Weibchen besteigt Weibchen

Diskutiere Weibchen besteigt Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unzwar besteigt seit neustem meine kleine firstBecky meine kleine Nanny. Sie besteigt sie und dann beißt die andere sie. Woran liegt das? Ist das...
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Unzwar besteigt seit neustem meine kleine
Becky meine kleine Nanny.
Sie besteigt sie und dann beißt die andere sie.
Woran liegt das? Ist das normal?:roll:
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ja das is normal, damit klären beide die Rangordnung. Solange kein Blut fließt, musst du dir keine Sorgen machen.
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Okay. Dankeschön :)
 
Nikolas

Nikolas

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ja das würde ich auch sagen solange nichts schlimmerres pasiert ?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Hast du noch andere Kaninchen oder sind nur die 2 Mädels zusammen?
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Oh ja, das haben unsere zwei früher auch immer gemacht. Aber wie bitte klären sie dadurch die Rangordnung? (also ich mein jetzt richtiges Besteigen mit "Rammel-Hintergrund :-D ).

Mir war das immer ein Rätsel.

LG
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Na das ist mal ne klasse Rangordnung :-D
Bei uns ist immer eine der beiden "schreiend" weggelaufen , hat dann die Richtung geändert und wollte dann wieder die andere "berammeln".... tzzzzz.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Na das ist mal ne klasse Rangordnung :-D
Bei uns ist immer eine der beiden "schreiend" weggelaufen , hat dann die Richtung geändert und wollte dann wieder die andere "berammeln".... tzzzzz.
Jap, dann ist die Rangordnung noch nicht vollständig geklärt bzw. das eigentlich unterlegene Tier versucht Chef zu werden und den anderen zu unterwerfen.
Bei der eigentlichen Fortpflanzung sitzt allerdings der Rammler oben. Geht ja nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Nein :shock: :mrgreen:. Aber wenn das Weibchen eig. ranghöher ist? Tja. Wenns darum geht gelten wohl immer andere Gesetze, was?
Darüber hab ich mir jetzt noch nie Gedanken gemacht^^
Aber wahrscheinlich merken die, ob das einfach nur zur Klärung der Rangordnung oder der Fortpflanzung dient.
Ansonsten muss sich der Rammler halt mal durchsetzen... Sieht ja in der Tierwelt auch manchmal schon ganz schön brutal aus.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Da hast du wohl Recht...
Mhm. Vlt. wird ja so auch sichergestellt, dass die schwächeren Tiere sich nicht fortpflanzen können? Keine Ahnung... :-D
LG
 
Thema:

Weibchen besteigt Weibchen

Weibchen besteigt Weibchen - Ähnliche Themen

  • Weibchen beißt

    Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

    Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Weibchen besteigt Männchen

    Weibchen besteigt Männchen: Hallo, da ich noch unerfahren bin ..weiß ich grad nicht was ich da gesehen habe .... ist es normal das das weibchen das männchen besteigt...
  • Weibchen besteigt Männchen

    Weibchen besteigt Männchen: bisher habe ich es noch nicht erlebt das Schnuffel das Weibchen bestiegen hat ...bisher war es immer anders ....dass das Weibchen auf dem Männchen...
  • weibchen besteigt männchen?

    weibchen besteigt männchen?: hallo! ich hab bei meinen kaninchen grad was sehr merkwürdiges beobachtet... mein weibchen hat sich auf den rücken des männchens gestützt (was er...
  • weibchen besteigt männchen? - Ähnliche Themen

  • Weibchen beißt

    Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

    Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Weibchen besteigt Männchen

    Weibchen besteigt Männchen: Hallo, da ich noch unerfahren bin ..weiß ich grad nicht was ich da gesehen habe .... ist es normal das das weibchen das männchen besteigt...
  • Weibchen besteigt Männchen

    Weibchen besteigt Männchen: bisher habe ich es noch nicht erlebt das Schnuffel das Weibchen bestiegen hat ...bisher war es immer anders ....dass das Weibchen auf dem Männchen...
  • weibchen besteigt männchen?

    weibchen besteigt männchen?: hallo! ich hab bei meinen kaninchen grad was sehr merkwürdiges beobachtet... mein weibchen hat sich auf den rücken des männchens gestützt (was er...