beibringen

Diskutiere beibringen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; was könnte firstman Mäusen alles so beibringen?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tempera

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
was könnte
man Mäusen alles so beibringen?
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Naja, was heißt beibringen? Du könntest ihnen ein Labyrinth basteln und Leckerlies drin verstecken. Oder du könntest sie jeden Abend zu ner bestimmten Uhrzeit am Gitter füttern, dann werden sie vielleicht futterzahm. Ansonsten wüsste ich jetzt nix. Mäuse sind ja auch eher Beobachtungstiere, zur Dressur sind die nicht gedacht. ;)
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Ein Klickertraining wär vielleicht interessant, aber ich weiß nicht ob das bei Mäusen auch funktioniert :p
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich wüsste nicht, warum man bei Mäusen ein Klickertraining versuchen sollte. Es ist schließlich nicht erforderlich, dass sie Gehorsam lernen. Mäuse sind keine Zirkustiere und ich finde, man sollte sie auch nicht dazu machen.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich halte von diesem Klickerzeugs bei Nagern überhaupt nix. Es gab auch schon Versuche diesbezüglich bei Persischen Rennern...auch Aufziehautos um den "Jagdtrieb" anzuregen. Ich hab meine Tiere soweit "erzogen", daß sie auf ihren Namen hören. Bei den Persern allerdings gibt es schon kleine Kommandos...aber aus meinem Mund, nicht von irgendwelchen Zeugs, was die Tiere zu Marionetten degradiert .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

beibringen