Kanarien setzen sich neben die Glühlampe...

Diskutiere Kanarien setzen sich neben die Glühlampe... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HI Leute seit neuem haben meine Kanarien herausgefunden das man sich auf die Lampen setzten kann un wenn es abends ist fliegen sie auch firstnoch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wormsfreak

Reaktionen
0
HI Leute seit neuem haben meine Kanarien herausgefunden das man sich auf die Lampen setzten kann un wenn es abends ist fliegen sie auch
noch aber dann muss ich ja die Glühlampen anmachen dann setzen sie sich immer aufgeplustert neben der Lampe hin und jetzt meine Frage ist das Schlimm wenn sie neben der Lampe sitzen oder sollte ich das vermeiden das die sich da hinsetzen??
Achja noch eine Frage zu meinen Kanaris , das Männchen bei mir macht manchmal solche Nieß ähnliche Geräusche , ist er Krank oder erkältet???

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

Mfg worms

16.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
R

ronny

Reaktionen
0
es könnte ne tödliche krankheit sein wen dises symptom bei ihm vorhanden ist(pfeifendes geräusch beim atmen)wenn ja sofort zum tierarzt und nimm sie von der lampe weg

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wegen den geräuschen bitte dringen zum Tierarzt - aber bitte vorher anrufen und fragen, ob er auch auf vögel spazialisiert ist - Tierärzte die nur alle paar Monate einen vogel sehen sind nicht unbedingt ideal...

Wegen der Lampen: wennes draußen dunkel wird sollten sie in den Käfig und dann abdecken, sie sollten nicht abends noch lange Licht haben. und nicht so nahe an die Glühbirnen lassen, dass sie sich verbrennen können.

Quaksi

Quaksi

Reaktionen
0
also mein vogel hat früher auhc piesende gereushce gemacht dan hat der tierarzt gesagt ich sol es mit kamilosan probieren und es hat gewirt sie hustet nicht mehr und wegen der klülampe ist es in deim zimmer kalt wen ja dan kan es sien das sie wen sie aufgeplustert ist das sie wärme speichert und halt deben der glülampe ist weil es ihr kalt ist

kamilosan ist abotecken pflichtig

B

bimbelle

Guest
Wenn du die Glühlampen gegen Energiesparlampen austauschst, besteht keine Gefahr für die Vögel, dass sie sich verbrennen könnten. Aber ich würde dem natürlichen Rhytmus der Tiere entsprechen und bei Dämmerung sie wieder in den Käfig locken, abdecken und ihre Ruhe lassen.

D

deichgraf

Reaktionen
0
Ich würde auch vermuten, dass es neben den Lampen einfach schön warm ist und die Vögel deshalb dort sitzen wollen. Wie die Anderen schon schrieben, solltest Du auf künstliches Licht am Abend verzichten, da es gegen den natürlichen Rythmus der Tiere ist, und sie eher früher in den Käfig locken und diesen abdecken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarien setzen sich neben die Glühlampe...

Kanarien setzen sich neben die Glühlampe... - Ähnliche Themen

• Ist mein vogel krank oder faul?

Ist mein vogel krank oder faul?: Hallo. Ich muss kirz ausholen um die Situation zu erklären. Vor ca. 1-2 ?monaten ist das weibchen gestorben, der tierartzt hat eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Kanari resozialisieren und Freiflug

Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...
  • Vater ist Züchter- Gehege einrichten

Vater ist Züchter- Gehege einrichten: Hallo :) Mein Vater züchtet Kanarienvögel und das schon seit er auf der Welt ist (sein Vater züchtete und dessen Vater wiederrum auch). Mein Vater...