mit 6 wochen schon abgeben?!

Diskutiere mit 6 wochen schon abgeben?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; habe ne frage ... ist es normal das kaninchenbabs schon firstab 6 wochen abgegeben werden dürfen?! ich hab es jetzt auf mehreren hps gesehn bei...
Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
habe ne frage ...

ist es normal das kaninchenbabs schon
ab 6 wochen abgegeben werden dürfen?! ich hab es jetzt auf mehreren hps gesehn bei allen züchtern dürfen die ab 6 wochen das heim verlassen?!

16.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mit 6 wochen schon abgeben?! . Dort wird jeder fündig!
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Das ist viel zu früh :(

Leider geben viele "Züchter" ihre Tiere so früh ab, einfach weil sie dann noch niedlicher sind und sich besser verkaufen.

Kaninchen sollten am besten erst mit 12 Wochen abgegeben werden.

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
ja abe rich habe jetz eins vpm züchter (noch reserviert) ich mein es steht ja fst da sich ihn nehme... mhhh... da kann ich doch nicht von abtreten.. unnötig... da sist ungesund oder?!wa smach ich denn jetz?! de rist vom 18.12 und ich kann/soll ihn anfang februar abholen

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Off-Topic
Könntest du dich bitte bemühen verständlich zu schreiben? Ich hab hier fast einen Knoten in den Pupillen ;)

Ich würde dort kein Kaninchen kaufen.
Tritt von der Reservierung zurück mit der Begründung das das Abgabealter der Tiere alles andere als artgerecht ist.

Probleme die dadurch auftreten könnten:
-gesundheitliche Probleme
-große Schwierigkeiten im Sozialverhalten
-es kann sich bei einer Vergesellschaftung schwer verletzten und ist total unterlegen

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
oki da sgeht nicht hab da stie rja schon komplett bezahlt.. und wenn ich sage ich möchte das der kleine nochwas länge rbei sene rmama bleibt?!

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Ja das kannst du fragen,
und wenn das nicht möglich ist, würd ich an deiner Stelle das Geld zurückverlangen und das Kaninchen nicht nehmen.

C

chrissi_

Reaktionen
0
Das sehe ich auch so. Frage doch einfach mal.

6 Wochen ist total krass... Gar nicht gut für das Immunsystem und für vieles andere wie Jackminchen schon schrieb. Ein Tier zu haben, dass bei jedem Windchen krank wird, ist wirklich nicht schön, weder für das Tier noch für den Halter.

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
mhh ja da habt ihr vollkommen recht.. mhh ja werde sie anrufen und mal nachhorvhen wa ssie für ne ausrede parat hat vllt ist er ja schon älter wie gesgat er ist vom 18.12 und ich kann ihn anfang februar abholen.. (haben schon spät kann nicht mehr rechnen ) :D sind doch 6 wochen oder?!

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
31-18= 13 Tage + 31 Tage (Januar) = 44 Tage (= 6 Wochen, 2 Tage) + bis zum 18. Februar = 8 Wochen 6 Tage.

Und versuche bitte, dass sie das Kleine noch bei der Mama läßt... versuch es mal damit, dass du es erst später holen kannst (bezahlen kannst es ja schon ganz) und denk dir dafür nen Grund aus (Urlaub, Schule oder so) ;)
Aber andererseits sollte man solche Leute gar nicht unterstüzten (dort Tiere kaufen)... wenn dein Herz nicht total an dem Ninchen hängt, dann such dir doch lieber eines im richtigen Abgabealter.

LG Lilly

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
Ja ich weiss das es nicht richtig ist.
Waren ja auch schon endliche Diskussionen nun ist es aber so =( habe mich natürlich in den kleinen absolut verliebt, möcht ihn auch echt nicht mehr loslassen.
Ich hab mir überlegt ihr zusagen das ich umräume zuhause und dem kleinen die lauten geräusche noch nicht antun möchte.Ob sie ihn evtl noch eine Woche dabehalten kann?!

Was besseres weiss ich auch nicht momentan =(

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
eine woche wären denke ich zu wenig,dann wär er ja 7 wochen und das ist immer noch jung ;) versuchs besser mit 8-9 wochen auch wenn 8 auch jung sind ;)

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
mhh ich sage ihr einfach am 18 weil ich es so will. wird ein gb geschenk :D
Jetzt nurnoch da anrufen! die denkt mittlerweile auch Ich hab ne Klatsche =) Rufe für jede Kleinigkeit dort an

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
oke 18.2.09 ist super sind ja fast 9 wochen :D sry .. habe nur gelesen mit einer woche noch dalassen und 6 wochen + 1 woche = 7 Wochen ;) großer denkfehler :uups:

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
habe mit der züchterin telefoniert hole den kleinen am 18 02 ab =)

meint es wäre völlig in ordnung=)=)

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Wenn die nett ist kannst du sie ja vllt beim Abholen mal drauf ansprechen?!

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
worauf soll ich sie ansprechen?!

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Naja,wieso sie die Tiere so früh abgibt trotz der Risiken für die Tiere.

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
achso.. sie meinte sie züchtet seit 6 jahren und es wäre nie was passiert laut ihrer erfahrung! sie würden nach 3 wochen selbstständig fressen die kleinen. und es wäre halt nicht schlimm sie schon so früh abzugeben,. wäre aber auch kein problem den kleinen erst am 18 zu holen sie könnte das verstehen wenn ich in sorge wäre!

Thema:

mit 6 wochen schon abgeben?!

mit 6 wochen schon abgeben?! - Ähnliche Themen

• 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!: Hallo! Mit wie vielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?! VLG Häschen&Kätzchen:)
  • 8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!

8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!: Hallo, wir haben 4 zwergkaninchen. 2 leben seit september bei uns und draußen im freigehege mit stall, sind 5 jahre alt, lebten vorher auch...
  • Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D

Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D: Da haben sich die beiden aber tierisch gefreut! :D Nach der dem ganzen Stress mit den Kokzidien durften die beiden wieder in ihr Gehege. Wobei...
  • Baby Kaninchen 6 Wochen.

Baby Kaninchen 6 Wochen.: Hey Leute, ich hab eine Frage ich hab seid gestern ein Baby Kaninchen von einer Züchterin abgekauft. Er ist 6 Wochen alt und zuckersüß. ;) Er...
  • Baby Kaninchen 6 Wochen. - Ähnliche Themen

• 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!: Hallo! Mit wie vielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?! VLG Häschen&Kätzchen:)
  • 8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!

8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!: Hallo, wir haben 4 zwergkaninchen. 2 leben seit september bei uns und draußen im freigehege mit stall, sind 5 jahre alt, lebten vorher auch...
  • Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D

Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D: Da haben sich die beiden aber tierisch gefreut! :D Nach der dem ganzen Stress mit den Kokzidien durften die beiden wieder in ihr Gehege. Wobei...
  • Baby Kaninchen 6 Wochen.

Baby Kaninchen 6 Wochen.: Hey Leute, ich hab eine Frage ich hab seid gestern ein Baby Kaninchen von einer Züchterin abgekauft. Er ist 6 Wochen alt und zuckersüß. ;) Er...