Was zieht den Geruch am besten ein?

Diskutiere Was zieht den Geruch am besten ein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was saugt den Geruch am besten? Ich habe firstStreu und das ganze Zimmer stinkt! Pallets? Citrus Streu? Super Streu? Ich hab ganz normales Streu...
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Was saugt den Geruch am besten? Ich habe
Streu und das ganze Zimmer stinkt! Pallets? Citrus Streu? Super Streu?

Ich hab ganz normales Streu von "Futterhaus" (Zoohandlung)

Also damit ist der Geruch nicht auszuhalten.:108:
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wir nehmen auch normales Streu aus dem Futterhaus/Fressnapf. Aber stinken tut es nicht. Nur wenn man es zu lange nicht sauber macht.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wie oft säuberst du denn den Käfig ?
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Der Käfig wird jeden 3. Tag gesäubert. Aber der Geruch ist schon nach 2 Tagen da.
 
Nikolas

Nikolas

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
Meinst du vom streu der geruch oder vom käfig weil manches Streu richt halt ein bisschen ?
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Das Streu riecht ganz normal mit der Zeit riecht der ganze raum!
 
C

chrissi_

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Die Pullerecken enfernst du nicht täglich, habe ich das richtig verstanden? Das sollte nämlich täglich gemacht werden. Und dann sind Holzpellets am allerbesten, da riecht es nicht. Die gibt es auch bei Fressnapf oder günstiger im Baumarkt als "Heizholzpellets" (ist dasselbe). Damit es für die zarten Pfötchen angenehmer ist, kann man Stroh drüberstreuen oder du machst die Holzpellets nur da hin, wo sie pinkeln.
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Das stimmt. Dankeschön! :) Dann mache ich das so. Vielen Dank chrissi!
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu ob es stinkt oder nicht hängt auch insgesamt von der Größe ab. Wie viel Eingestreuten Bereich haben sie denn?
Meine benutzen 2 "Käfige" und eine eine kleine Toilette als Klo. Und den Rest des geheges kötteln sie voll. Da ist tägliches reinigen natürlich nicht möglich, aber da stint auch nach einer Woche nichts!
Was ich dir empfehlen kann ist noch eine Lage STroh drüber zu tun. Stroh saugt ncihts auf, und bildet deswegen eine annhähernd trockene Schicht über dem vollgepinkeltem Streu.

Lg
 
Thema:

Was zieht den Geruch am besten ein?

Was zieht den Geruch am besten ein? - Ähnliche Themen

  • Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein

    Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein: Hallo, wusste nicht genau wo ich das hintun soll... morgen zieht ein 4 Monate altes Widdermädchen bei uns ein. Eher über 3 Ecken (verkaufe...
  • Linus zieht bald ein.

    Linus zieht bald ein.: Hallo, eine ehemalige Nachbarin hat ihrer Tochter (5) zu Ostern ein Kaninchen geschenkt. Die klassische Kinderzimmerhaustiergeschichte. Ein süßes...
  • Anton zieht bald ein

    Anton zieht bald ein: Hallo, ich habe ihn endlich gefunden. Einen netten Widder Mann. Er kommt aus dem Tierheim und ist fast 4 Jahre alt. Ich habe ihn aber heute...
  • Ähnliche Themen
  • Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein

    Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein: Hallo, wusste nicht genau wo ich das hintun soll... morgen zieht ein 4 Monate altes Widdermädchen bei uns ein. Eher über 3 Ecken (verkaufe...
  • Linus zieht bald ein.

    Linus zieht bald ein.: Hallo, eine ehemalige Nachbarin hat ihrer Tochter (5) zu Ostern ein Kaninchen geschenkt. Die klassische Kinderzimmerhaustiergeschichte. Ein süßes...
  • Anton zieht bald ein

    Anton zieht bald ein: Hallo, ich habe ihn endlich gefunden. Einen netten Widder Mann. Er kommt aus dem Tierheim und ist fast 4 Jahre alt. Ich habe ihn aber heute...