sie sich immer aufgeplustert neben der Lampe hin und jetzt meine Frage ist das Schlimm wenn sie neben der Lampe sitzen oder sollte ich das vermeiden das die sich da hinsetzen??
Achja noch eine Frage zu meinen Kanaris , das Männchen bei mir macht manchmal solche Nieß ähnliche Geräusche , ist er Krank oder erkältet???

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

Mfg worms
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kanarien setzen sich neben die Glühlampe... . Dort wird jeder fündig!
R

ronny

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
es könnte ne tödliche krankheit sein wen dises symptom bei ihm vorhanden ist(pfeifendes geräusch beim atmen)wenn ja sofort zum tierarzt und nimm sie von der lampe weg


 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wegen den geräuschen bitte dringen zum Tierarzt - aber bitte vorher anrufen und fragen, ob er auch auf vögel spazialisiert ist - Tierärzte die nur alle paar Monate einen vogel sehen sind nicht unbedingt ideal...

Wegen der Lampen: wennes draußen dunkel wird sollten sie in den Käfig und dann abdecken, sie sollten nicht abends noch lange Licht haben. und nicht so nahe an die Glühbirnen lassen, dass sie sich verbrennen können.
 
Quaksi

Quaksi

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
108
Reaktionen
0
also mein vogel hat früher auhc piesende gereushce gemacht dan hat der tierarzt gesagt ich sol es mit kamilosan probieren und es hat gewirt sie hustet nicht mehr und wegen der klülampe ist es in deim zimmer kalt wen ja dan kan es sien das sie wen sie aufgeplustert ist das sie wärme speichert und halt deben der glülampe ist weil es ihr kalt ist


kamilosan ist abotecken pflichtig
 
B

bimbelle

Guest
Wenn du die Glühlampen gegen Energiesparlampen austauschst, besteht keine Gefahr für die Vögel, dass sie sich verbrennen könnten. Aber ich würde dem natürlichen Rhytmus der Tiere entsprechen und bei Dämmerung sie wieder in den Käfig locken, abdecken und ihre Ruhe lassen.
 
D

deichgraf

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich würde auch vermuten, dass es neben den Lampen einfach schön warm ist und die Vögel deshalb dort sitzen wollen. Wie die Anderen schon schrieben, solltest Du auf künstliches Licht am Abend verzichten, da es gegen den natürlichen Rythmus der Tiere ist, und sie eher früher in den Käfig locken und diesen abdecken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarien setzen sich neben die Glühlampe...